Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
AlessandroFashion
Hauptthema:
Mir ist aufgefallen, dass mein 328ci Coupe beim Anfahren ein leichtes Zittern erkennen lässt.
Das ist nicht extrem aber ist mir aufgefallen. Woher kommt dieses Zittern im Motor?
Mike007
Hi,

hab ich auch, bei meinem E36 ist es bei ca. 8000 km aufgetaucht - da hat BMW das auf
Kulanz rep.

Bei meinem E46 ist es jetzt auch wieder - aber nicht so schlimm.

Ist übrigens die Kupplung - fehlerhafter Belag.
AlessandroFashion
Wie teuer wäre das?
Weil das nervt schon einwenig!!
Smooth
@ Mike007: Wieviele Km hast du runter?
Hab jetz 55000 drauf und hab daselbe Problem...
Ist aber noch nicht so schlimm das man jetz was machen müsste hoff des geht wieder weg!
mekolele
suchergebniss:

Link
Smooth
Ähhm hat das was mit diesem Thema zu tun...?
mekolele
es sollte schon etwas damit zu tun haben , denn er beschreibt wegfahren (beschleunigen) das was alesandro auch meint!
AlessandroFashion
Ja aber der Autor des anderen Themas meint, dass sein Motor beim Beschleunigen ruckelt.
Das ist ja bei mir nicht der Fall.
Der ruckelt gaanz leicht beim anfahren.

Gruss

Alex
buffda
Zitat:


Wie teuer wäre das?
Weil das nervt schon einwenig!!

(Zitat von: AlessandroFashion)




Hallo

Wenn du den wechsel der Kupplung meinst , die kostet bei BMW incl.Einbau ca. 500 €


Gruss buffda
Master_L


Habe das Problem auch....komischerweise aber nur ab und zu....das ist bei mir allerdings kein richtiges "ruckeln"...mehr eine Vibration....
Kommt sicher von der Kupplung, aber deßhalb brauche ich doch nicht gleich ne neue?
Mike007
@ Smooth,
hab gerade auch die 55000 drauf.
Das ist auch nicht immer - aber wie gesagt bei meinem Compact wars die Kupplung.
Nicht schlimm - abers nervt halt!
philip
habe das das gleiche Problem und schon diverse gesforscht. Kupplung werde ich auch mal entlüften aber auf die Dauer wird es nix bringen. Finde es schon bitter, mein Wagen hat gerade mal 55TKM runter und schon macht die Kupplung Ärger. Wenn es mich weiterhin sehr nervt wie z.B wenn ich in eine Großstadt fahre wo viel stop & go ist werde ich die Kupplung tauschen. Habe mir von ein Paar E46 Freaks sagen lasse, dass die Kupplung von VALEO die Beste sein soll und es nach nem Umbau kaum Probleme gibt.