Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
syOnic
Hauptthema:
Hallo bei meiner Limo macht das schiebedach ab 70 KM/H wind geräusche ( zugeschlossen is das dach)

was kann das sein irgend eien dichtugn oder so?
Mekkatronik
Tja, wenn, wie du sagst, das Dach richtig geschlossen ist kann es eigentlich nur die Dichtung sein. Ist denn da nichts zu erkennen (gerissen, porös)?
Kannst das Dach auch mal an ner SB-Waschanlage mit dem Hochdruckreiniger bearbeiten um zu gucken ob irgendwo Wasser rein läuft.
syOnic
wasser läuft niergends rein..... hmmm :/
rockshox
Wenn das Schiebedach nur minimal höher oder tiefer liegt als das restliche Dach hat man sofort störende Windgeräusche.
Perfekt ist es, wenn es absolut eine plane Fläche ist, das Dach. Ist meist nicht ganz möglich, deshalb darf die Abweichung vorne 1mm tiefer und hinten 1mm höher sein.

Bei mir passt das Schiebedach auch nicht mehr perfekt, deshalb habe ich auch relativ laute Windgeräusche.