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Micki
Hauptthema:
Hallo leute kann mir jemand sagen ob ich ein 320ger Diff auf meinen 325 ohne umbauten drauf bekomme???
Freshmaker
Kardanwelle und Abtriebswellen bzw Abtriebsflansche passen nicht und müssten somit umgebaut werden.

MFG Chris
E36-320i
Hi

Ich bin am überlegen ob ich mir einen 325 Motor verpflanze in meine 320 sprich das selbe wie du. is nur a bisserl ungut da es dir das Diff jederzeit zerfetzen kann. aber dafür geht ds wie die sau und du kannst so relatv alles verblasen was dir vor die Motorhaube kommt :-)
bmw-freak3
Ich habe immer noch das 2 Liter Getriebe drinn. Bin ca. 3 Jahre mit dem 2 Liter Diff gefahren mit 2,8 Liter ohne Prob und dann noch ca. ein Jahr mit 2,8 und KOmpressor. Ohne Probleme nicht mal geräusche! Hab es nur getauscht, weil es mit dem Kompressor viel zu kurz war!!!
cyba
Hab auch das 2l Diff drin gelassen beim Motorumbau ... Würds aber nicht nochmal machen weil so viel besser geht das au ned aber dafür is Laut Tacho bei 220 ende ... Würd ich mir überlegen ...
Obi-Wan-325coupe
Ich würde das auch nicht machen. Ist zwar schon mehr Druck da, aber ist nichts für die Ewigkeit, ausserdem nervt das doch schon wenn man bei 200 schon fast am Drehzahllimit fährt.

MfG Obi
ImpCaligula
Zitat:


Ich würde das auch nicht machen. Ist zwar schon mehr Druck da, aber ist nichts für die Ewigkeit, ausserdem nervt das doch schon wenn man bei 200 schon fast am Drehzahllimit fährt.

MfG Obi

(Zitat von: Obi-Wan-325coupe)




OffTopic.
Ja Hallo Obi *g*.
Kennst mich noch mit dem weißen 325er?!?
Nun habe ich wieder nen weißen e36 - diesmal
ein Coupe *g*.

Zum Thema.
So viel merkt man das auch nicht in der Beschelunigung.
Dafür gibt es ein schnelles Vmax Limit.
Und entspannte Reisen bei 140km/h dann nur mit weitaus erhöter Drehzahl.
bmw-freak3
Ich sag mal so der Spurt von 0 auf 100 wird nicht besser sein mit nem kurzen diff, da du mehrmals schalten musst. Wo du das kurze diff kennst, das ist unterm fahren bergstrecken usw.
Dream for Power
Also ich weiß ja nicht wie ihr schaltet aber bei mir dauert das echt ned lange. ich habe die Schaltwegverkürzung vom z3 m Coupe drin. Ist verdammt kurz und das Gangwechseln geht rasant schnell. Ich hhabe vom 328er diff zuerst auf 325er Sperrdiff und jetzt auf 320er Sperrdiff umgebaut. Ich kann alle 3 Diffs bewerten und er geht mit dem 320er diff ganz EINDEUTIG!!!!! besser. Bin zum vergleich auch gegen nen 328er mit normalem 328er diff gefahren und habe ihn SCHÖN stehen lassen :-))
Mfg Martin

P.S. Dass allerdings bei Endgeschwindigkeit früh schluss ist dass stimmt schon aber ich persönlich fahre ca 5-6 mal im Jahr Autobahn. Und auf landstraßen darf man ja eh nur 100 Fahren :-))
Mfg
olli320is
Servus!

Aber hängst du erstmal auf der Bahn bei 220 fest, ist der Lacher auf deiner Seite!

Was ich den größten Vorteil finde beim langen Diff. ist der Verbrauch! Grad in der heutigen Zeit nicht unwichtig.

Mfg