Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
330POWER
Hauptthema:
Servus Leute,
wie oben geschrieben hab ich ne Kreuzband OP gehabt,besser gesagt n ganzes Sorglospaket :(
Kreuzband erneuert,Knorpel geglättet und am Meniskus ausgerissenes entfernt.
Hat das von euch auch schon einer gehabt?
Ich frag wegen den Schmerzen und wie lang sie angedauert haben,denn ich könnt bald komplett durchdrehen!
Die ganze Zeit liegen und nur Schmerzen haben,das geht echt stark auf die Nerven!
Marius
Hi,

ja ist eine nette geschichte die ich auch bereits hinter mir habe im gleichen stil.

Wurden bei dir schon die Schleuche gezogen ?
Wenn nein dann warte nicht bis der Arzt bis 3 zählt da der bei 2 schon alle rauszieht. Versuch dem danach einfach nicht eine zu zentrieren denn das ist das schlimste und schmerzhafteste an der ganzen geschichte ; )

Lol, hast dann ja auch so schöne Strapse! Und den Beutel erwähne ich wohl lieber nicht.

Bearbeitet von - marius am 24.09.2006 22:38:58
idefix
Ah mann das ist halb so wild.

Viel schlimmer war als ich mir das Sprunggelenk gebrochen habe inklusive Wadenbein splitterbruch und gerissene Bänder im Knöchel. Das waren 5 Monate Liegegips und schmerzen wie bei ner geburt....glaub ich zumindenst :D

Da waren meine Bänder im Knie echt ne kleinigkeit. Du wirst sehn das die schmerzen immer stumpfer werden. In der ersten Woche pulsiert alles und ist gereizt. Aber nach einer woche wirds dann schon besser und nach 2 hast dich daran gewöhnt :D
Kinggiuli
Guten Morgen allerseits,
ihr macht mir Angst, denn ich bin am nächsten Freitag dran! Aber nur Kreuzband - OP. Weiß jemand, wie lange es dauert, bis man danach ohne Krücken wieder gehen bzw. humpeln kann? Hab echt kein Boch auf die Zeit danach, da kann man ja garnichts mehr machen und ist voll abhängig, von anderen....!
Aber was will man machen, wenn man wieder Fußball zocken möchte!
idefix
Also ich war nach ner Kreuzband OP nur zwei wochen mit krücken unterwegs. Danach durfte ich vorsichtig gehen.

Dann hatte ich 5-8 Stunden Reha 5 mal die woche und nach nem halben jahr stand ich wieder am eis (zwar mit nem "stüzstrumpf" aber ich wat solls :D)

Wichtig ist nur auf den arzt zu hören und nix zu überstürzen. Wir hatten viele Spieler bei der Jugend die zu ungeduldig waren und von denén spielt heut keiner mehr!!

Also abwarten und alles gut verheilen lassen
Kinggiuli
Nach 'nem halben Jahr hast du wieder Eishockey gespielt? Na, das wär ja wunderbar, dann wär ich ja zur Rückrunde wieder fit, ich hoffe, dass es bei mir dann auch so schnell geht!
SirHanSolo
jaja, kniemäßig hab ich auch schon einigemale unterm messer gelegen! da gibts nur eins: geduld geduld geduld!

und die ersten 2-3 tage nach einer op sind die hölle!

naja, sportmäßig ist für mich vieles gestorben, aber man lehrnt damit zu leben :-(
idefix
Ja normaler weise ist bei einer solchen verletzung für mindestens 1 Jahr pause.

Ich hatte glück das ich über meine Mutter und über den Vereinsarzt nur Spezialisten hatte. Und 5-8 Stunden Reha das 5 mal die Woche kann sich auch nicht jeder leisten. Bei mit hat das gott sei dank der verein übernommen.

Ich hatte auch nie wieder probleme mit dem Knie. Solltest du allerdings zu früh und zu heftig ran gehen droht mit viel Pech ein steifes Knie also bitte lass deinem Knie die Zeit die es braucht.
Kinggiuli
Ja, ich werd auf jeden Fall erst wieder gegen den Ball treten, wenn mein Doc. grünes Licht gibt!
@ idefix
Darf man fragen, bei welchem Verein du spielst, oder gespielt hast!? Hab früher auch gespielt beim ESC Wedemark (jetzt Han. Scorpions)
Grüße aus Hannover
idefix
Ich war bis zur U16 beim VSV (Villach) dann bin ich nach wien gegangen und hab dort meine "PROFIkarriere" beendet. Spiel jetzt nur mehr 3 Klasse. Aber es reicht um fit zu bleiben (4 mal die woche eis ;))
Nicore
Zitat:


Guten Morgen allerseits,
ihr macht mir Angst, denn ich bin am nächsten Freitag dran! Aber nur Kreuzband - OP. Weiß jemand, wie lange es dauert, bis man danach ohne Krücken wieder gehen bzw. humpeln kann? Hab echt kein Boch auf die Zeit danach, da kann man ja garnichts mehr machen und ist voll abhängig, von anderen....!
Aber was will man machen, wenn man wieder Fußball zocken möchte!

(Zitat von: Kinggiuli)




"Laufen" kann man im Grunde schon nach 1 - 2 Tagen, aber dann halt noch bisl Humepelei. Danach gehts dann auch immer regelmäßig zu Gelenkübungen. Vielleicht hast ja Glück und hast ne nette Dame. :) Aber bis zum richtig aktiven Fußballspiel wirds noch lange dauern.
330POWER
Zitat:


Hi,

ja ist eine nette geschichte die ich auch bereits hinter mir habe im gleichen stil.

Wurden bei dir schon die Schleuche gezogen ?
Wenn nein dann warte nicht bis der Arzt bis 3 zählt da der bei 2 schon alle rauszieht. Versuch dem danach einfach nicht eine zu zentrieren denn das ist das schlimste und schmerzhafteste an der ganzen geschichte ; )

Lol, hast dann ja auch so schöne Strapse! Und den Beutel erwähne ich wohl lieber nicht.

Bearbeitet von - marius am 24.09.2006 22:38:58

(Zitat von: Marius)




Ja Gott sei Dank sind die Schläuche schon draussen,war wirklich Schei**e die gezogen zu bekommen!
Strapse hab ich nur einen,n ganz süßen Weissen!
Beutel?Beutel hatte oder hab ich keinen.
330POWER
Aktueller Stand nach genau 2 Wochen:
Trombosestrumpf immernoch an....Schmerzen sind weitestens weg,nur mit gehen ist gar nichts!
Hab in der Wade nen üblen Bluterguss der mit ordentlich fertig macht!
Sobald ich auf die Zehen auftreten will sticht ein übler Schmerz in die Wade!
Anwinkeln,Strecken und auf den Ballen das Gewicht verlagern ist völlig in Ordnung!
Aber der Nerven-Zeiger steht bei mir unter 0!
idefix
A nur ruhig blut das wird schon.

Klar ist aber wenn sich ein Bluterguss im Wadel bildet das das verdamt schmerzhaft sein kann. Und es wird auch dauern bis er weg ist;) Aber das hat ja nicht wirklich was mit dem Knie zu tun. Solange beugen und strecken funkt bist auf dem richtigen weg.

Also kopf hoch kann nicht mehr lange dauern

smooth80
Sersn!

Wie hat das bei euch angefangen?

Hab seit einer Woche auch Schmerzen im rechten Knie.
War davor regelmäßig 1-2mal/Woche joggen.
Und letzte Woche war es dann soweit.
Bin morgens mit schmerzen in der innenseite des rechten Knies aufgewacht. Bin nicht zum Arzt, sondern auf Arbeit.
Wochenende ging vorbei, Montag, Brückentag keine lusst gehabt zum Arzt zu gehen. Dienstag war es auch schon besser, aber jetz nach zwei Tagen Arbeit sind die Schmerzen wieder da.
Hab ich aber auch nur beim Treppen steigen.
Wollte gestern mal wieder joggen, um zu sehen wie sich die Sache entwickelt.
Habs aber sein lassen.
Schmerz ist so ein stechen oder ziehen.

Danke schon mal!
330POWER
Ich kann dir nur sagen das es mir beim Kicken passiert ist,bei ner dummen Bewegung hat es mehrmals laut gekracht und ich hatte ganz üble Schmerzen!
Ich glaub aber wenn bei dir mehreres oder gleiches kaputt wäre hättest du es vorher gemerkt,das was passiert wäre.
Verlass dich aber nicht allzu auf meine Aussagen und geh einfach zum Arzt!

Bearbeitet von - 330power am 05.10.2006 20:53:52
idefix
Hab beim eislaufen die Kuven verkantet und mir das knie verdreht. Dann hats im Knie gerappelt. Tja und dann bin ich erst mal mit schmerzen am ein gelegen.

Also ein heimlicher Bänderriss ist glaub ich nicht möglich, wenn passiert ist das schon sehr eindeutig. Was aber nicht heißt das deine Bänder nicht eingerissen oder überdehnt sind. Einfach mal zum arzt der sagt dir dann was los ist ;)
rieger_toni
Bei mir ist es auch beim Kicken passiert, blöd im Rasen hängen geblieben knie verdreht und dann hats gekracht! Ist jetzt ein jahr her. Trainiere seit Juli wieder, aber so wie es früher war ist es noch lang nicht.
smooth80
Hi!

Na dann werd ich nächste Woche doch ma zum Arzt gehen...

Nur schei... wegen den training.
Muß halt doch ma Pause machen :(

Vielen Dank und noch eine gute Besserung euch allen
Iceman320i
Hi Leute was soll ich sagen.
In meinem Linken Knie war auch so ziemlich alles im Eimer.
Knie Binnenschaden haben die Ärzte gesagt.
Kreutzbandriss,Miniscusriss und Bänderdehnung.

Und jetzt kommts nicht beim Fußball passiert.
Nein ich hab nen Auto als Füßgänger angehalten. Ungebremst so mit ich denke mal 30-40 km/h hat mich nicht gesehen :-(.

Folge ewiege Reha und Krankenhausaufenthalte, da das Kreuzband nach dem Unfall nur angerissen war. Da haben die nichts mit gemacht. Schade das es nach nem 3/4 Jahr wo ich so einigermaßen wieder fit war durchgerissen ist. Habe dann ein Neues aus der Patella Sehne bekommen, und dann wieder alles schön von Vorne Muskelaufbau vor der OP und dan wieder Reha und Muskelaufbau nach der OP. Wünsche das keinem. Hatte aber glück das es ein Arbeitsunfall war. Hätte ich mich wohl sonst ersch.. können was die Kosten angeht.
Hab dann ne Umschulung bekommen. Und assel jetzt im Büro ab anstatt an der frischen Luft als Zimmerer. Bin ganz froh das ich jetzt nicht mehr auf dem Bau bin. Leider habe ich immer noch Schmerzen.
Und so mit Umherspringen und Beine verdrehen ist nicht mehr so geil.

Mit Beutel meinte er das Teil wo sich das Wundwasser sammelt.
Am geilsten Fand ich den OP Schlüpfer. Erst dachte ich noch geht ja und nach dem Anziehen Oh Gott hätt ichs auch gleich auslassen können.