Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bmwdriver84
Hauptthema:
hi, wer hat eine idee zu meinem problem:

die ZV funktioniert super wenn ich sie manuell mit dem schlüssel im schloss bediene oder über den schalter im innenraum, beide fernbedienungen gehen aber nur manchmal.. ich bin mit beiden schlüsseln schon hunderte km gefahren um sie zu laden erfolglos.... meißt bringt es was für KURZE zeit wenn ich den schlüssel neu anlerne (auch das funktioniert aber nur selten) manchmal geht es stundenlang mit dem schlüssel wunderbar und dann aufeinmal wieder nichts mehr, nach der fahrt geht es meißt wieder für 1-2 mal oder auch garnicht mehr dann...
__________________


Nächstes mal bitte ne aussagekräftigere Überschrift wählen.


Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 25.10.2006 20:30:19
Nova07
Musste bei mir auch schon die Batterien wechseln!
maxichec
Zitat:


hi, wer hat eine idee zu meinem problem:

die ZV funktioniert super wenn ich sie manuell mit dem schlüssel im schloss bediene oder über den schalter im innenraum, beide fernbedienungen gehen aber nur manchmal.. ich bin mit beiden schlüsseln schon hunderte km gefahren um sie zu laden erfolglos.... meißt bringt es was für KURZE zeit wenn ich den schlüssel neu anlerne (auch das funktioniert aber nur selten) manchmal geht es stundenlang mit dem schlüssel wunderbar und dann aufeinmal wieder nichts mehr, nach der fahrt geht es meißt wieder für 1-2 mal oder auch garnicht mehr dann...
__________________


(Zitat von: bmwdriver84)




Hi! Also ich schätze es kann nur 3.Probleme geben. Problem Nr1: Die Spule in dem schloss ist defekt, Batterie/Schlüssel wird nicht aufgeladen. Nr2: Hast du vielleicht LED Lampen in Innenraum verbaut? Dan kann der ZV- Modul spinnen oder Nr3: Dein Auto ist mit Tönungs- /Sonnenschutz Folie versehen-> Wie bei mir bei mir, geht die ZV per Fernbedienung auch erst nach 2~3mal drücken!
Ich würde Fehlerspeicher auslesen von ZV-Modul muss mit Sicherheit ein Fehler hinterlegt sein!
Gruß Kfz- Max!
MostWanted
hab das selbe problem. geht immer nur ab und zu das mistding. war auch schon bei BMW deswegen.

die haben das teil neu angelernt, danach ging es auch ne zeitlang gut, bis es nach ein paar wochen wieder angefangen hat rumzuspinnen.

wie geht das eigentlcih mit dem neu anlernen genau. da gibt es doch so eine tastenkombi oder so...
Okley
Seit wann kann man beim Schlüssel die Batterien tauschen ? Ist das nicht EIN TEIL wo ein Akku drin ist und den kann man nicht tauschen ?
SPLEEN
Zitat:


Seit wann kann man beim Schlüssel die Batterien tauschen ? Ist das nicht EIN TEIL wo ein Akku drin ist und den kann man nicht tauschen ?

(Zitat von: Okley)





hat man mir auch gesagt, hab nämlich das gleiche problem.. die wollen für ein neuen schlüssel 160,- die spinnen doch!
Okley
tja - bmw halt :D
bmwdriver84
also ich hab keine getönten scheiben und keine LEDs im innenraum, das die "ladeelektronik" im zündschloss nicht geht daran gaube ich nicht denn wenn das problem mal nicht auftaucht dann gehen beide schlüssel und ein schlüssel liegt nur zuhause rum... nachdem ich den schlüssel dann mal angelernt habe (wenn es mal funktioniert) geht die ZV wieder einige stunden... dann wieder anlernen----> geht nicht erst nach dem der wagen einige zeit gelaufen ist dann kann man den schlüssel wieder anlernen, dann das selbe spiel von vorne... zum kotzen

Weiß-Blau-Fan-Rude
Zitat:


Seit wann kann man beim Schlüssel die Batterien tauschen ? Ist das nicht EIN TEIL wo ein Akku drin ist und den kann man nicht tauschen ?

(Zitat von: Okley)





Bei den alten Schlüsseln, wo rundum noch Gummi ist, kann man die Knopfzelle tauschen, diese Schlüssel gab´s noch bei den ersten E46.

Bei den neuen Schlüsseln, mit dem farbigen BMW-Symbol in der Mitte ist dies nicht mehr möglich.
TvdH
Zitat:


Musste bei mir auch schon die Batterien wechseln!

(Zitat von: Nova07)




Hali Halo
Ich fahr eine E61 touring 07.2005 (also kein facelift) 525d
Seit kurzem kann ich nur meine türen mit ZV funk schließen aber dannach geht nichts mehr. Auch mit der 2. schlüssel die mein frau immer benutzt.
Ich weiß nicht ob in mein schlüssel jetzt ein accu oder batterie drin ist.
Aber vielleicht hat einer von euch ahnung was das problem sein kann. Denn nachdem ich gefahren hab geht es wider nur einmal aber dann nichts mehr.
Krümelmonster1972
Schau doch mal ob der Zündschlüssel hinten eine kleine Klappe hat und Du diese öffnen kannst (Batterie) , das glaube ich aber nicht .
Der Schlüssel wird bestimmt nicht lange genug aufgeladen , deswegen geht er nur kurz .
Wie lange die Aufladezeit ist , weiß ich leider nicht .

MfG
Fabelicious
Hallo,ich vermute es hängt mit dem Relais deines Zv Empfängers zusammen.Wenn du nen Freund hast der auch nen e46 fährt,dann lerne mal deinen Schlüssel auf sein Auto an.Wenn bei ihm alles einwandfrei geht wird dein Empfänger bzw. das Relais kaputt sein.Wenn dies der Fall ist wird es teuer,da das Relais verlötet ist und einzeln schwer zu beschaffen ist!Wie du den Schlüssel anlernst findest du über die Suche
BMW 320d Facelift
Hallo habe das gleiche problem wie der TE, was kann defekt hat ihn einer gefunden,
ich habe LEDS im innenraum und getönte scheiben hinten. Die Relais vom Grundmodul sind vor einem Jahr getauscht.

mfg
Metallsau
hab led´s und getöntescheiben, bei mir geht nur einer der beiden schlüssel
nur sporadisch und wiederwillig....

der andere geht einwandfrei.

also zündschpule kanns nicht sein, da der eine schl. wohl geladen wird


die anderen beiden faktoren muss man wohl auch auschl.

es wird wohl einfach ein zu alter defekter akku im key sein.



"anlernen" kann mir das jmd. erklären und was kostets beim :-)
Gobi
Zitat:


Zitat:


hi, wer hat eine idee zu meinem problem:

die ZV funktioniert super wenn ich sie manuell mit dem schlüssel im schloss bediene oder über den schalter im innenraum, beide fernbedienungen gehen aber nur manchmal.. ich bin mit beiden schlüsseln schon hunderte km gefahren um sie zu laden erfolglos.... meißt bringt es was für KURZE zeit wenn ich den schlüssel neu anlerne (auch das funktioniert aber nur selten) manchmal geht es stundenlang mit dem schlüssel wunderbar und dann aufeinmal wieder nichts mehr, nach der fahrt geht es meißt wieder für 1-2 mal oder auch garnicht mehr dann...
__________________


(Zitat von: bmwdriver84)




Hi! Also ich schätze es kann nur 3.Probleme geben. Problem Nr1: Die Spule in dem schloss ist defekt, Batterie/Schlüssel wird nicht aufgeladen. Nr2: Hast du vielleicht LED Lampen in Innenraum verbaut? Dan kann der ZV- Modul spinnen oder Nr3: Dein Auto ist mit Tönungs- /Sonnenschutz Folie versehen-> Wie bei mir bei mir, geht die ZV per Fernbedienung auch erst nach 2~3mal drücken!
Ich würde Fehlerspeicher auslesen von ZV-Modul muss mit Sicherheit ein Fehler hinterlegt sein!
Gruß Kfz- Max!


(Zitat von: maxichec)





Beides trifft auch bei mir zu... ich Frage mich woran das liegt. Manchmal klappt es wie bei dir längere Zeit echt normal und uf einmal geht garnix mehr.

AAAABER bei mir geht nur auf manchmal nicht. Alles andere komplett zuverlässig Komfort auf und zu Kofferraum und abschliessen. Immer fehlerfrei. Und ich hab nicht eine einzige Glühbirne mehr im Auto. Nur noch Heckleuchten ...
Driften
Bekanntes Problem: Grundmodul der ZV
Im FS steht meistens was von Relais, aber das ist das ganze Steuergerät :-(
Hatte das Problem auch.
Neu kostet es richtig viel, aber ein gebrauchtes kann auch angelernt werden.