Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
NilZ
Hauptthema:
Hi!
Also hab heute gesehen, dass die tankstelle in unserer Ortschaft nun Bio Super anbietet, für 95Cents den Liter. Hab mich aber nicht getraut den zu tanken.
Wollt deshalb wissen, ob ich Bio Super problemlos tanken kann. Mein e36 hat schon 185tkm runter und deshalb war ich mir nicht sicher, ob ich den so bedenkenlos tanken kann. Oder sollte ich den Motor erst dran gewöhnen, also erstmein nur ein paar Liter rein und den Rest mit Super füllen?
Oder sollte ich die Finger gaz davon lassen?
THX
NilZ
rennfrikadelle
Zu Bio Super gehört stets eine Qualitätsangabe wie E50 oder ähnliches. Dies bedeutet dass das Benzin 50% Methanol enthält.

Zum einen ist deine Einspritzanlage darauf nich ausgelegt und zum anderen brauchst du damit erheblich mehr Sprit.
NilZ
Also sollte ich besser die Finger davon lassen?
rennfrikadelle
Ja.