Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
tordy
Hauptthema:
Hallo ich habe ein Problem mit einem 520i .
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Wir haben wegen Zündaussetzern (Zündkerzen standen voller Öl) die Ventildeckeldichtung gewechselt.

So weit so gut.

Nun Startet der Motor nicht mehr. Benzin wird eingespritzt.

Er zündet auf dem 1 zylinder wenn ich die zündung einschalte und den 3 beim Startvorgang. Aber mehr nicht ! alle Kerzen sind nass bis auf die vom 3 Zylinder. Zündspulen sind auch alle in Ordnung genau wie die Kerzen (NEU)

Bitte helft mir !
Renee525
habt ihr die klammern wieder da hin gemacht wo die wahren die von den zünspulen, messt mall die kompresion,habe ich auch schon geweckselt aber meiner ging ohne probleme wieder an das ist ja echt komisch bei dir Gruß Renee
tordy
Welche klammern ? die von den zuleitungen der Zündspulen ? die kann man ja nicht verwechseln da die Kabel beschriftet sind.

Was hat die Kompression mit der Ventildeckeldichtung zu tun ?
TECHNICSE30
Malzeit, schau nochmal genau nach ob du nicht irgendwelche kabel der Einspritzung beschädigt hast. Und mal den Ölstab raus ziehen und riechen , ob er nicht nach sprit duftet.
Hatte bei meinem 325 M20 Motor ein Kabel von der Einspritzung eingeklemmt. Sobalt die Zündung an war hat er die ganze Zeit sprit zugeführt. Da waren meine Kerzen auch völlig nass und im Öl hatte ich sprit.
Wie gesagt das war bei einem M20 Motor, hoffe es hilft dir etwas.
MFG technicse30
TECHNICSE30
Ich bins nochmal, du hast ja die Kerzen verölt. Dann würde ich auch mal die Kompression messen. Hatt er denn vorher blauen qualm rausgeschmissen bei deinen Zündaussetzern?
Könnte sein das deine Kompressions oder deine Ölabstreifringe verschlissen sind.
Mfg technicse30
tordy
Hi danke für die antwort ! Nein es ist ganz sicher das Steuergerät.

Sobald Zündung an ist fällt die Spannung laut OBD auf 7~8 Volt runter.

Wenn jemand ein Steuergerät hat bitte melden ! ich suche dringend