Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
mr.flow
Hauptthema:
Moin Leute!!

Bin seit einigen Tagen total von nem Car-PC geflasht! Hätte auch gerne son Teil!!

Könnt Ihr mi rweiterhelfen, was ich alels dafür bräuchte und was es mich wohl kosten würde?!

Evtl. würd ich mir aucxh selbst einen zusammen stellen, da Gehäuse ja net viel kosten!!
bmwhazer
Das Thema wurde schon oft durchgekaut. Benutze doch mal die Suche. Da wirst du genug Ergebnisse finden.

Kannst ja auch mal bei google CAR PC eingeben, da wirst auch viel spezielle Car Pc Seiten finden.

MfG
Galaxis3
Hallo,

Habe ein Paar infos auf meiner Homepage.
Sollten noch Fragen offen sein so kannst du mir endweder ein Mail oder PN schicken.

Ciao
mr.flow
Moin Leudz!!

Stimmt, hab auch viel gefunden, aber nix genaues, welche Leistung son PC am bestenhaben sollte, was mit den Anschlüssen ist, ob ich nur einen Monitor mit nem DVD-Player nehmen kann(will aber auch Navigation draufspielen können) usw.!!

Sagt mir doch mal BITTE so im Groben, was ich benötige!!
Galaxis3
Hi,
Hoffe ja das du auf meiner Homepage warst :-)

Ich habe folgende teile Verwendet:

PC System:


Via Epia MII 12000 Mini ITX Mainboard
2,5" Samsung 40GB Festplatte
512 DDR-Ram von Samsung
M1-ATX Car-PC Netzteil
Slim Line DVD-R/RW Brenner

Auf dem Mainboard ist eigentlich alles drauf was man braucht und das gute dadran ist das es von den Maßen her sehr kompact ist.
Die Leistung beträgt 1200 Mhz was voll kommen ausreichend ist.

Der Monitor muß auf jedem Fall ein VGA Eingang haben.
Da ist die Auswahl auch nicht so groß.
Das Netzteil Kostet ca 65€ und den bekommst du bei CARTFT.COM.
Dort findest du ebenfalls Infos.

Habe ein Xernac TFT 7" rum liegen bei Intresse ein PN..
Ciao

Bearbeitet von - Galaxis3 am 01.09.2006 19:02:21
oxford
hab mir grad mal galaxis einbau angesehen! und muss sagen, ich check das ganze nicht! Für was brauch ich ein radio? ich hab doch nen PC dann im Auto! Wenn ich auf das radio verzichte, kann ich das klimateil noch versetzen und dann den tft dort integrieren! stimmt doch oder?
mb100
Ja, schon, aber nur mit dem PC hast Du ja grundsätzlich keinen Radio-Empfang. Und k.A., obs da so Radio-Karten gibt.

Deswegen machts Sinn, den Radio drinzulassen - und dann z.B. vom Vorverstärker-Ausgang des Radios an den Line-In-Eingang des CarPCs zu gehen. So oder so ähnlich hats, glaub ich, mein Bruder gelöst...
mr.flow
Seht ihr, solche Fragen beschäftigen mich halt im Moment und ich hab keinen Plan!!! Dachte auch einfach nur n PC mit nem integrierten Monitor vebinden + verbindung an den Endsufen und das wars,oder!? Müsste doch dann alles wie gahbt vom Sound her laufen!??
oxford
also nur wegen dem radioempfang! gut da könnt ich spielend drauf verzichten! denke mal das es da aber auch andere lösungen gibt! Weil so das Display und dazu noch ein radio fehlt mir der sinn des ganzen! schliesslich kann ein gutes radio musik, navi und DVD vereinen! dann brauch ich ja eigentlich kein pc! und wenn ich nen PC und ein radio drin hab fehlt mir da der sinn! nur PC ok! dann aber auch mit W-lan und so spielereien und funk tastatur usw!
ellbc
Ich hab nen Car PC von cartft.com bei mir drin - und mein Radio ist auch geblieben.
Es ist ganz einfach so, dass der Radioempfang bei den Car PCs nicht ausreichend ist. Außerdem muss ja der PC nicht zwingend die ganze Zeit laufen, oder?
Ich hab einfach den Sound-Ausgang des PC an Line-In am Radio angeschlossen. Vom Radio aus kann ich immer noch am besten meine HiFi-Komponenten im Auto steuern...
V!ru$
ich hab mir kürzlich auch einen eingebaut kannst ja mal in meiner fotostorie gucken
steht zwar nix genaues drin aber so lala
hab ich heut erst geupdatet :)
wenn de fragen hast gerne per PM
black--cell
CarPC klingt ja schon mal nicht schlecht, aber:

Muss der auch jedes Mal auffahren wie ein normaler PC? Sprich wenn ich losfahre dauerts erstmal bis die Musik z.B. ertönt?

Und kann ich dann genauso alle Programme (Word, Excel, Emails, Internet, etc.) wie am normalen benutzen?

Und wenn ja, woher bekomme ich das I-Net Signal? HSDPA Karte??
oxford
So wie bei Virus stell ich mir das vor! Keine unnötigen teile! optisch wie das grasse navi! nur
@Virus die blende um den tft könntest evtl noch an das interiour anpassen! da die kontur ja zum drum herum passt!
Kannst du jetzt damit radio hören oder nicht?

Die frage die Black cell stellt würde mich auch interessieren! Wie lange dauert das hochfahren? wenn er mit windows läuft sicher ewig!
mr.flow
Di eFrage würde mich auch mal Interessieren!!
V!ru$
also mein radio sitz ja woanders
es gibt die möglichkeit auch ohne radio das zu machen nur dann brauchst du noch ein radio empfänger für den pc und nen verstärker der ja sonst in deinem radio sitzen würde. ne menge infos gibbet unter www.car-pc.info
zu der blende http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=4892

ja es dauert n bissel bis windows hochgefahren ist darum hab ich mein radio drin gelassen. wenn ich kurze strecken fahre lohnt es nich den pc hochzufahren. da hab ich dann noch nen taster (orginal Kofferraumöffung ) mit nem fersteuerungsrelais verbunden das ich den pc auch mal neu starten kann ohne die zündung aus zu machen. oder ihn abschalten.
man kann windows aber irgendwie optimieren das es schneller geht.
z.b. greis hat auch das windows symbol gegen eins von bmw ausgetausch. hat er mir auch noch nicht gesagt wie :).
oxford
du meinst das windows symbol beim booten? da gibts ein programm wo du dann Bootskins tauschen kannst! frag mich bitte nicht wie es heisst! Aber vielleicht wirst hier fündig! Das war mal vor jahren in ner PC zeitschrift erklärt!
*LINK*
mr.flow
So Jungs, so langsam veschwindet der Nebel un dich Blicke einbisschen durch!!!

Warum denn mega teure CarPc von irgendwelchen Anbietern kaufen, wenn man doch bei Ebay schon günstig ersteigern kann!!!

Guckt euch mal den an!!

Link

jetzt würde dann nur noch n TFT fehlen!! Muss es unbedingt n Touchscreen sein!? Kann ich nicht mit nem "normalen" TFT auch das Menü von Windows und von vorinstallierten Progz bedienen??
oxford
netter pc für mich zuhause! im auto würde ich lieber einen mit mini ITX Board nehmen! passiv gekühlt mit integriertem KFZ netzteil! in Din grösse passend für den radio schacht! normale PCs brauchen meist lüfter und luftzirkulation! ein mini itx kannste per Aluplatte mit der karosse verbinden, das reicht zur kühlung!
ellbc
Mein Car PC hat diese "Play Now"-Technologie oder wie das heisst. Das bedeutet, dass er ohne zu booten schon CDs abspielen kann. Ansonsten dauert der Bootvorgang natürlich kurze Zeit, ist ja normal...

Den PC ohne Touchscreen bedienen geht natürlich, dann halt per Tastatur/Maus. Ich denke aber, dass ein Touchscreen da wesentlich einfacher ist und die störende Tastatur/Maus fällt weg. Die braucht man ja für das normale Abspielen von Filmen etc. gar nicht, bei Navi oder Internet vielleicht...
V!ru$
na ja da gib es dann noch sowas hilfreiches wie ne bildschirmtastatur. is z.B. bei naviprogrammen meist dabei
ellbc
Ohne Touchscreen funktioniert die aber auch nicht.
mr.flow 's Frage war ja, ob auch ein normaler TFT geht...
V!ru$
ja du hattest ja geschrieben das man die tastatur vieleicht bei nem touch nur bei navi brächte vieleicht. und darum :)
Greis
Geht auch alles ohne sauteuren Touchscreen!
Das nennt man dan Trackball Jungs.^^
ellbc
Naja, so viel teurer sind doch Touchscreens auch nicht. Und den Trackball musst auch irgendwo hin pappen. Und der kostet auch nochmal paar € fuffzich...
Aber jeder wie er es mag, ich finde den Touchscreen die sauberste Variante...
mr.flow
@ ALL

Jungs, kann mir denn jemand helfen, wie ich am besten ne Blende für die Mittelkonsolo fürn 7"Monitor fürn E46 basteln kann?! Hat Jemand daten oder so, um eine aus MDF/GFK zu basteln!?
Markus@316i
Ein PC anstatt ein Radio drin is auch ned die lösung, wenn ich jetzt irgendwo kurz mal hinfahr, is der PC die halbe fahrt am Booten.


@mr.flow
nimm hald ein Blech, kannst so bearbeiten wie du willst und dann lackieren und dann passts.

Bearbeitet von - Markus@316i am 09.09.2006 00:56:28