Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
phaeton1984
Hauptthema:
Hallo an alle,

mein 316i Bj.96 hat derzeit folgendes Problem: Beim Hochdrehen kommt das Gas schubweise, das heißt, er dreht schnell bis z.B. 2500 Touren, scheint eine kurze Pause einzulegen und dreht erst dann weiter hoch....Beim Beschleunigen rutscht die Drehzahl auch schonmal um wenige 100 Touren hab, so, als hätte die Automatik einen Viertel-Gang hochgeschaltet....immer bei der gleichen Geschwindigkeit. Kann vielleicht was mit dem Schaltprogramm der Automatik defekt sein.....?

....Man kann das Auto völlig normal fahren, aber bei genauerem Hinsehen ist das Problem auffällig....


Ein Freund tippte auf einen defekten Gaszug, macht das Sinn? Kann mir - falls ja - jemand detailliert für Blöde erklären, wie man den wechselt? Oder was sind andere mögliche Ursachen?


Schonmal vielen lieben Dank für eure Mühen!