Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
that´s_me
Hauptthema:
Ich war mal bisschen bei mobile.de
unterwegs und hab das hier gefunden,

Link

so neugierig wie ich bin hab ich natürlich gefrag ob der preis der wahrheit entspricht.

Daraufhin kam diese mail. was haltet ihr davon?


Hello,
I am a private dealer and i am located in London, Uk.I bought this car while I was working in Germany, now I`m back to UK and I want to sell it. The car it is registered in Germany, has all papers written in german. The car is in perfect condition and it has never been involved in an accident.The paint on this car has not been altered and is original from front to back there is no collision damage present on this car. This car's transmission shifts like it just left the factory. If you decide to buy my vehicle I can arrange the delivery to your country and a 10 days inpsection period. I would like to inform you that we will use an International Shipping Company for insurance .In United Kingdom this shipping company is very popular and trustable. I've sent you here the pics of my car.
Let me know if you agree and I will provide you all details regarding shippment and payemnt.
Waiting for your answer!
Best regards

xRockyx
da würd ich eher die 30 euro fürn billigflug nach london ausgeben und ihn wenns real is gleich mitnehmen
DoPaMiN
unseriöser gehts wohl nicht.
Da schwirrt auch immer so einer bei Mobile rum, der die Autos für 4000€ reinsetzt obwohl sie wesentlich mehr Wert sind. Und vom Hintergrund her sieht man dass das Foto in den USA gemacht wurde. Frag mich echt wer auf sowas anspringt...Mehr stinken geht wohl nicht
Ich mag 3er
sowas habe ich schon häufiger bei mobile gesehen.
was steckt da nur hinter??
ob es nur eingabefehler sind?
pedro23
Ich denke nicht dass es Eingabefehler sind. Ist einfach nur ein Betrugsversuch, habe auch schon so viele Autos gesehen bei Mobile die weit unter Wert drin waren obwohl die Autos keinen Schaden o. ä. hatten. Aber irgendwie steht dann immer eine Dt. Adresse bzw. eine Dt. Stadt da und eine Telefonnr. fürs Ausland. Oder es stellt sich heraus dass die Autos in Luxemburg, England (sehr häufig) usw. stehen.

Denke mal dass du gar kein Auto bekommst wenn du auf so ein Angebot eingehst, bestimmt wollen die dann alles über irgendeine Geldtransfer "Firma" abwickeln die das Geld bekommt und du dann dein Auto und das Ganze ist natürlich sicher, aber leider nur für den Verkäufer.
Ich mag 3er
warum löscht mobile.de diese angebote nicht??
Wäre doch deren Sorgfaltspflicht.
pedro23
Naja Ebay macht ja z. B. auch nicht viel wenn da betrogen wird... in TV-Interviews wird das zwar gesagt aber es ist nicht so, und wenn dann ganz ganz selten.
that´s_me
die wollen bestimmt das mann das geld auf irgend ein konto überweist und wenn der oder die jenige angeblich wieder in deutschland ist bringen die den wagen :-) hab ich mal bei bizz gesehen.
DoPaMiN
Denke eher, dass du dein blaues Wunder erlebst wenn du zu einem Treffen in einen dunklen Ecken gelockt wirst um den "Verkauf" perfekt zu machen.

Schon öfter gehört solche Sachen, called Rip-Deal. Anders kann ich mir das nicht vorstellen, weil wohl keiner so blöd sein kann das Geld schon vorher zu überweisen o.ä.

Naja, durch diese Masche sind aber schon viele aufgefallen, weil sie halt 10 solcher Inserate reingesetzt haben...

Wahrscheinlich sind die Meisten Autos geklaut oder in Polen umnummeriert worden, was weiss ich.

Jedenfalls wird wohl kein durchschnittlich intelligenter Mitteleuropäer auf solch ein 4000 € Angebot hereinfallen.

Wobei wenn man sich Talkshows anschaut bin ich mir da nicht mehr so sicher :-D
that´s_me
hehe der mit den Talkshows war gut DoPaMIN