Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
baseballhead
Hauptthema:
Hab die Leitung der rechten Innenraumbeleuchtung angezapft zwecks Stromversorgung der Einstiegsbeleuchtung in den Türen. Auf der rechten seite kommt genung Strom an, aber auf der Linken seite kommt fast kein Strom an, hab auch schon verschiedene Kabeltypen probiert, ändert nix! Wer kann helfen ????


nächstes mal bitte ne aussagekräftigere Überschrift wählen

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 12.09.2006 20:57:06
luckybyte
Hi baseballhead,

was meinst Du damit, dass nicht genug Strom ankommt? Hast Du mal ein Multimeter genommen und die Spannung gemessen ? Wenn es auf der einen Seite klappt und auf der anderen Seite nicht hast Du Dir evtl. einen Spannungsteiler aufgebaut, wenn die Leucht nur glimmt. Miss am besten mal die Spannung. Der Türkontaktschalter schaltet ja die Masse und nicht den Plus. Da mußt Du drauf achten. Ansonsten muß es funktionieren, wenn Du das einfach parallel schaltest.

Gruß luckybyte
baseballhead
Ja hab schon die spannung gemessen, ist zu niedrig, weiß nich mehr genau wie viel zu wenig, aber die Kaltlichtkathode brennt nur ganz schwach. Vielleicht kann es sein das das Kabel einfach zu lang ist...
Markus@316i
hast du das Kabel verlängert oder ist das noch orginal? Wenns verlängert ist liegts daran, die darf man ned verlängern weil die dann nichtmehr so hell sind, hatte ich auch mal.
baseballhead
ja das ist verlängert, aber bei denen im Fußraum vorne und hinten, is das nicht so, da sind die auch verlängert
luckybyte
@ baseballhead,

wenn die Spannung, die an der Einstiegsbeleuchtung anliegt schon zu niedrig ist liegt der Fehler wie beschrieben schon vorher im Stromkreis. Hast Du evtl. irgendwo eine Reihenschaltung aufgebaut ? Wenn Du beide abgehenden Leitungen parallel auflegst müssen auch beide Seiten funktionieren. Ansonsten legst Du einfach Dauerplus an die Einstiegsbeleuchtung an und schaltest die Masse über den Türkontaktschalter. So kann gar nichts schief gehen.

Gruß luckybyte