Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Securo
Hauptthema:
Moin
Seit gestern funktioniert bei meinem Tacho die Km/H Anzeige nicht mehr und er zählt auch die Kilometer nicht mehr,
die anderen Funktioen wie Drehzahlmesser usw. funktionieren aber noch.

Wo dran kann das liegen?
E30massder
entweder sicherung oder platine
BMW_Pilot_austria
Zitat:


entweder sicherung oder platine

(Zitat von: E30massder)




*mieü falsch.. zu 99% nicht.

hinten am diff ist der geber für den tacho.. überprüf den mal.. der versifft gerne
Repsol12
Zitat:


Zitat:


entweder sicherung oder platine

(Zitat von: E30massder)




*mieü falsch.. zu 99% nicht.

hinten am diff ist der geber für den tacho.. überprüf den mal.. der versifft gerne

(Zitat von: BMW_Pilot_austria)



Würde ich auch sagen, hab ich auch erst letzte Woche gehabt, bei mir war das Kabel am Diff zerbissen!
fuzy
jau liegt am diffgeber...

platine iss meist am sack wenn der drehzalmesser nimmer funzt ...
Securo
Das Problem ist gelöst.
Es war die Sicherung, deshalb hat das Radio auch nicht funktioniert.
SIcherung ausgewechselt und beides lief wieder.

Nur jetzt habe ich ein neues Problem: Der rechte elektrische Fensterheber funktioniert nicht mehr, also er geht gar nicht.
Wo dran kann das liegen? Relais?
E30massder
*off topic an*

hehe hubsi, wer hatte nun recht? *muahahahaha*

*off topic aus*

zu deinem efH:
könnte am schalter liegen. is bei mir auch an zwei schaltern der fall.
tausch den linken mal mit dem rechten und schau ob's dann funzt.
Securo
Der Schalter funktioniert,
Der fh-Motor kriegt spannung,
Relais ausgetauscht
Tut sich trotzdem nichts
E30massder
hmm... dann würd ich mal auf den motor an sich selbst tippen.. riecht's irgendwie verbrannt?
Securo
Das Fensterheber problem ist aucg gelöst.
Der Motor ist kaputt.Muss ich dann auswechseln.
BMW_Pilot_austria
ups. hab nur platine gelesen. nahja bevor man fragen stellt, geht man eigentlihc davon aus, das leute wenigstens kurz bei den sicherungen nachkucken ^^
E30massder
Zitat:


ups. hab nur platine gelesen. nahja bevor man fragen stellt, geht man eigentlihc davon aus, das leute wenigstens kurz bei den sicherungen nachkucken ^^

(Zitat von: BMW_Pilot_austria)




du darfst net immer von dir selbst ausgehen ;)
nicht jeder is so'n toller mechaniker wie du und ich *gg*
Schmiedy
Hab das gleiche Problem mit dem Tacho wie Securo bei mir spinnt zusätzlich noch die Verbrauchsanzeige steht das irgendwie im zusammenhang.Welche Sicherung ist den für den Tacho zuständig?Hab keine gefunden die durchgebrannt ist.

Bearbeitet von - Schmiedy am 26.11.2006 15:48:03
E30massder
Zitat:


Hab das gleiche Problem mit dem Tacho wie Securo bei mir spinnt zusätzlich noch die Verbrauchsanzeige steht das irgendwie im zusammenhang.Welche Sicherung ist den für den Tacho zuständig?Hab keine gefunden die durchgebrannt ist.

Bearbeitet von - Schmiedy am 26.11.2006 15:48:03

(Zitat von: Schmiedy)



Wenn der Tacho nix anzeigt, dann zeigt auch die Verbrauchsanzeige nix mehr an, bzw. geht beim fahren auf Anschlag, weil die ja meint, du würdest im Stand vollgas geben und da geht die nunmal auf Vollanschlag.

Wenn's keine Sicherung is, dann Prüf mal den Diffgeber, bzw die Kabel die da draufgesteckt sind. IS am Diff hinten.

Oder eben die Platine vom Tacho
Schmiedy
Danke für die Antwort.Habe schon mehrere Kombiinstrumente(3)getauscht keine änderung.So das man jetzt doch vom Diffgeber als Problem ausgehen muss