Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
xrider
Hauptthema:
hallo, habe kurzseitig mal einen K&N Lufti (original für 320d geeignet) eingebaut in meinen E46 320d, nur ein austauschfilter ansaugroht nocht verändert, dabei stellte ich fest der deutlich weniger leistung zu spüren ist, ich hab bei ca. 2100-2500U/min noch ein turboloch??? keine ahnung wie das kommt, jedenfalls habe ich wieder originalen lufti drin, idt deutlich besser!! hab jemand auch schon mal solche erfahrungen gemacht, woran soll das liegen ???
fabiars
Hallo,
kann dir hier absolut zustimmen. Habe die gleiche Erfahrung gemacht. Der 320d verträgt sich offensichtlich nicht mit dem K&N-Filter. Den Grund hierfür konnte mir bis heute noch niemand sagen, ich tippe es liegt am veränderten "Luftwiderstand" im Ansaugtrakt.
Gruss
Uwe
krk1
Hab jetzt au en K&n drin und verträgt sich irgendwie voll nicht aber was jetzt tun ein orginalfilter rein und den anderen bei ebay verschachern?

hat jemand noch ne idee?
g-part-one
das gleiche prob. hatte ich bei meim alten auto auch
bosanjero
Mein bruder hat auch das gleiche problem,hats gleich wieder ausgebaut.

mfg bosanjero
turboloch12
Zitat:


hallo, habe kurzseitig mal einen K&N Lufti (original für 320d geeignet) eingebaut in meinen E46 320d, nur ein austauschfilter ansaugroht nocht verändert, dabei stellte ich fest der deutlich weniger leistung zu spüren ist, ich hab bei ca. 2100-2500U/min noch ein turboloch??? keine ahnung wie das kommt, jedenfalls habe ich wieder originalen lufti drin, idt deutlich besser!! hab jemand auch schon mal solche erfahrungen gemacht, woran soll das liegen ???

(Zitat von: xrider)




sERVUZ

Ich hatte aufgrund des überölten KN Filter Leistungsaussetzer.Hab ihn dann nochmal ausgewaschen und dann leicht eingeölt und lange Trocknen lassen-danach wieder eingebaut-vorher den Lmm mit Bremsreiniger gereinigt-funzte dann besser ,hatte ein kleineres Turboloch und mehr Drehmoment,aber dafür war danach der Injektor fällig (keine Ahnung warum:()
Hab ihn wieder ausgebaut,Injektor gewechselt und orginal Lufi rein (hatte Angst um den Turbo).Der 320d ist mein erstes Fahrzeug,dass sich anscheinend mit dem KN Filter nicht verträgt.:(


Greetz,T12
peterE46
Hallo!

Habe im Sommer auch einen K&N-Luftfilter eingebaut,passend für den 136er 320d und hatte ähnliche Phänomene wie ihr! Leistungsverlust bei einer bestimmten Drehzahl.

Habe 2 Wochen später jedoch das schon vorher geplante Chiptuning durchführen lassen und siehe da, das Problem ist so gut wie weg und der 320er mit Automatik geht nun wie ein BMW gehen soll.

Grüße, Peter
MCEE
Das höre ich nicht zum ersten Mal, dass nach dem Einbau von nem K&N Filter Probleme auftreten.

Im I-Net gibt´s sogar irgendwo einen Bericht, dass die K&N Filter nachweislich den Motor schaden, da der Filter nicht so fein ist und mehr Dreck usw. durch kommt.

Würde so n Teil daher nie verbauen.

MfG
Markus
anoooooh
naja ist eigentlich logisch.
grade ein turbo braucht ja sehr viel luft.
durch diesen filter kriegt er mehr warme luft.je kälter die luft desto besser.
habe die gleiche erfahrung bei meinem luftfilter gemacht,habe den jetzt aber so mit kaltluftschläuchen versorgt dass da keine warme luft mehr drankommt.
grüße philipp