Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Mattausch
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator mcclane am 08.09.2006 um 23:12:59 aus dem Forum "BMW-Syndikat Internes" in dieses Forum verschoben.

Hallo,
Habe immer noch mein Problem mit meinem 528er Touring. Er Zittert und Vibriert bei ca 80 ganz leicht und bei 105Km/h wirds ganz arg. stoßdämpfer hinten sind neu und auch die Reifen sind elektronisch am Fahrzeug gewuchtet. Jetzt habe ich leichte Vibrationen beim Bremsen festgestellt. Können dei Bremsscheieben schuld sein? Oder habt ihr noch andere Tipps ? Brauche hilfe weil das nervt total.

Bearbeitet von - mcclane am 08.09.2006 23:12:59
Schusi
Hi,

das selbe problem habe ich auch gehabt. das ganze auto hat vibriert zwischen 80 und 110 kmh mal mehr mal weniger. bei mir kam es von der hinterachse, die hinterachsgummis oder wie die auch heißen waren fertig und mußten erneuert werden. jetzt läuft er wieder wie ein neuwagen.

mfg
schusi
gkberlin
Tja... das altbekannte BMW-Problem! Bei mir waren es die Bremsscheiben (ob nun vorn oder hinten kann ich nicht sagen - wurden alle auf einmal gemacht), dann war Ruhe. Allerdings habe ich die Vermutung, dass es auch an den Distanceringen der Felgen gelegen haben kann.
Falls du Alus mit Distanceringen hast, reiß die Dinger mal runter und reinige alles, setz sie neu ein und schau, was passiert.
Ansonsten: mein Tipp Bremsscheiben (obwohl hier im Forum jeder ne andere Lösung parat zu haben scheint.)
bo 88
hi
zum thema leichte vibrationen der bremsen, meine mutter hatte das selbe problem und war beim freundlichen der sagte das die bremsscheiben ne unwucht haben unddas zittern beim bremsen verursachen, das kann so entschdanden sein das sie bei extremer hitze im
sommer durch ne wasserfütze gefahren ist und die heissen bremsen sich abgeschreckt haben, und sich verziehen! da helfen nur neue scheiben (leider)

mfg bo 88
Pure E39 Power
ich hab das selbe Problem..

blos bei mir fängts so um de 140-150 an..

weis jemand was die Hinterachsgummis kosten und was es für ein Montageaufwand ist?
denn ich mach doch lieber alles selber*g*

mfg Basti
Mattausch
Hallo,
Ich habe heute die vorderen Bremschscheiben erneuert. Das Zittern ist nicht weg.So ein Scheiß!!!!!!!!!!!! Jetzt muß ich wohl doch zu Freundlichen. Oder habt Ihr noch ein Tipp!!
rumpel666
Zitat:


ich hab das selbe Problem..

blos bei mir fängts so um de 140-150 an..

weis jemand was die Hinterachsgummis kosten und was es für ein Montageaufwand ist?
denn ich mach doch lieber alles selber*g*

mfg Basti


(Zitat von: Pure E39 Power)




Die Tonnenlager kosten um die 250 € für alle 4 Stück.
Den Wechsel wirst du alleine nicht hinbekommen, es sei denn, eine BMW Werkstatt leiht dir das Spezialwerkzeug.
Das kommt aber selten vor, da das Werkzeug wohl öfters mal kaputt geht, bei falscher Anwendung - selbst in bei BMW kommt es vor, dass die es "zertrümmern".
Ich hab mir mal bei BMW die Anleitung zum Tonnenlager-Wechsel geben lassen, da stehen nochso tolle Sachen drin, wie hier und dort mal mit nem 600° Grad heissen Fön so und so lange erhitzen usw.
... viel Spass ;)
Schusi
Hi,

also die Tonnenlager wie sie wohl genannt werden haben mich 160 euro gekostet, liegt wohl aber an meinem bekannten der meister bei bmw ist. Un wie rumpel es schon sagt man braucht spezialwerkzeug.

mfg