Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Osokin
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 14.09.2006 um 20:57:32 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

Sers Leute,

eine Kollege von mir hat einen Kompressor zu verkaufen und zwar von Eaton. Ist das möglich die bei einem E36 einzubaun? Ich habe auch mal bei ebay geschaut da gibts auch paar Angebote sind eigentlich relativ günstig. Hier ein paar Links:

Link

Link

MFG

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 14.09.2006 20:57:32
FRY
und wie soll die unformige verdichterseite an deinen ansaugtrakt angepasst werden?

ich würde das sofort vergessen. kauft dir nen radial-kompressor, die haben ohnehin bessere druckverhältnisse als axial-maschinen.

mfg FRY
Starcrunch
Selbst wenns passt (was es ohne Anpassung sicher nicht tut), wer trägt dir den Kram ein?
Für das Geld bekommst du einen Satz von der Stange
morphi
Es gibt ein haufen spezis im VW bereich die ihre G60 damit austatten. Ich persönlich halte von den kompressoren nicht viel da sie für ein ladedruck unter 0,5bar ausgelegt sind. Damit würdest du wahrscheinlich nicht mal 150Ps schaffen. Und das für ein riesen aufwand. Schraubst die lader hoch fliegen dir die dinger um die ohren.
julobigsexy
Zitat:


Es gibt ein haufen spezis im VW bereich die ihre G60 damit austatten. Ich persönlich halte von den kompressoren nicht viel da sie für ein ladedruck unter 0,5bar ausgelegt sind. Damit würdest du wahrscheinlich nicht mal 150Ps schaffen. Und das für ein riesen aufwand. Schraubst die lader hoch fliegen dir die dinger um die ohren.

(Zitat von: morphi)




LOL... ich war auch einer von denen... hatte auch nen G60 und hatte einen Eaton drin... der brachte beim Corrado satte 217 PS auf dem Prüfstand.

Ladedruck lag bei 1,2 Bar. Der G-Lader hat normalerweise nur 0,7 Bar.

Also beim Corrado ist das das beste was es gibt. Aber das ist auch ein anderer Motor.

Und zur haltbarkeit vom Eaton will ich noch eben sagen das die sehr wohl was aushalten. Zumindest ICH und auch weitere Personen im Kreis, hatten keine Probleme damit.
bmw-freak3
1,2 Bar mit dem Cooper S Kompressor nie und nimma!

Zitat:


Zitat:


Es gibt ein haufen spezis im VW bereich die ihre G60 damit austatten. Ich persönlich halte von den kompressoren nicht viel da sie für ein ladedruck unter 0,5bar ausgelegt sind. Damit würdest du wahrscheinlich nicht mal 150Ps schaffen. Und das für ein riesen aufwand. Schraubst die lader hoch fliegen dir die dinger um die ohren.

(Zitat von: morphi)




LOL... ich war auch einer von denen... hatte auch nen G60 und hatte einen Eaton drin... der brachte beim Corrado satte 217 PS auf dem Prüfstand.

Ladedruck lag bei 1,2 Bar. Der G-Lader hat normalerweise nur 0,7 Bar.

Also beim Corrado ist das das beste was es gibt. Aber das ist auch ein anderer Motor.

Und zur haltbarkeit vom Eaton will ich noch eben sagen das die sehr wohl was aushalten. Zumindest ICH und auch weitere Personen im Kreis, hatten keine Probleme damit.

(Zitat von: julobigsexy)


Starcrunch
Der G60 ist ja auch von Grund auf ein Lader Motor. Und nicht so wie die M4x Möhren.

Eaten baut nicht nur Kompressoren für die Minis. Die, die in den G60 verbaut werden/wurden sind meinst welhe aus den SLKs.

Allerdings kommt es selbst bei den G60 Umbauten immer wieder zu Abstimmungsproblemen.
Da gibt es nicht viele bei den alles wirklich rund läuft
bmw-freak3
Ja mein die vom SLK und die vom Mini.
Ein Freund wollte den Eaten vom 230 SLK auf seinen M50B20. Da brauchte mit max. Übersetzung des Komp. 0,3 Bar zusammen
Zitat:


Der G60 ist ja auch von Grund auf ein Lader Motor. Und nicht so wie die M4x Möhren.

Eaten baut nicht nur Kompressoren für die Minis. Die, die in den G60 verbaut werden/wurden sind meinst welhe aus den SLKs.

Allerdings kommt es selbst bei den G60 Umbauten immer wieder zu Abstimmungsproblemen.
Da gibt es nicht viele bei den alles wirklich rund läuft

(Zitat von: Starcrunch)


Starcrunch
Die Kompressoren müssen in den Daimlern ja auch nur 1,8 Liter Hubraum füllen.
Von dem her....