Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Radisa
Hauptthema:
Hallo!

Gibt es beim Chinchkabel Qualitätsunterschiede???

Bräuchte nämlich ein 3-fach Chinchkabel, kann ich mir ein solches von Enzinger holen, oder gibt es da Markennamen die man entfehlen kann.
Kann man sagen ab xx,xx EUR sollte es sich um ein vernünftiges handeln?


reaver
Hi,ja da gibt es Qualitätsunterschiede.Jedes Chinchkabel beeinflusst den Klang auf eine andere Art und weise doch oft ist es so das die Klangunterschiede meistens nur mit nem Messgerät ermittelt werden können und so kaum hörbar sind.

Hersteller sind da zb.
- AIV
- Oehlbach
- Rockford Fosgate
- Micro Precision
- Mogami
- Dietz

Man sollte halt nur drauf achten das es Ordentlich abgeschirmt ist (am besten 3 fach)

Wenn du jetzt keine Anlage für mehrere Tausend € hast dann tut es auch nen Kabel für 15-20 Euro von AIV oder Dietz.

MFG: Sven
Radisa
Hab mir folgendes gekauft beim Enzinger für 39,95 Euronen.
Der Verkäufer hat mir zu diesen Kabel geraten:



aiV Green Power 6-Kanal klick mich
Wenns nicht gut sein sollte sags mir, bevor ich es durchs Auto ziehe.

Und noch was, weiss jamand wo das Wechslerkabel im E36 lang verläuft?
Hab noch nicht nachgesehen, könnte das Chinchkabel daneben verlaufen lassen und vielleicht schon auch das Ai-Net Wechsler Kabel für meinen zukünftigen Wechsler.
reaver
Steht leider ned dabei was es für ne Abschirmung hat.

Nehmen kannste das auf jeden Fall.

Mit Hochwertigem Chinch Kabel kann man halt wenn schon extrem Teure Komponenten verbaut sind das letzte I Tüpfelchen aus der Anlage rausnehem.

Ansonsten halt immer zu sehen das es mindestens 3 Fach Abgeschirmt ist.

MFG: Sven
Radisa
An der Verpackung steht noch symmetrisch gewisteter Kabelaufbau noch.

Hab extra den Verkäufer wegen der Abschirmung gefragt er konnte es mir aber auch nicht sagen, gehe aber stark davon aus.
reaver
Ich würd sagen nimm es,wenn man es auf die Spitze Treiben will, kann man das Chinchkabel noch mit Geflechtschlauch ummanteln.

MFG: Sven