Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
mgb
Hauptthema:
Liebe Freunde,
ich habe folgendes Problem, der Motor vibriert zwischen 4000 und 4500 Umdrehungen, sowohl im Stand als auch beim fahren. Diese Vibrationen führen sich bis ins Gaspedal fort und das ist mehr als unangenehm. Kennt jemand von euch dieses problem??
Made Of Steel
läuft der motor denn im standgas auch unruhig?
Würde an sonsten auf lagerschaden tippen, falls die ganze falschluft/Lmm/Kerzen Sache ausfällt.
mgb
Hallo, nein im Standgas ist alles in OK nur zwischen 4000 und 4200 Umdrehungen. Ich habe schon mal an Motoraufhängung oder an Zündproblem gedacht, aber ein Leistungsverlust ist auch nicht erkennbar.
Jericho
hm...das kenn ich von einem anderen Wagen. Da war die Zündspuhle defekt. Dort kam es auch erstmal nicht zu einem (merkbaren) Leistungsverlust, da erst nur Unterspannung vorhanden war und noch kein komplett Defekt der Zündspuhle. Es kam nur zu einem Zittern des Motors, was bis ins Gaspedal zu merken war. Der Leistungsverlust kam ca. 2 Tage später in Verbindung mit stärkerem Zittern.

Am besten mal (mögliche) Fehler auslesen lassen.

Bearbeitet von - Jericho am 02.11.2006 16:24:02

Bearbeitet von - Jericho am 02.11.2006 16:25:58
mgb
danke für die Auskunft, habe jetzt einen Termin bei unseren teuren Freunden gemacht, ich werde dir die Diagnose mitteilen