Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
der andre
Hauptthema:
hey,

seit Anfang des Monats steht jetzt ein netter E91 bei mir vor der Tür...
Fotos mach ich auch noch rein...

kenne den e90 u e91 als sixt-mietwagen und dort gab es immer die funktion, dass die scheiben hochfahren, das dach zugeht und die spiegel anklappen beim abschließen und knopf gedrückt halten...
die autos hatten auch nie besondere ausstattungen...

bei meinem mit quasi allem drum u dran gehen brav die scheiben hoch und das dach geht zu aber die spiegel - die sauhunde - klappen net an!!! wasn das??

per knopf in der tür geht es - nur mit dem schlüssel net!!

kennt jemand das problem auch oder klappen bei euch E91 die spiegel mit an??
möcht das mal als vergleich für den händler damit ich argumente hab!!

oder noch besser weiß jemand ne lösung??

MICKtheCLICK
Könnte mir gut vorstellen dass man, sofern man über i-drive und die automatisch anklappbaren außenspiegel verfügt, eine einstellung in ersterem setzen kann/muss?!
der andre
habe beides - also vollausstattung

aber habe da nix gefunden und ich habe schon lange und viel gesucht...

das ist es leider net...
mir wurde was von nem boardsteuergerät gesagt und von high und low version...

daher erstmal die umfrage....
de_poppekopp
Hi Andre,
du das liegt daran das Dein Modell schon ein 2007er ist. Habe auch das Problem und war schon beim Freundlichen. Kann man immoment noch nicht einstellen. Aber es wird bestimmt ein Softwareupdate in der nächsten Zeit geben sagte er zu mir. Also habe geduld es wird kommen. Genauso kommen wird das man bald DVD gucken kann!
Gruß Sascha
der andre
hey sascha,

danke für deine antwort und info.. ich war auch schon da und die boxencrew konnte nix finden... meinten, es könnte ein altes boardsteuergerät oder alte software drauf sein...

hab die mal losgeschickt in münchen zu fragen - mal abwarten was die sagen...
aber find ich schon komisch - das alte modell kann es und der e90 als 2007er kann es auch - haben es aufm hof getestet..
aber bin ja schon mal froh dass es noch so einen gibt wie meinen...

dann laß uns da mal nachhaken, dass es net ewig dauert - das dingen war ja teuer genug - dann sollte es auch direkt funktionieren...

das mit der dvd hab ich auch schon getestet und mich geärgert...
was haben die dazu gesagt??
ist das display und alles dafür vorbereitet?? also nur ein softwareproblem?
oder brauch ich dafür dann die tv funktion als voraussetzung??

der andre
gibts hier schon neue Infos zum Softwareupdate MJ2007? zu der spiegelproblematik?? zum DVD schauen???

wollte Donnerstag zum Software updaten fahren aber hätte gern infos welches die neue software ist und was sie mehr kann bzw ob alles dabei ist jetzt...

hoffe weiß jemand... sascha??
de_poppekopp
Hi Andre,
du haben wir nicht schon die 2007er Software?
Bin ja mal gespannt ob das am Do. bei Deinem :-) Besuch was gebracht hat.
Wäre Dir sehr dankbar wenn Du mir eine PN schicken könntest ob sich was getan hat.
LG Sascha
marcelvs
Hallo,
mein 330X E91 kann auch die Spiegel nicht einklappen! Im Menü gibt es auch keine Funktion...
Meiner ist Zulassung 11.12.2006 also sehr neu.
Glaube es gibt noch keine neue Software.
FRY
kann er die spiegel gar nicht einklappen oder nur nicht wenn du abschließt?

mfg FRY
der andre
hey ho

ich habe das MJ2007 - ist grad mal n Monat der kleine... hat zwar schon 6500km drauf aber fluppt alles einwandfrei bisher..

suche jetzt schon in sämtlichen Foren alle Infos für Donnerstag zusammen...

also ich kann sie per Knopf einklappen aber eben net per Fernbedienung - und das ist ja das spannende...
und mit irgendwelchen ausreden lasse ich mich net abfertigen...
das dingen hat alles ausser ner dusche im kofferraum und dann will ich das auch können...
ausserdem ging es beim MJ2006 und keiner hat mir gesagt beim Kauf dass es dann nimmer geht!!!

weiß jemand wie ich die aktuelle Softwareversion rauskriegen kann??

es wird donnerstag ein komplettes update gemacht... der kleine muß 2 tage in OP - dann bin ich gespannt.. habe schon ne checkliste was ich dann alles testen werde - und zwar da aufm hof...

frag mich nur nach der dvd-funktion... gibts da mehr infos drüber irgendwo??


wir sollten das forum mal etwas genauer ausweiten hier...
FRY
Zitat:

und keiner hat mir gesagt beim Kauf dass es dann nimmer geht!!!


hat denn jemand esagt, dass es geht??? also ich bin mir ganz sicher, das es nicht geht. bei dem meiner eltern zumindest geht es nicht und der ist auch nen monat alt.

mfg FRY
der andre
na ich werd mal schauen was der meister sagt
es soll jedenfalls freischaltbar sein...
und bin mal gespannt welche sw die mir aufspielen wollen und vorher muß ich noch rausfinden welche ich aktuell hab..

dann werde ich mal bescheidsagen was neu ist... und ggf dann nimmer geht *g*
de_poppekopp
da bin ich dann auch gespannt!
Gruß Sascha
E92Lover
Außenspiegelpaket ist aber vorhanden... (ich meine wär SA313)
m2max
Hi,
seid ihr mit der Spiegelthematik schon weitergekommen. Bei mir funktioniert das auch nicht...
mfg,
Markus
Timba101
Muss eine bestimmte Ausstattung vorhanden sein damit das funktioniert?
E92Lover
Na, ich denke das Außenspiegelpaket muss schon vorhanden sein.
der andre
hey,

sorry fürs lange nicht melden war auf dienstreise...

ALSO:

war beim =) und hab seit dem fleißig mit bmw münchen kontakt...
es wurde kein software-update gemacht, da ich die neueste version drauf habe und es ist richtig, dass es nicht funktioniert...

aus ästhetischen gründen wurde diese funktion seit MJ07 (09/07) nicht mehr realisiert und ist nicht bestandteil eines software-updates....

aufgrund einiger beschwerden wird zur zeit geprüft, ob diese funktion wieder implementiert wird aber dazu gibt es noch keine temin-aussage.

aber so einfach haben die es net mit mir und ich bin da wieder weiter dran... bin ja jetzt wieder da...

habe in dem zusammenhang auch gemerkt, dass meine spiegelheizung etwas zickig ist und werd da auch mal nachhaken...

aber sonst hab ich nach jetzt 10000km nix negatives gefunden...

dvd funktion geht auch net *grummel*

FRY
Zitat:

seit MJ07 (09/07)


du meinst aber 09/06 oder???

die funktion wäre nicht schlecht, aber vermissen tu ich sie nicht.

mfg FRY
E92Lover
Wurde aus ästethischen Gründen entfernt? LOL, na wie scheisse sieht das denn beim E65 oder E46 aus, wenn die Dinger eingeklappt sind... Fand das in keiner Weise unästethisch.
Charly182
Ich find schon dass es etwas bekloppt aussieht, gerade weil der E90 endlich mal vorzeigbare Spiegelchen hat! Das war ja sonst nicht immer so bei den Nierenträgern. Ich weis esw ist Geschmackssache aber die E46-Spiegel waren echt schlecht! Da gibts ja bei IKEA schönere...! :-)

Trotzdem sollte es bei Bedarf gehen, da gebe ich euch recht!!
P3rf3ct10n
Was das DVD abspielen betrifft glaub ich kaum, dass da was von BMW kommt. Denn das is ja wegen der Sicherheit gesperrt (wenn man unterwegs ist).

Die Möglichkeit wäre einen externen DVD-Spieler per Adapter anzuschließen (wenn es ein schon gibt)
BMW_3erDiesel
Hallo zusammen,
kann den Beitrag von "der andre" vom 26. Januar insofern bestätigen, als es mir (Stand 13. KW 2007) vom Freundlichen in Frankfurt/M. mitgeteilt wurde, daß man die Anklapp-Funktion bei den Fahrzeugen ab 09/2006 nicht dahingehend umprogrammieren könne, daß man diese per Fernbedienung nutzen könne. Ein Software-Update gab's trotzdem, sprich, die neue Software-Version ist raus. Soviel dazu, beste Grüße allerseits
wieselflink
Moin moin,
also ich kann keine ästethische Gründe feststellen, diese Funktion zu deaktivieren... eher im Gegenteil.

Ich möchte es nicht mehr missen und hätte nie gedacht, daß ich die Spiegel so oft anklappen werde ;-))

PS: meine Kinder fahren voll darauf ab, lol
LuckyM3
Hallo,

ja, das mit dem Beiklappen beim Komfort-Schliessen geht nicht mehr und wird auch nicht mehr gehen. Es wird hierzu auch keine neue SW vom Händler geben.

Wenn Ihr mir aber ne PM schreibt und sagt wo Ihr herkommt, so gäbe es hier schon eine Lösung dass es wieder geht :-)

Gruesse,
Oliver