Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
MichlBMWE30
Hauptthema:
neues auto neues pech:-)
hab jetzt an meinem touring ein klappern an der vorderachse festgestellt.muss dazu sagen das spurstangen komplett neu sind und die QL lager neu sind.könnte das eventuel mit den domlagern an der vorderachse zu tun haben?oder hat jemand noch ne vorstellung woher das kommt?an meiner limo waren es die QL lager aber die sind da ja wie gesagt neu??????
BMW_Pilot_austria
wenn man das klappern nur hört wenn man zb. über kopfsteinpflaster fährt. dann sind es warscheinlich die stabiaufängungen. also von stabi zu querlenker
MichlBMWE30
ja die sind aber neu????aber so wie du das beschrieben hast ist das richtig.wenn ich über hubbels fahre dann klopft das in der ganzen vorderachse
BMW_Pilot_austria
hm.. dann domlager prüfen.. sinds die auch nicht.. dann wirds echt schwer
Rockford Fosgate E30
unter umständen stoßdampfer die durchschlagen?? traggelenke??
BMW_Pilot_austria
Zitat:


unter umständen stoßdampfer die durchschlagen?? traggelenke??

(Zitat von: Rockford Fosgate E30)




les mal oben... ^^
MichlBMWE30
also dämpfer sinds net denn die sind auch neu und das klappert bei geringen unebenheiten.aber mit den domlagern das kommt hin.das is das enzigste was jetzt nicht neu war da sie noch relativ guten eindruck gemacht hatten.dann mach ich die mal neu.dank euch mal
imada
hab das selbe problem.was ich komisch finde das der bremssattel spiel hat.also ein wenig wackelt.normal? ist auf beiden seiten gleich.aber das klappern kommt von rechts...
Rockford Fosgate E30
wenn der sattel kein spiel hätte würdest du permament neue bremsscheiben und klötze brauchen da die dann immer an der scheibe schleifen würden.

Rockford Fosgate E30
Zitat:


Zitat:


unter umständen stoßdampfer die durchschlagen?? traggelenke??

(Zitat von: Rockford Fosgate E30)




les mal oben... ^^

(Zitat von: BMW_Pilot_austria)




sorry habe ich gemacht, sogar mehrfach konnte aber nix entdecken was mit meinem post zutun hatte. aber nagut.
oben steht doch nur das querlenkerlager neu und sonst nix. querlenkerlager sind keine traggelenke....
imada
ja deswegen heißen sie auch schwimmende sättel aber dann dürfen die sich doch nur in richtung bremsscheiben bewegen oder?
Rockford Fosgate E30
ja, allerdings müssen sie sich ja auch wieder ein stück zurück bewegen können wenn kein druck mehr in der leitung anliegt, um die bremsscheibe wieder frei zu geben. das ist schon richtig so wenn sie ein wenig luft haben.
jahn78
Hy, hatte auch so ein metallisches klappern vorne.
kurz den Spurstangenkopf und Lenkgetriebe überprüft,Pendelstütze,Querlenkerlager,
Radführungsgelenk und Domlager hatte ich ja schon vor längerer Zeit gewechselt.
Daran lags nicht,aber solangsam konnte man das Geräusch lokalisieren es kommt aus der Richtung Bremse.
Dort war eine kleine schei... metallische Spange die Druck aus üben soll und diese war halt vergammelt, kurz mit der Zange ein bisschen gebogen und das wars.Jetzt besorge ich mir bloß noch im Zubehör ein paar neue.( Danke nochmal an Steffen für Hilfe )






Digger1306
habe das gleiche klappern an der vorderachse,genauer gesagt am linken vorderen Rad;ist bei mir aber das Radlager.
Pumpe01
Zitat:


habe das gleiche klappern an der vorderachse,genauer gesagt am linken vorderen Rad;ist bei mir aber das Radlager.

(Zitat von: Digger1306)




Hab auch so ein Klappern( 318is Bj90).. aber Radlager ? wie kann das klappern ?

Bei mir ist auch alles nachgeschaut worden und die Dämpfer gewechselt aber das Klappern ist noch da, zwar nicht ganz so stark wie vorher aber die Dämpfer waren
nicht der Grund.
Glaube die Werkstatt hält mich für Blöd tsss.

Mir kommts vor wie wenn eine größere Befestigungsschraube am Vorderbau zuviel Spiel hat bzw.die Ummandelung ( früher Gummimetalllager )defekt ist.Gibt es noch sowas? Kann es eine Spange am Bremssattel sein ??

Gruß Uwe
NanoM
Und woran hat es bei euch nun gelegen? Könnt ihr mir sagen, was ihr getan habt, damit das klackern verschwindet? Hab nämlich das gleiche Problem ... :(
bluepearl1972
 

Und woran hat es bei euch nun gelegen? Könnt ihr mir sagen, was ihr getan habt, damit das klackern verschwindet? Hab nämlich das gleiche Problem ... :(

(Zitat von: NanoM)


  beschreibe mal dein klackern richtig, sonst wird es ein ratespiel
widi
@NanoM

bei mir waren die Führungsbuchsen der Zahnstange im Lenkgetriebe verschlisssen.
Die Firma ZF kann das reparieren.
Möglich wären auch die inneren Sprurstangengelenke unter den Bälgen !
lg
Widi