Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
phizoshren
Hauptthema:
Hallo,
da ich mit dem 5-Gang Getriebe nicht mehr zufrieden bin, und auch die längere 2,93 Differentialübersetzung in Verbindung mit dem 5-Gang getriebe nicht leiden kann, wollt ich mal fragen ob es denn passende 6-Gang Alternativen gibt. So etwas wie das 3.2L M3-Getriebe zum Beispiel. Oder würde auch das 6-Gang Getrag von den E36 Alpinas passen? Oder gibt es passende 6-Gang Getriebe vom E46.
Ausgangsmotor ist ein M50-B25TU. Ich weiß normal wäre das Diff ja 3,15, aber des war mir für autobahn zu kurz übersetzt.
Weiß-Blau-Fan-Rude
Wolpi
Zitat:


Schon mal die Suche benutzt ?


Umbau 5 auf 6-Gang Getriebe E36 E46, S6S420G M3

(Zitat von: Weiß-Blau-Fan-Rude)




Du kannst sowohl das M336 fahren wie auch das M346.....nur wird dir die übersetzung das genick brechen.......selbst der m336 mit 3.23 diff war zulang übersetzt