Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Zeiten
Hauptthema:
Guten Morgen,

ich habe seit einigen Tagen ein Problem, ich hoffe Ihr könnt mir helfen:

Wenn ich morgens oder wann auch immer den "kalten" Motor starte, tackert er wie ein Diesel und viel schlimmer er läuft die ersten Sekunden sehr unrund - ganzes Auto vibriert! Das gibt sich nach einigen Sekunden und er läuft ganz normal....

Das tackern ist klar - denke mal Hydrostößel, kenne ich von meinem alten Daimler. Hilft da evtl.
ein dünnflüssigeres Öl?

Aber was mich beunruhigt ist der unrunde Lauf. Was kann das sein? Zündkerzen? Spulen? Oder ne Stellklappe für den Kaltstart? Beim Starten hört er sich auch irgendwie metallisch an...keine Ahnung wie ich das beschreiben soll....

Hat jemand evt. schon einmal solch ein Problem? Das nervt echt ab...

Ach ja, ich fahre einen BMW 330Ci Automatik Cabrio BJ 12/2002 mit 80.000km auf der Uhr.

Danke vorab und Gruß aus Berlin
Pug
am sinnvollsten wäre es meiner meinung vorab den fehlerspeicher auslesen zu lassen.
es könnte gut sein, dass ein sensor defekt ist und falsche werte gubt.
gegen das hydroklappern hilft evtl. ein dickflüssigeres öl, manchmal auch nur ein anderes öl.
ob darin ein wirklicher nutzen steckt stelle ich allerdings mal in frage.