Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Iberl
Hauptthema:
Hallo
habe mir beim Auktionshaus eine Klimaautomatic ersteigert,nun habe ich festgestellt das das Steuergerät fehlt,bevor ich nun das Geld überweise habe ich ein Foto vom Steuergerät das nun doch aufgetaucht ist verlangt dieses Foto ist als anhang hier dabei,kann mir jemand sagen ob es das ist???
Wie sieht das eigentlich aus in der Artikelbeschreibung stand drin das die Anlage bis aufs Kabel das zum Kompresor geht vollständig sei,nun ja,ich frage per email nach dem Steuergerät weil keins auf den Bildern zu sehen war und dann kommt:ja das ist nicht dabei,toll oh´ne das funktioniert ja gar nix,und da helfen auch keine tricks,hätte auch noch die möglichkeit hier übers syndikat an ne AUC ranzukommen,wär nur knapp doppelt so teuer aber dafür komplett.was soll ich machen??? kann ich vom ebay kauf zurücktreten???

Mfg Andi[URL=http://www.directupload.net/show/d/853/bVhayCdg.jpg][/URL]

Bearbeitet von - iberl am 17.10.2006 22:03:19
Marco-IS
Welche Anlage soll das sein..

IHKA Klima-Automatik Steuerteil im DIGITALEN Bedienteil integriert

IHKR Manuelle Klima-Anlage mit 4 Reglern am Bedienteil, seperates Steuerteil.

Das, was da auf dem Bild ist müsste eine ZKE Grundmodul xyz?? sein...also hat nix mit der Klima zu tun.

MfG
Iberl
Es handelt sich um eine Klimaautomatic mit dem Digitaldisplay und AUC Funktion soll angeblich aus einem 97er 316er sein,oh mann ich glaub ich lass das lieber,hab nur schiß das der mir dann mit so Geschichten wie Anwalt oder so kommt...
Ich mein wenn mann schon gebraucht Autoteile vercheckt dann sollt mann doch auch wissen wie das alles funzt,und wenn das Steuregerät nicht an der Kabelbaumstecker passt dann kanns doch nicht das richtige sein,was mach ichn jetz???
Iberl
Ich ahb hier bei mir zuhause ach noch ne normale klimaanlage liegen,die mit dem vier drehknöpfen,da ist auf alle Fälle eine Steuergerät mit dran,und bei der klimaautomatic meinst du ist alles im Steuerteil(also im Bedienteil mit dem Display) integriert?? Mann muss also nur anstecken und es geht,ich mein an dem Kabelbaum vom Klimakasten,das alles erst mal mit spannung versorgt werden muss ist mir klar.
Marco-IS
Rück doch mal den Link zur Auktion raus.

Um Klima einzubauen kannst egal dein halbes Auto "auseinanderpflücken" sprich Armaturenbrett raus, Zusatzkabelbaum rein, Kompressor verbauen, Leitungen legen, usw.....
Hast z.Bsp. das 3Wege-Wasser Ventil bei der Auktion dabei ??
Der Kompressor Halter 4zyl vs 6zyl ist unterschiedlich.
usw.usf

Hab mich auch mal mit dem Gedanken getragen Klima-Automatik nachzurüsten, habs dann aber sein lassen ;-))


Iberl
Jo,weiß das es ne sau Arbeit wird,das Ventil hab ich schon hier liegen,auch nen Kondensator vom 320i,Armaturenbrett wollt ich eh das vom Facelift,ich hab das ganze für 230 euros bekommen,dabei ist kompressor(ist halt vom 4 zyl,weiß nicht ob er passt,ne halterung ist zu besorgen passt glaub ich auch die vom e34 24v)die leitungen weiß aber auch nicht ob die vom 4zyl passen,klimakasten und bedienteil,ich hab keine scheu vor der ganzen arbeit,das einzige worüber ich noch nicht bescheid weiß ist wo ich das kabel vom kompressor anklemme,das gleiche gilt für den elektro lüfter und die relais für den lüfter,und wie ich den kabelbaum von meiner normalen heizung auf die anschlüsse für die klima umklemmen muss,dafür brauch ich erstmal das ganze zeug um mir nen Überblick zu verschafen,aber alles in allem denk ich ist es machbar,und ich hab ja dann Zeit bis April 2007 ^^
Iberl
weiß denn keiner bescheid???