Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Snakeshit
Hauptthema:
Ich muss nochmal nerven aber hab halt immer noch keine antwort bekomm ich vorne 8,5x17 drunter ohne ziehen,anscheinend schon fuzy hats ja auch gemacht . Jetzt aber die frage geht des auch mit et13 ansonsten müsst ich et35 nehmen und brauch todes spurplatten!?

Philipp
Sunshinedriver
bei et 35 brauchst bei 8J 17 15mm an der VA!! also würd ich lieber 20mm nehmen und neben dem Börteln (was du machen musst !!) auch noch weng ziehen!!! aber 20mm pro seite is viel !! da würd ich die et in der Felge wenns geht gleich anders bestellen!
Snakeshit
ich hab aber ne von 8x17 geredet sondern von 8,5x17 und die felge gibts halt nur ib der dimension für die Vorderachse
Sunshinedriver
.... deswegen hab ich ja auch geschrieben dass du 20mm distanzen nehmen müsstest und die kanten ziehen... ich kann die halt nur von meinen 8x17 berichten... bevor die garkeiner schreibt...
was sinds denn für felgen ... ?
Snakeshit
Brock b1 die sind halt bei ebay drinn und würden schon ganz fut auf meinm karren aussehen
Sunshinedriver
naja mit et13 kommst saunah an die Federn ran des könnt verflucht eng werden!!! würd ich aber eher zu nem nein tendieren... mach dir nächstes Jahr 215/35 drauf und nimmt die 20mm Spurplatten plus ziehen... also würd ich machen aber halt se einfach mal drauf... dann wirst ja sehn...
Snakeshit
Also gut nach dem ganzen hin und her hab ich mir jetzt va 8x17 et35 und HA 8x17 et35 bestellt WIRD SCHON SCHIEF GEHEN .....aber wie breif ich die felgen am besten va 205/45 17 HA215/45 17 oder??
luckybyte
@ snakeshit,

habe auf meinem E30 RH AO Phönix Alus drauf. Vorne 8Jx17 ET 35 mit 15mm Distanzscheiben (macht ET20) und einer Bereifung von 215/40R17 und Hinten 9Jx17 ET35 mit 10mm Distanzscheiben (macht ET25)und einer Bereifung von 245/35R17 drauf. Da wurde nichts gezogen, sondern hinten nur gebördelt.
Da wirst Du bei Deinen Felgen auch noch ein paar Distanzscheiben verbauen müssen, sonst sieht das meiner Meinung nach nicht so toll aus.
Hätte bei mir auch noch stärkere Distanzscheiben drauf machen können, aber ich wollte dass das ganze auch noch in allen "Lebenslagen" ohne schleifen funktioniert.

Gruß luckybyte
Snakeshit
@Luckybite

Alles klar danke für dein statement!!
Abewr mit der reifengröße mach ichs wohl bissle schmaler will das es die reifen auf der felge bissle zieht kommt besser meiner meinung nach ;-)

Bearbeitet von - Snakeshit am 12.11.2006 17:39:15

Bearbeitet von - Snakeshit am 12.11.2006 17:41:42
MichlBMWE30
naja bei der reifengröße musst aber auch kucken ob die erlaubt sind.kannte da ein fall wo es einem die reifen von der felge gesprungen is und das in ner kurve.also das ist echt mit vorsicht zu genießen.aussehn tut das wirklich gut wenn sich der reifen extrem zieht aber obs das wert ist?erkundige dich mal beim tüv was die kleinste größe für so ne felge is oder noch besser direkt beim hersteller.
luckybyte
Abnehmen lassen sollte man das ganze schon, um auf Nummer Sicher zu gehen.
Habe meine Rad/Reifenkombi so auch nur mit einem Sondereintrag hin bekommen, da diese Felgen eigentlich nicht für den E30 sind.
Die 8x17 Zoll ist für einen VW Passat und die 9x17 Zoll für irgendeinen Peugeot, weiß nicht genau welchen.
Deswegen auch die Arbeit mit den Distanzscheiben, damit es vernünftig drunter paßt.
Für den E30 gibt es eben nicht viele Felgen in der Dimension, die auch noch eine KBA oder ABE haben.

Gruß luckybyte
Sunshinedriver
ich hab auch luckies felgengröße tendiere aber eher zu 225/35 17 hinten und 215/35 vorne passt vom abrollumfang einwandfrei und schaut meiner meinung nach besser aus!! zudem sparste dir so die Metalarbeit!!!
Snakeshit
haja aber wenn ich doch schmalere Gummis aufzieh brauch ich ja sowieso net ziehn will ich auch nicht börteln stellt kein problem da..bin ja auch in ner kfz-werkstatt tätig ;-)
Gothic-Knight
Hallo also hab auf meinen RH ZW3 in 8x17" 205er Bereifung das ist schon ganz schön doll gespannt und sieht in meinen Augen auch am besten aus.Steh auch mehr drauf wenn das Felgenhorn aussen zu sehen ist.Naja und bis jetzt hatte ich noch nie probleme damit hatte vorher 9x16" mit 215er und die waren ähnlich!Also würde auch eher schmaler nehmen als breit.Mein bruder hat jetzt auf seinem e36 coupe hinten 9x17 mit 245er Bereifung und er Bereut es wegen der Optik halt.Also würd eher zu weniger raten wenns ums aussehen geht.Für die besseren Fahreigenschaften dann halt etwas breiter.greetz