Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Indulge
Hauptthema:
Hallo Zusammen,

Ich wollte bei meinem 320d die Spur einstellen lassen weil die hintere Reifen innen sehr stark abgefahren sind.
Auto auf Prüfstand hochgefahren und der Mechaniker stellt fest dass der hintere Feder rechts nicht gerade steht und vermutlich gebrochen ist.
Ich habe zuhause das Auto hoch gehoben und die hintere Seiten genau angeschaut und folgendes festgestellt.
Der Feder hinten rechts ist nicht abgebrochen sonder den rechten (unten
) Federteller krumm (siehe Bild) ist.
Kann man die Teller auswechseln lassen? Wer hat hier Erfahrung?




Danke und Gruß

Indulge

Rechte Seite hier scheint der Teller krumm zu sein




Linke Seite --> hier ist alles OK

SM330iger
Hi, Normal ist ja im unteren Träger eine erhöhung in der die Feder geführt ist...Ist das ding nicht einfach nur aus Gummi damit die Feder nicht klappert. Denke ich zu mindest habe bei mir ein Gewindefahrwerk verbaut und da muss das ding raus sonst bekomme ich die Gewindehülse nicht über die führung. Das sieht bei dir so aus als würde die Feder nicht mehr richtig sitzen. Aber nichts desto trotz kannst du es ohne Probleme wechseln......Schau doch noch mal nach ob der untere (federteller) nicht doch einfach nur ein Gummipuffer ist.

Bearbeitet von - SM330iger am 12.11.2006 16:57:55
Indulge
Hallo SM330iger,

Vielen Dank für die schnelle antwort. Der Federteller ist 100% aus Metall. Wie man in Bild sieht ist einen dünen Gummischicht oben drauf. Wie du schon richtig geasgt hast ist hier der Teller krumm. Kann man der Teller erneuern? wie ist denn befestigt ?