Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
pat
Hauptthema:
hi,
bin neu und glecih probleme:(!

hab nen 320er/ m52 und als ich losfuhr drehte der motor nicht mehr hoch. selbst im 1. oder 2. bei vollgas kommt er nicht über 3500/4000 RPM und schreit dennoch. ich hab ihn seit 1500km und vorne am kat scheint ein loch zu sein kein großes (von der lautstärke eher mit nem offenen luftfilter zu vergleichen). Kann es sein das selbst ein o kleiens lcoh ausschlaggebend dafür sein kann, das er so dermasen leistung verliert das ich mit meinem 75psler golf schneller bin(ungelogen)?. Wasser im Tank? Kraftstoffpumpe? hoffe ihr könnt mir helfen und bitte lass es nix am motor sein:(!

thx
mfg
Touri Normi
aus akutem anlass bei mir würd ich auf vanos tippen.

aber jungs diese autos ham doch fehlerspeicher. und grad bei sowas gravierendem, sofort auslesen lassen. die 40€(im schlimmsten falle) sollte man scho haben wenn ma nen bimmer fährt, ferndiagnose is halt sauschwer.

gruß
pat
Hi,

war heut morgen bei ner bmw-werkstatt die das auto auslesen. wollte nur im voraus wissen ob ich mich da auf was größeres gefasst machen muss. hab ds auto erst seit 1500 km und bin mal gespannt wie ich das dem händler(kein bmw) klarmache bei dem ichs gekauft habe weil der ist 260km weit weg bezüglich tragen der Reparaturkosten.

trotzdem danke
Touri Normi
ja und was war es jetzt? wir leben hier von erfahrungsberichten ;)
sag mal ein paar sätze was kaputt ist/war etc.

lieben gruß Norman
pat
serz,

hab erst vor ner stunde den anruf bekommen. es scheint der luftmessenregler zu sein der kaputt ist. dadurch zieht der motor falsche(heisse) luft und bringt keine leistung mehr.
Bei BMW kostet der spas ( 466,00 €!!!!!)
Arbeitskosten 160€ + Material 300€(Spacken!)
woanderst angerufen und da gehts schon für 260€ allerdings verbauen die kein originalbmwteil aber die wualität ist dennoch ausreichend.

hoffe konnte weiterhelfen falls mal einer das problem hat.
(und wieder geld am ars...)
bye
pat
serz,
so bin zu nem vergölst händler. der hat gesagt er macht den check nochmal um sicher zu gehen. er meinte das kabel welches von diesem regler ausgeht sei gequetscht( an einer stelle ca.m 0,5cm zusammengedrückt). er sagte dass ich wahrscheinlich den kompletten kabelbaum tauschen müsste und das würde teuer werden.
kann mir jemand sagen ob der nur rumlabert und ob dieses kabel auch einzeln (also nur vom regler bis zur nächsten sation) zu kaufen gibt?

thx im voraus
Wilhelmidelta
Es ist schon möglich daß das Kabel des LMM kaputt ist, obwohl eher unwahrscheinlich. Das Kabel zu tauschen oder zu reparieren sollte aber möglich sein, es beginnt am LMM und endet am/im Steuergerät. Dieses befindet sich auf der Beifahrerseite hinter einer Gummiabdeckung, direkt hinter dem + Anschluss im Motorraum. Sofern das Kabel nicht defekt ist sondern der LMM selbst, (ist wahrscheinlicher) hätte ich noch einen LMM hier rumliegen aus meinem alten 320i. Das ist allerdings ein M50 und kein M52 Motor gewesen, ob der LMM da passt weiss ich nicht.

Mfg
pat
hi,
so hab heute morgen dem vergölst aufen AB geredet und gesagt er solle blos nicht das angebliche Kabel was vom LMM rausgeht an der gequetschten stelle auftrennen(wette das er die kabel durchschneidet und behauptet das es kaputt war wie er gestern behauptete).

Ist dieses Kabel denn so teuer?

Reg mich shcon auf das ichs net selber gemacht habe aber arbeite die ganze woche und fahr nun mit menem motorrad zur arbeit.

Erst wenn man mit nem BMW zu ner Werkstatt geht merkt man wie Sie alle versuchen dich abzuficken(sry)!!