Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
MadMo
Hauptthema:
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem..

Ich musst heute einem gutem Bekannten mein Auto ausleihen (warum ist jetzt egal ;) ).

Das habe ich dann auch mit gutem Gewissen getan. Als ich mich dann aber heute abend in mein Auto gesetzt habe, habe ich sofort den Geruch von verbrannter Kupplung in der Nase gehabt, und bin gleich auf 180 gewesen. Zudem ist mir sofort beim rückwärtsfahren aus der Parklücke aufgefallen, das wenn ich ganz von der Kupplung gehe (ohne Gas, quasi rollen), das der Wagen anfängt zu "Jaulen". Ist das auch auf die Kupplung zurückzuführen ?? Oder bilde ich mir das evtl. nur ein ??
Snake696
ich würde sagen er hat ihn gut geheizt....
Rieger 325
..würde auch sagen, jetzt hast du nen Bekannten weniger ;) ..

Ne ehrlich, was soll das denn, leiht man einem das Auto und er macht so nen Mist damit !
fire-red E46
HALT! Wo ich des grad lese... Wenn ich den Rückwärtsgang drinne hab und dann beschleunige hört sich des an wie ne Turbine. Ist net störend aber is des normal??? Eigentlich n cooler Sound :)
TomHH
Moin,

der Rückwärtsgang jault immer etwas beim Beschleunigen, hat damit zu tun, das die Gangräder für den Rückwärtsgang gerade und nicht schräg verzahnt sind.

Wenn er im Rückwärtsgang irgendwann mal nicht mehr jault, dann sollte man sich Gedanken machen. ;)
Okley
Ist bei mir, denke normal bei allen
bis auf AUTOMATIK Fahrzeuge :D
Rieger 325
@ Oklay,

unser Corsa B war ein Automatik, ich bin mir aber auch sicher, dass der sich ganz normal (also auch jaulen) wie jeder Wagen im Rückwärtsgang angehört hat !?
MadMo
Naja, ich hab auf jeden Fall das Gefühl das es wesentlich lauter "Jault" als vorher... Naja was solls... Hab voll den Hals !!
MadMo
Zitat:


Moin,

der Rückwärtsgang jault immer etwas beim Beschleunigen, hat damit zu tun, das die Gangräder für den Rückwärtsgang gerade und nicht schräg verzahnt sind.

Wenn er im Rückwärtsgang irgendwann mal nicht mehr jault, dann sollte man sich Gedanken machen. ;)

(Zitat von: TomHH)




Es ist ja nicht beim beschleunigen sondern beim ausrollen ohne Gas.
TomHH
Auch beim Ausrollen laufen Deine Zahnräder im Getriebe mit, immer vorausgesetzt Du hast den Rückwärtsgang eingelegt.

Viele Grüße

Tom