Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
j.p
Hauptthema:
Moins,
gibts unter euch ein paar Stephen King liebhaber??Hab mir vor kurzem zwei Buecher("Friedhof der Kuscheltiere"+"ES") von ihm zugelegt, weil in so manchen Rezensionen er als der "King of Horror" bezeichnet wird.Leider muss ich sagen das ich total enttäuscht von dem Buch(Friedh....) bin.Total langweilig!Ich frag mich wann die Leute sich schon anfangen zu gruseln??Naja vielleicht ist ja "ES" besser.Oder kennt ihr was gutes von Ihm(oder jemand anderen)??
MFG
Greis
Stephen Kings ES ist der bekloppteste und langweiligste Film den ich je gesehen habe!!!
Schlechter gehts echt nich!
j.p
ja,weiss ich.Die Filme sind meistens sche.... frag ja auch nach Buechern
stargate
Also bei Stephen King musste Glück haben!
Mal absolut genial und dann wieder was total ödes!

Wobei ich jetz Friedhof der Kuscheltiere scho etwas ich sag mal extrem fand! :-)

Ein weiteres Buch was mir von ihm sehr gut gefällt ist auch "Das Feuerkind" oder anders "Firestarter"

Ist zwar ned sooo gruslig, aber wahnsinnig spannend wie ich finde

Die Filme kannste fast so gut wie immer vergessen.
Wobei der 2. Teil von Feuerkind ziemlich gut gemacht wurde!
j.p
werd mal schauen.danke!
stargate
Kommt hald auch wie immer aufn persöhnlichen Geschmack an!
Carlo323ti
Also ich habe nur "Christine" von SK gelesen. Das Buch ist ok, aber der Film ist allerdings nicht so pralle.
mb100
Ich hab "The Green Mile" regelrecht verschlungen, aber "Stark" relativ schnell weggelegt. Und mich noch net an mehr von ihm rangewagt...
j.p
hab Iluminati gelesen,ist zwar kein schocker aber von anfang an spannend.kann ich nur empfehlen!
Leckerlgsicht
Also ich hab alles von Stephen King, ich find den Typen einfach genial. Dabei kommts mir nicht auf explizite Schilderungen von Ekelszenen oder Gewalt an, wobei meistens auch für die Liebhaber dieser Szenen etwas dabei ist. Ich find einfach den Schreibstil von Stephen King super.

Für Einsteiger würde ich seine Kurzgeschichten empfehlen, da kann man eigentlich nichts verkehrt machen und wenn einem eine Geschichte nicht zusagt kann man zur nächsten weiterspringen und hat nicht das komplette Geld für einen Roman zum Fenster raus geworfen.
Von den Romanen kann ich besonders CUJO empfehlen, ich sag nur Hammerschluß.

Zu den Filmen, bis auf Shining mit Jack Nicholson (und das auch nur wegen seiner Leistung) und Sleepwalkers, zu dem es ja keine Romanvorlage gibt, kann man alle vergessen.
oOFaCeOo
Ich hab SK früher verschlungen, aber mittlerweile schreibt der nur noch Schrott.
Meine dmaligen Favoriten waren "FdK, ES, Misery ( auch ein guter Film ), Und die "Dunkle Turm"-Reihe, wobei ich die nie zu Ende gelesen habe, da die letzten 2 Bücher davon nur noch von der Hauptstory abschweifen. Als Film ist ausserdem noch "Stand By me - Das Geheimnis eines Sommers" gut, ist aber mehr ein Abenteuerfilm als ein Schocker.
idefix
Also shining is klasse. Auch der Film :D

Dann hab ich noch die Kurzgeschichtensammlungen wobei mir hier nur jedes 2te Buch gefällt.
Starcrunch
Zitat:


hab Iluminati gelesen,ist zwar kein schocker aber von anfang an spannend.kann ich nur empfehlen!

(Zitat von: j.p)



Iluminati is von Dan Brown *lol* ;-)

Ließ mal Shining oder the Stand. Fand beide sehr gut.
Es is nich wirklich Horror, aber spannend fand ich trotzdem.

Wo du schon von Dan Brown anfängst hab von dem alle gelesen und kann durchweg sagen das alle lesenswert waren.

@Greis
Hier wird nach Büchern gefragt und du kommst mit Filmen. Mensch bist du ne Nase ;-)
rieger_toni
Kann dem nur beipflichten, von Dan Brown sind wirklich alle gut, aber die besten sind meiner Meinung nach Illuminati und Sakrileg.

Bearbeitet von - rieger_toni am 02.11.2006 13:08:05