Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Cabriodriver
Hauptthema:
Hallo BMW`ler ,

was kann das sein. Fahre einen E36 Verdeck öffnet vollautomatisch. Leider geht der hintere Teil ( Heckscheibe ) nicht ganz bis zum Anschlag, so das der Verdeckkasten sich problemlos öffnen kann, wenn ich aber die Prozedur wieder rückgängig mache und wieder von vorne anfange funktioniert es wieder. Was kann das sein. Da dieser defekt nicht immer auftritt, kann es nicht an der Programierung liegen oder doch. Oder sind es die Mikroschalter ( wo finde ich die überhaupt ). Eine Suche im Archiv hat leider keinen Erfolg gehabt. Vielen Dank für Eure Antwort.
Pixsigner
Klingt merkwürdig.

Die Spanngurte vielleicht?
Du solltest vielleicht mal das Verdeck neu initialisieren.
Wenn es dann imernoch nicht richtig geht, frag mal beim freundlichen nach.
Wie das funzt findest du in der Suche!

Gruß Alex
Hellrider2001
Könnte mir vorstellen, dass sich evtl. was an der Mechanik verklemmt, was beim ersten Zurückfahren gelöst wird, sodass es dann beim nächsten mal problemlos klappt.

Beobachte mal, ob es nur auftritt, wenn Dein Wagen in einer bestimmten "Schräglage" oder so steht, oder ob es auch auftritt, wenn er in anderen Positionen steht.