Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
MTnippon
Hauptthema:
Hallöle

Ist mir seit eine paar Tagen aufgefallen. Vieleciht gab es das Problem auch schon früher und ich hab es nie gehört. Wenn der Motor kalt ist und ich vom Gas gehe, um beipsilsweise anzuhalten, dann zischt es kurz bevor ich stehe. Dasselbe wenn ich dann wieder Gas gebe. Dann kommt ein kleines Zischen aber ich kann es nicht zuordenen. Das klingt wirkloich wie beim Lkw wenn der seine Bremsanlage entlüftet aber nur höher, kürzer und leiser. Weiß jmd was das sein könnte? Wenn der Motor warm ist, ist es nicht mehr da, bzw höre ich es dann nicht mehr.
rennfrikadelle
Kommt von der VTG-Regelung und ist bei meinem auch leicht zu hören solange der Motor kalt ist.

Besonders deutlich vernehmbar wenn man bei sehr niedriger Drehzahl gas gibt.

Das Geräusch ist allerdings nicht besonders laut und nur bei geschlossenem Fenster im Innenraum vernehmbar.
ranro
Was is ein VTG-Regler???
rennfrikadelle
Zitat:


Was is ein VTG-Regler???

(Zitat von: ranro)




Die Regelung des Turbos mit VariablerTurbinenGeometrie.