Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Miko323ti
Hauptthema:
Hallo hab heute bei Reifen Wagner meine Achsen vermessen und einstellen lassen. (Preis 29Euro)
Wollte wissen was ihr zu den werten sagt.
KW-gewinde mit 3cm Restgewinde.

VA Spur: links +00,05
Rechts +00,05
Sturz: Links -01,56
Rechts-01,56

HA Spur: Links +00,26
Rechts+00,06

Sturz: Links -02,04
Rechts-02,15
Achsversatz VA -008mm
Ps: Ich weis dass das Thema schon oft besprochen wurde, aber die Aussagen beziehen sich immer auf die Idealwerte im punkto Sturz. Zum thema Korrekturschrauben, davon halte ich nichts, wenn man sich ansieht wie dass federbein unten angschraubt ist...
HA kann man ja beim Compi eh nix einstellen so viel ich weis:?

Mfg
Airborne
Naja, das ist beim Compact echt scheiße mit dem einstellen.

Vorne die Spur ist ja gleichmäßig eingestellt...

Hinten die Spur passt aber net wirklich :-/
Das Problem ist dabei nicht, das man die NICHT einstellen kann.das geht nämlich (steht im Nice2Know)!
Das Problem dabei ist nur, das das ein riesen Aufwand ist!
Ich habe mir die im Nice2Know genannten Lager gekauft und mir anschließend die ANleitung dazu ausgedruckt.
Nachdem ich die gelesen hatte, hatte ich schon keine Lust mehr drauf! :-D

Wenn du solche Lager haben möchtest, bitte PM an mich, hab noch 2 Sätze (jeweils 2 Lager) rumliegen.

MfG
theblade
war heute beim Achsvermessen mit folgenden Werten (Werte die sich geändert haben):

Primärer Winkel
--------------
Vorne
Sturz li: vorher 1°01' / nachher 1°07'
Sturz re: vorher 0°25' / nachher 0°23'

Spur li: vorher 0°10' / nachher 0°09'
Spur re: vorher 0°19' / nachher 0°09'
Spur Gesamt: vorher 0°10' / nachher 0°18'

Hinten
Sturz li: vorher 1°05' / nachher 1°33'
Sturz re: vorher 1°26' / nachher 1°41'

Spur li: vorher 0°23' / nachher 0°24'
Spur re: vorher 0°01' / nachher -0°04'
Spur Gesamt: vorher 0°25' / nachher 0°20'
Fahrachswinkel: vorher 0°11' / nachher 0°14'

Sekundärer Winkel
----------------

Eingeschlossener Winkel
li: vorher 15°39' / nachher 15°33'
re: vorher 15°54' / nachher 15°56'

Meine Frage: war das vorher jetzt doll "verschoben" ?
Airborne
Also ich hatte schon schlimmere.
Die Spur an der VA wurde sehr sauber eingestellt!
Mehr geht auch nicht ohne weiteres am Compact.

Aber was ist denn an der HA passiert?
Die Spur ist ja völlig ungleichmässig!

Beim Compact ist das mit dem Spureinstellen an der HA leider total die Riesenarbeit, näheres steht in der E36 Fahrwerkskunde

Von den dazu benötigten Lagern habe ich noch 2 Sätze hier rumliegen!
Hab leider keine Ahnung, was das kostet, die einsetzen zu lassen.
Wollte das an meinem alten Compact eigentlich auch machen, habs dann angesichts des Arbeitsaufwandes aber sein lassen!

MfG



Bearbeitet von - Airborne am 30.04.2007 18:42:46