Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
525dat
Hauptthema:
Hallo. Seit es in der Früh nur um die 0°C hat, kommt die Wassertemperatur nur sehr langsam hoch. Auch nach 20km Landstrassenfahrt ist sie noch unterm ersten Strich. Über die blaue Anzeige kommts durch den Zuheizer flott durch, aber bis er ganz warm wird, dauerts doch sehr lange. Wenn er warm ist, bleibts auch so, keine Schwankungen.
Soo meine Vermutung ... der Thermostat wirds eher nicht sein, Restwärmetauscher vielleicht? Ich will mir nicht vorstellen was es bei -15 machen wird. Hat jemand bei 525/530d das selbe Problem ghabt?
Danke
Pug
Zitat:

Soo meine Vermutung ... der Thermostat wirds eher nicht sein


und warum nicht?
RECHTSFAHRGEBOT
ich vermute mal stark das dein viscolüfter permanent mitläuft,und somit kaputt seien könnte!heult der motor vorne auf wenn du gas gibst? denn dabei wird der motor wenn es draussen auch kalt ist zu viel gekühlt.................
525dat
Nein, die Viscokupplung ist ok.
Und warum ich glaube der Thermostat wär ok? Hab drüber grad nachgedacht, und es is t schon möglich dass er normal arbeitet wenn das wasser wärmer ist, aber im kalten Zustand nicht ganz schliesst ... werd´s mal sicherheitshalber wechseln.
kroate-325
Bei deinem fall hät ich Thremostsat als erstes gewrechselt.
xx530
Hi.

Bei deinem Problem handelt es sich ganz sicher um das Thermostat. Tausch es einfach aus und dann wirds wieder funktionieren.
Denn wenn das Thermostat ständig offen ist dann fliesst das Kühlwasser immmer gleich auch durch den grossen Kühlkreislauf. Was es normalerweise erst ab einer bestimmten Temperatur machen soll damit der Motor bei einem Auto erstmal auf Betriebstemperatur kommen kann.

Gruss René