Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
vipng
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 02.10.2006 um 10:42:27 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

Hallöchen,
hat jemand die Woofer von JL drin.
Ich meine die, die an die orginal Öffnungen von den Hecklautsprechern passen.
Haben die guten Druck?
Würde gerne eure Erfahrungen darüber hören bzw. lesen.
Der Kofferraum is ja dermaßen dicht, da kommen bei mir nur die tiefen Bässe ordentlich durch.
Sonst klappert schon die Hutablage, aber nach vorne kommt trotzdem nicht viel.
Ich dachte die JL Dinger wären vielleicht eine Lösung.
Danke, Tschau.

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 02.10.2006 10:42:27
mcsash
Hi ich glaube das wäre bei car hifi besser aufgehoben:-)
maverick404
ich finde die teile super.

meine sitze vibrieren bei den richtigen cds vorne und trotzdem hör ich mich an wie ein auto was kurz vorm auseinanderfallen ist!

muss aber dazu sagen das ich vorne in jeder tür noch zusätzlich 2 kickbässe hab. find die jl lösung trotzdem genial!

mfg henning
WildThing
Die Stealthbox von JL ist sehr gut. Allerding darf man nicht vergessen das es nur 20cm Subwoofer sind. Bis zu einer gewissen Lautstärke gibt es keine bessere und einfachere Lösung als die Stealthbox. Die Subwoofer klingen sehr gut und können für ihre Größe auch richtig Tiefbass machen. Wenn du Wert auf Klang legst und nicht auf maximalen Pegel dann ist das mit Sicherheit eine sehr gute Lösung für dich.

Ich habe schon einige davon verbaut und bis jetzt war jeder zufrieden.

So long

Wild

Bearbeitet von - WildThing am 17.10.2006 11:51:46
scr
hab nen freund der hat JL Woofer in seinem A3
da ist richtig druck dahinter, zwar net so viel wie bei meinen Ground Zero.. aber geht schon gut
koenigstiger25
...hier ist die Rede von den Stealth-Boxen und nicht von irgendwelchen JL-Woofern. Nur um das noch mal ebeb hervorzuheben...
Heimwerkerking
Die Teile sind zwar ziemlich teuer aber sehr gut. Bringen auf jedenfall ordentlich Bass und das ohne viel Aufwand. Ok sind Impedanzrechnisch nicht ganz unproblematisch da 2mal 4Ohm. Da es halt nur 20cm Chassis sind können sie vor allem gut kicken. Sprich Rock und Trance/Techno machen sehr viel Spaß damit. Ultratiefe brummel Bässe bei Hip Hop überfordern sie dagegen etwas.

Wer den hohen Anschaffungspreis scheut kann ähnliches aber mit jedem X-beliebigen 20cm Chassis selber in ähnlicher Form bauen. Mit überschaubarem Aufwand.
WildThing
@Heimwerkerking In der Stealthbox sind 8iB4 und die haben je 8 Ohm also kommst auf entweder 4 oder 16Ohm.

So long

Wild
koenigstiger25
ich glaub die gibt es sogar mit unterschiedlichen Impedanzen...
reaver
Die Regel bei den Teilen sind glaub ich 8 Ohm, JL Audio legt den Teilen aber einen Wiederstand bei mit dem man auf 4 Ohm kommt.

MFG: Sven