Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
nytmare
Hauptthema:
Hallo zusammen, habe einen 328i und einen mittleren BC; da ich auf den großen umrüsten wollte gesagt getan; funktionierte soweit bis auf´s Abblendlicht(Fahrlicht) was natürlich erst abends auffiel; Habe alle Kabelverbingungen unterm Lenkrad; Schalter Licht; etc. durchgeprüft; Lichtschalter gewechselt; Lenkstockschalter Fernlicht erneuert; Birnen erneuert; Relais erneuert aber keine Chance - zuallerletzt hab ich den alten BC wieder eingebaut; alles tuti Funktionetti - > bis aufs Abblendlicht;
Es liegt bei eingeschaltetem Licht auch keine Spannung an der Birne an;
Kann sich durch den BC wechsel ein Fehler in die Elektronik geschlichen haben der nur das Abblendlicht blockiert???
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte
mactra
Sicherungen gecheckt?
nytmare
Ja alles
Radisa
manchmal kann die Sicherung auch kaputt sein, wenn nicht der Draht geschmolzen ist.
Tausch mal die Sicherung trotzdem aus, sag was dann der Fall ist.
nytmare
Habe alle Sicherungen 11,12,25 getauscht - keine Besserung;
Ich versteh das nicht - in den Schaltplänen sieht man das vom Schalter es zum Relais geht, über die Sicherungen zum CheckcontrolModul; danach zur Leuchte
Aber das Checkcontrol im Fahrzeug über den BC sagt alles OK; Wenn das Modul defekt wäre würds ja nicht funktionieren - wo sitzt das Checkcontrol Modul überhaupt?
mactra
Unter dem Lenkrad.......

Könntest vlt. das CC ein wenig rausgezogen haben?