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Littlekubaboy
Hauptthema:
Îch weiß ja nicht ob sies wussten aber ich steh vor einem Problem:
Und zwar möchte ich in meinen 324d unbedingt eine gut ausehende Tachofolie einbauen aber diese gibt es für den E30 scheinbar nur bis 240kmh und meine geht nur bis 220kmh.

Damit könnte ich ja noch leben nur die Anordnung passt auch nicht und des ist nich so gut da ich geschwindigkeiten grundsätzlich falsch einschätze und keine Lust hab jedes mal zu überlegen wie schnell ich jetzt wohl fahr.

Weiß da irgendwer eine Lösung?

Pleas help me


Bitte schreib nächstes mal eine aussagekräftigere Überschrift bei deinen Thread´s.

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 23.10.2006 22:01:31
hel
gibt es, per mail kann ich dir ein paar senden, sind verschiedene Sätze, allerdings auch etliche mit 240 dabei
BMW_Pilot_austria
Zitat:


gibt es, per mail kann ich dir ein paar senden, sind verschiedene Sätze, allerdings auch etliche mit 240 dabei

(Zitat von: hel)




von wo hast du denn die her, wenn ich fragen darf? :)
hel
keine Ahnung, habe ich halt, sind etliche zip.dateien
luckybyte
@ hel,

auf was druckt man sowas denn aus? Normales Druckerpapier und laminieren wird es nicht sein, oder? Selbstklebende Folie evtl.?

Gruß luckybyte
TechN9ne
Musste glaub ich spezielles Papier nehmen.
Wegen der Lichtdurchlässigkeit und so.
Bei ebay bekommst du auch schöne Folien, die dann auch aus Kunststoff sind
Littlekubaboy
Aber die bei ebay haben leiter nicht die richtige anordnung die gehen alle bis 240 und dan passt die ganze konstelation nich mehr da mein dieseltacho nur bis 220 geht!
Hörb-Master
Die von ebay müssten passen, habe meine von einem verkäufer der sich "tuning-sa" nennt, der frägt nach was es für eine motorisierung ist und fertigt die folien dann für dich an! Mein alter tacho ging auch nur bis 240 und ez hab ich einen mit 260. der hängt di so viele Zahlen dran wie du möchtest. Sogar bis 340, sieht aber absolut beschissen aus, wie wenn sich der Tacho einmal im kreis drehen könnte! hoffe ich konnte dir weiterhelfen! Mfg
MichlBMWE30
@hel
kannst die mir auch mal per email geben?
mjerkins@web.de
Littlekubaboy
Mein problem ist gelöst ich danke allen die mir helfen wollten bzw. geholfen haben
sanituning
fuer alle die nochmal vor so nem problem stehen.einfach nen 240er cockpit besorgen,tacho gegen den 240 er austauschen udn da dann ne hübsche folie drauf.
sofern nicht nur die folien sondren der komplette tacho getauscht werden zeigt er immer korrekt an egal ob ich nun nen 220er,240er oder den 260er vom m3 oder den 270er alpina verbaue.

der impuls wird vom diff abgenommen udn analog übers instrument angezeigt.wenn der tacho original belassen wurde zeigt er korrekt an.

gruss sascha
luckybyte
@ sanituning,

wie sieht es aus wenn man das Diff gegen ein anderes gewechselt hat. Zeigt der Tacho dann auch noch korrekt an oder muß man den Codierstecker am Cockpit gleich mittauschen ?

Gruß luckybyte
sanituning
der tachogeber am diff ist beim e30 immer der gleiche vom 316i bis zum m3.

tacho kann man tauschen wie man lustig ist.beim drehzahlmesser sieht es anders aus.
da muss dre entsprechende codierstecker verwendet werden wegen des drehzahlimpulses z.b 4 zylinder-6zylinder.der drehzahlmesser ist aber immer dre gleiche wird also über den codierstecker beeinflusst.ausnahmen sidn der eta,diesel und der m3.
einen m3 drehzahlmesser kann man aber auch fahren wenn man den codierstecker vom m3 benutzt zeit auch der drehzahlmesser korrekt an,allerdinsg nur im 4 zylinder.

gruss sascha
luckybyte
@ sanituning,

vielen Dank für die Info. So lernt man als nicht gelernter Schrauber Stück für Stück dazu.

Gruß GUIDO
Rockford Fosgate E30
gute tipps danke
Littlekubaboy
Ganz meine meinung danke für die tipps