Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
idefix
Hauptthema:
Hi

Seit langem hab ich in der zeitung was gelesen das mich nicht aufgeregt hat.

Die Geschichte in kurzen Worten:

ein Mädchen 10 Jahre alt wird entführt (1998)
Es wurde über ein jahr intensiv gesucht und dann trotz todeserklärung der Fall nicht abgeschlossen

Diese Woche taucht auf einmal das Mädle wieder auf.

Wahnsinn oder.

Der kranke mann hat das arme Kind 8 Jahre in ner 2 mal 3 Meter großen Montagegrube gefangen gehalten mißbraucht usw. Der hat sie auch unterrichtet in lesen schreiben usw.

Angeblich ist sie geistig auch auf der höhe soweit man das halt sein kann.

Bin tierisch happy obwohl ich sie nicht kenne.

Wollt das nur mal los werden

Ps.: Der Feigling hat sich selbst das leben genommen. Er hatte zwar keine andere wahl aber ich hätt mir gewunschen das die eltern den in die finger bekommen.

PSPS.: Der typ fuhr nen schönen 850i in rot. Steht grad in unserer gegend. Hab mit nem Polizisten gesprochen der beim haus durchsuchen dabei war und der meinte nur. Normaler Kerl, normales Leben hätte niemand vermutet. Arge sache das man das nicht merkt wie krank manche leute in der Birne sind

MFG idefix
RacingSchlumpf
ja das so spastis bmw fahren gefällt mir auch nicht
stargate
das läuft ja momentan den ganzen Tag über im Radio rauf und runter und im TV in den Nachrichten auch.

Ich find die ganze Sache zwar äußerst seltsam, aber immerhin is das Mädel noch am leben!

Aber 8 Jahre eingesperrt sein, ist schon hammerhart.

Angeblich wurde der Entführer in letzter Zeit Leichtsinnig und hat sich sogar mit dem Opfer in der Öffentlichkeit gezeigt.

Sind aber soweit ich das beurteile nur mutmaßungen der Reporter.

Nix genaues kann man da denk ich jetz no ned sagen
sanituning
mit seinem selbstmord hat der penner der menschheit nen dienst erwiesen und uns wenigstens die kosten fuer den prozess und seine unterbringung erspart.
waere wohlmoeglich nicht lebenslang mit sicherheitsverwahrung geworden.und nach 8-10 jahren waere er rausgekommen.

hatte bestimmt ne schwere kindheit der arme kerl.

fuer solche taeter brauchten wir die todesstrafe.nicht weil sie abschreckt,aber weil es kosten spart die nicht noch fuer son gesindel verschwendet werden sollten.

wer selber kinder hat kann sich ein bischen in die lage der eltern versetzen.

gruss sascha
idefix
Also ich hätt die koster gern übernommen. 10 Jahre Knast mishandeln lassen und dann wenn er freikommt den eltern und angehörigen zur "beaufsichtigung" gegeben ohne das diese eine strafe zu erwarten hätten für nennen wirs mal "Payback"

Bei euch in Good old germany läuft das auch ??? tja Nachbarschaft is was feines :D

UNd zu den gerüchten.

Ja er wurde nachlässig aber in nem anderen sinne. Er ist mit der armen zum ersten mal seit acht jahren an die frische luft gegangen. Sie ist dann durch die Hecke auf die Straße gelaufen. Angeben von dem Grünen mit dem ich gesprochen habe. Tapfere kleine muss ich sagen.

Und ich glaub man braucht nicht Vater zu sein um solche Leute aus tiefster seele heraus zu hassen.

Todesstrafe wäre übrigens viel zu mild. An den Eier verkehrt aufhängen bis durch ein blutgerinsel im Kopf stirbt wäre besser
E36-Freak
Naja das traurige ist, das der Typ nicht stumpf mit seiner Karre ne 400 Meter hohe Klippe runtergefahren ist oder sich alleine im Wald die Birne weggeballert hat, sondern sich vor nen Zug geworfen hat - 1. der arme Zugfahrer und die Kollegen, die die Bahnleiche aufnehmen mußten, ich sag Euch das ist kein Geschenk
sven83
wenn ich überlege was ich in den letzten 8 jahren so alles erlebt habe... wenn man die ganze zeit in so einer kleinen dreckigen grube leben muss - kann mir das nicht vorstellen, und mir würde auch keine gerechte strafe für ihn einfallen wenn er sich nicht feige umgebracht hätte...
sanituning
in deutschland gibt es keine gerechten strafen.

wo maut daten nicht ausgewertet werden dürfen um moerder dingfest zu machen weil der datenschutz vorgeht braucht man nichts erwarten.
gendatenbanken udn fingerabdruckdatenbanken werden nicht für alle bürger pflicht wegen datenschutz.
erst muss jemand in zügen bomben deponieren die gott lob nicht hochgehen das endlich polizei,nachrichtendienst etc. miteinander vernetzt werden.

wenn mal einer geschnappt wird gibts meist nen mildes urteil und irgendein sachverstaendiger sorgt schon dafuer das der taeter erstmal freigang bekommt und dann früher entlassen wird.

wie diese faelel meist enden ist bekannt.

wenn man nen gutachten über nen bankräuber,einbrecher oder dieb erstellt ist das ganze zwar nicht schoen aber nicht unbeduingt targisch.

kinderschaender,moerder,vergewaltiger sind da um einiges problematischer.die gehen nicht dem geld ans leder sondern dem leben.

da läuft was gewaltig falsch in unserer rechtsprechung.

gruss sascha
Doggysun
Ich bin auch der meinung das man in deutschland härtere Strafen bräuchte!
Kann man aber knicken weil wir auch ausländische Straftäter haben und kein politiker sich anhören will er sei wie hitler!

Es ist nun mal so das Deutschland eine beschissene Vergangenheit hat auf der man noch viele Hundert jahre rumhackt!
Daher ist der Handlungspielraum für Härtere Strafen gering!

Schade das sich dieser kerl umgebracht hat!
Richtig wäre gewesen ihn auf dem Dorfplatz öffentlich Steinigen zu lassen!
jhonny318ti
Ihr plaudert am Thema vorbei.
Gesetze in Deutschland sind ein anderes Thema.

Das ganze hat sich in Ö ereignet und nicht hier.

Ausserdem ist nicht erwiesen, das der Typ das Mädchen misshandelt und oder missbraucht hat, das entspringt erstmal der dunklen Phantasie einiger.

Das der Typ sie nicht mehr alle an der Latte hatte ist wohl klar, das sollte auch keiner Diskussion wert sein und das er sich zu Brei hat fahren lassen, war wohl das Beste was er machen konnte.

Ich hoffe nur das das Mädel wieder mit dem Leben klar kommt.







Airborne
Ich bin in der Sache ganz Sanitunings meinung, kostet jetzt wenigstens kein Geld mehr, der Penner.
Hätte mir echt gewünscht, das an den mal die Eltern rangedürft hätten um ihm die Sche**e ausm Hirn zu Prügeln.
Mit solchen Assis hab ich echt Mitleid -10!!

MfG
M_marc
Ja wartet mal ab. Es gibt noch genug kranke in d oder a. Vlt kommt jetzt anderer idiot auch auf so eine idee und entführt sich ein kleines mädchen um es jahre lang zuhalten.
bloodsnake
Zitat:


Ja wartet mal ab. Es gibt noch genug kranke in d oder a. Vlt kommt jetzt anderer idiot auch auf so eine idee und entführt sich ein kleines mädchen um es jahre lang zuhalten.

(Zitat von: M_marc)




Ich will garnicht wissen was alles schon passiert ist ohne dass das jemand weiss wie Polizei, Eltern usw.
sanituning
egal ob sich das in oesterreich oder hier ereignet hat.die gesetze dort sind nicht grossartig verschieden fuer solche mistkerle wie bei uns hier auch.ausserdem ist oesterreich eh deutsch :-)

zitat:
Ausserdem ist nicht erwiesen, das der Typ das Mädchen misshandelt und oder missbraucht hat, das entspringt erstmal der dunklen Phantasie einiger.

8 jahre in nem kellerloch einsperren ist für mich misshandlung und selischer missbrauch.
unabhaengig davon ob der mistkerl noch seine triebe ausgelebt hat.

gruss sascha
a1exander
Krass, was es alles gibt.
Hoerby
ob das mädchen noch ein normales leben führen kann ?? glaub nich , oder
sanituning
die kindheit praegt fuers leben.8 jahre eingekerkert zu sein wird da nicht unbedingt hilfreich sein.abgesehen davon das ihr einiges an schulbildung und lebenserfahrung fehlt.der typ hat ihr wohl unterricht gegeben aber das kann sicher keien schule udn vor allem die sozialen kontakte ersetzen.

mit entsprechend professioneller hilfe wird man sicher einiges in den griff bekommen aber das maedel ist für den rest seines lebens traumatisiert.

das ganze faengt sicher schon mit dingen im taeglichen leben an.kann nicht viele menschen auf einmal ertragen,fahrstuhlfahren wird wohl nicht gehen da es an das enge gefaengnis erinnert etc.

ob so jemand überhaupt mal normal arbeiten gehen kann???

das leben des maedels ist im prinzip zu ende bevor es angefangen hat.

seelischer mord ist das in meinen augen gewesen.

gruss sascha
Red
Ich habs in den Nachrichten gesehen. Wie man nur so was machen kann, das ist doch echt krank, oder?
RedKiller
Mir geht das ganze nicht mehr ausm Kopf muss jeden Tag daran denken das ist so krank diese Drecks.. ich wüsste schon was ich mit dem machen würde ich sag bloß eins Hostel
e30arici
jo heftige geschichte das ganze. hab gedacht ich spinn, als ich das erste mal davon gelesen und gehört habe.

aber eins ist doch auch seltsam, warum hatte der typ ihren reisepass??? laufen in Ö die kinder mit 10 jahren mit reisepässen zur schule???
RedKiller
Hab jetzt schon so viel gelesen und gesehen des geht mir echt so ans Herz
idefix
Hab heut gehört das ihr ein Schmerzensgeld von 600.000€ zusteht. ob man sowas in geld aufwiegen kann weis ich nicht aber ich hoff echt die bekommt was, wobei ich mir nicht vorstellen kann wer das zahlt. Ich mein der täter kann ja nimma.

Naja vielleicht bezahlt ja einer der Österreichischen Politiker. Zum teil sind sie ja mit schuld mit ihrer Täterfreundlichen Gesetzgebung.
rieger_toni
Das schlimme ist das das Mädl immer noch sagt er ist immer nett zu ihr gewesen und sie gut behandelt hat und das sie einige Dinge wohl sogar "freiwillig" gemacht hat(ist auch nur das was man den Tageszeitungen entnehmen kann)...
Ist ja auch irgendwie verständlich, wenn man acht Jahre lang nur eine Bezugsperson hat, klammert man sich halt an die (Stockholm Syndrom).
Es ist trotzdem der absolute Wahnsinn das es einfach niemand gemerkt hat, das Mädchen hat einen Schaden fürs Leben und den kann man nicht mehr gut machen, nicht durch Geld, irgendwelche Psychologen oder sonst was!
roland87
Hallo !

Hab mir gerade das Interview angeschaut auf ORF !

Ich finde es einfach toll das sie so darüber reden kann.

Ich wünsche IHR alles gute für die Zukunft !

mfg
Born_to_Drive
oh gott, ich guck das auch gerade, die erinnert mich stark an meine ex freundin, und die wurde nicht entführt und tat trotzdem so komisch!
Spell Check
hmm also mir geht das jetzt schon wieder auf den sack, muss alles gleich so elend lang in sämtlichen medien ausgelutscht werden ..das nervt mich einfach nur noch ..
roland87
ja ich mein wie oft Passiert sowas !!!!

is doch klar, war beim 11.September beim Anschlag genau so !!

mfg
sanituning
das maedelt tut mir leid,man merkt in dem interview das das ganze spuren hinterlassen hat.
sie kann keinem länger in die augen schauen,fummelt immer irgendwo dran herum,rückversichert sich mit blicken bei ihren psychatern und wirkt auch so irgendwie teilweise völlig abwesend.

übrigends warum muss jeder gleich medienwirksam seine eigenen hilfeprojekte ankündigen?

laaesst sich spaeter sicher gut vom fernsehen ausschlachten und promoten fals das thema mit der zeit wieder in vergessenheit geraet.


die soll erst mal mit ihrem eigenen leben zurecht kommen bevor sie dann an andere denkt.

wenn das medieninteresse erstmal nachlaesst wird die gute fallengelassen wie ne heisse kartoffel.

noch bringt sie einschaltquote.

das ganze war mir irgendwie zu unecht und aufgesetzt.

sie tut mir echt leid.

was ich toll fand war das sie gute worte fuer die mutter des verbrechers hatte.

die frau kann einem auch leid tun.moechte nicht wissen wie sie von der gesellschaft geaechtet wurde fuer ihren misratenen bengel.

gruss sascha
fireblade1987
hab das interview gestern auch gesehen. finde es echt schlimm, dass das so gelaufen ist.

hab nur eine frage, die misstrauen in mir erweckt:

1. sie ist mit ihm des öfteren mit einkaufen gegangen. im interview sagt sie, dass sie mit leuten kontakt aufnehmen wollt, nur reden hat sie nicht können, weil er immer dabei war. und er hat gedroht, dass er die leute die davon wissen umbringt.

jetzt nur mal so ne kleine theorie von mir:

sie hätt doch nur einmal was laut sagen brauchen. wenn da auch nur 3 leute im geschäft sind kann der typ schon nichts mehr machen. jetzt stellt sich mir die frage, warum sie das nicht getan hat! wenn sie schon sagt, sie WOLLTE WIRKLICH von ihm weg... das kann ich nicht ganz glauben.

vielleicht liegts auch an dem sog. stockholm-syndrom!

is aber alles ein bisschen misteriös!!!!!

meint ihr nicht?
E30massder
@fireblade: ich denk soweit hat sie net gedacht, immerhin hat er ihr ja auch erzählt, dass sie auf minen schlafen würde, die bei der flucht explodieren.
auch wenn sie so nen relativ erwachsenen eindruck macht, sie war 8 jahre lang abgeschottet und hat doch etliches net erfahren. ich möcht mal sagen, dass er ihr alles weißmachen konnte und sie musste es halt nunmal glauben.

@sascha: sind bei deiner tastatur die umlaute kaputt? oder warum oe, ue und ae?
fireblade1987
@E30

da hast wahrscheinlich recht. hab net soweit gedacht. klar, sie war ja noch ein kind und hat sich nicht weiterentwickeln können in dem sinn. danke für die erklärung. hab net soweit gedacht!
idefix
Habs auch gesehen

Also das alle immer sagen sie sei in bester verfassung körperlich und geistig kann ich nicht verstehen.

Die hat ganz klar nen heftigen Schaden davon getragen.....ich mein wen wunderts.

Alein dieses nervöse Tachentuchgespiele oder immer wieder der blick zu ner Person die im hintergrund war bzw. das ausweichen eines direkten blickkontaktes. Das deutet alles darauf hin das sie ganz schön leidet.

Und ich bin mir sicher das das noch viel schlimmer wird. jetzt ists grad mal 2 Wochen her und wenn sie mal richtig im leben steht und erfahrt wie es so ist frei zu sein wird doch das eine oder andere Trauma hervor kommen.

Außerdem würde mich interessieren ob sie jemals eine Beziehung führen kann oder ob sie einem normalen Leben überhaupt stand hält.

Was ich gut finde ist das sie das Geld der Sendungen (RTL2 News, Spiegel TV usw.) zu 100% erhält. Dieses Mädl hat sich jeden Cent verdient um wenigstes einen Bruchteil wieder gut zu machen (auch wenns nur im Promillebereich ist )

MFG idefix
Nela
meiner meinung nach is des ganze interview komplett auswendig gelernt! nichts anderes!!
BMW_Pilot_austria
nahja. man kennt schon brutal das sie keine richtige soziale umgebung hattte. ich mein ok.. das sie paar ticks hatte, war ja offensichtlich.. aber die weltanschauung.. sie will ein teil der einnahmen speden.. an irgendein dritte welt land.. denn sie will nicht mehr das so viele bäume gerohdet werden.. die leute haben da unten nix zu essen, deshalb können sie nicht klar denken.. und wenn sie mehr essen hört das auf? der schlu wurde geschnitten.. aber das hab ich überhaubt nicht verstanden
Tobi&Sony
hi,

find es auch schrecklich, hab das Interview gestern ein bißchen geschaut und find das es deutliche spuren hinterlassen hat bei Ihr. Tut mir echt leid für so ein junges Mädchen!

Und das schlimme ist, es ist keinem Menschen 8 Jahre lang aufgefallen!!! Man man man denkt man doch echt teilweise was manche Leute ein zweites Ich haben!
Finde auch das unser Rechtsystem nicht genügend gegen solche Leute vorgeht, es wird wieder ein paar Wochen diskutiert wie immer und bei rum kommt zu 99% nixxxxx!! Bis erst schlimmeres passiert.

Aber bei Steuererhöhungen und Kassenbeiträge, sind unsere Politiker die schnellsten, da kanns nicht schnell genug gehen!!! grrr


So genug aufgeregt ;)

Gruß Tobi
Nela
Zitat:


nahja. man kennt schon brutal das sie keine richtige soziale umgebung hattte. ich mein ok.. das sie paar ticks hatte, war ja offensichtlich.. aber die weltanschauung.. sie will ein teil der einnahmen speden.. an irgendein dritte welt land.. denn sie will nicht mehr das so viele bäume gerohdet werden.. die leute haben da unten nix zu essen, deshalb können sie nicht klar denken.. und wenn sie mehr essen hört das auf? der schlu wurde geschnitten.. aber das hab ich überhaubt nicht verstanden

(Zitat von: BMW_Pilot_austria)





das fand ich auch alles recht seltsam wie die das daher gelabert hat! fand ich bissl weit daher geholt! teilweise hat man ihr des kleine mädl noch angesehen allein wie sie an ihren sachen ständig herum zupfte! so richtig tollpatschig!

naja trotzdem find ich das des alles bissl komisch war was sie erzählt hat!
Jingolingo2k
Zitat:


Zitat:


nahja. man kennt schon brutal das sie keine richtige soziale umgebung hattte. ich mein ok.. das sie paar ticks hatte, war ja offensichtlich.. aber die weltanschauung.. sie will ein teil der einnahmen speden.. an irgendein dritte welt land.. denn sie will nicht mehr das so viele bäume gerohdet werden.. die leute haben da unten nix zu essen, deshalb können sie nicht klar denken.. und wenn sie mehr essen hört das auf? der schlu wurde geschnitten.. aber das hab ich überhaubt nicht verstanden

(Zitat von: BMW_Pilot_austria)





das fand ich auch alles recht seltsam wie die das daher gelabert hat! fand ich bissl weit daher geholt! teilweise hat man ihr des kleine mädl noch angesehen allein wie sie an ihren sachen ständig herum zupfte! so richtig tollpatschig!

naja trotzdem find ich das des alles bissl komisch war was sie erzählt hat!

(Zitat von: Nela)




da muß ich dir recht geben... abgekartete sache das ganze, klingt sehr seltsam...
Hitman47
Naja,was mich nur etwas wundert,ist das in der ganzen Zeit anscheinend nie ein Arzt (z.B. Zahnarzt) benötigt wurde.Und wenn man sich die Bilder ansieht,sehen die Zähne doch nicht schlecht aus,oder?
Das alles erinnert mich,mal von der Zeitspanne abegesehen,an den Fall "Susanne Osthof".
Radisa
...liegt daran das sie die 8 Jahre nur an Ihrer Flucht gedacht hat... und nicht an das später kommt.
Man merkt mit Ihrem Wortschatz oder wie sich die Tränen aus den Augen wischte, dass sie wohl eine Menge fernsehten durfte.

Die Frage immer von Verkäufern, muss ja immer schlimmm für sie gewesen sein.

Ah oben wurde mal etwas wegen dem Auto erwähnt, den hatte er von seinem Verstorbenen Vater bekommmen.
idefix
Der Wagen wurde im Donauzentrum in Wien gefunden in der Tiefgarage. Ich war zu dem Zeitpunkt grad beim Training in der Eishalle. Als ich zurück kam musste ich mich gelich mal ausweisen damit sie mich überhaupt zu meinem Auto gelassen haben.

War alles sehr eigenartig für mich. Dann durften alle noch ne halbe stunde warten bis sie die Leute aus garage fahren ließen.

Und das mit der Weltanschauung ist so ein ding. Wenn der Fernseher zur bildung wird kommt sowas raus. Ist bei den Amis zum teil nicht anders. Wir habens da einfacher gehabt. Einfach mit ner Frage zu papa oder zu nem Lehrer. Wer mehrere verschiedene Meinungen und Perspektiven erfährt kann sich auch viel leichter ein "reelles" Bild von der Welt schaffen. Sie hingegen hatte nur nen Irren und die Glotze.

Naja bin gespannt wies weiter geht.

MFG idefix
E36-320i
Ja nur Leute da stinkt doch etwas zum Himmel.
1) wenn du 8 Jahre in so einem Loch eingesperrt bist hast einen Schaden der ist irreperabel, da bist sicher nicht im Stande das du so ein Intervie gibst bzw.
2)Du kannst dich nicht so ausdrücken und hast nicht so ein verhalten. Weiteres ist es komisch das sie genau in ihrem 18 Lebensjahr raus kommt und jetzt über die 2,5 Mio € die sie für die Interviews bekommt alleine verfügen darf.

3 Ich glaube nicht das sie in 8 Jahren keinen Arzt benötigt hat und sei es nur für Impfungen, Zahnweh .......

4 Der Entführer hat sie herraus gelassen zb zum Autoputzen, im baumarkt.


Falls es ihr wirklich so ergangen ist dann tut sie mir von Herzen Leid, aber irgend etwas stimmt nicht an der Geschichte.


332i-Machine
Ich find das Ganze auch etwas suspekt, aber auf der anderen Seite denk ich mir sie hat 8 Jahre mit ihm zusammen gelebt, irgedwann findet man sich doch mit so einer Situation ab und versucht das Beste draus zu machen.
E36-320i
wer weiss was die in den 8 jahren gemacht haben :-)
Nela
Zitat:


Ja nur Leute da stinkt doch etwas zum Himmel.
1) wenn du 8 Jahre in so einem Loch eingesperrt bist hast einen Schaden der ist irreperabel, da bist sicher nicht im Stande das du so ein Intervie gibst bzw.
2)Du kannst dich nicht so ausdrücken und hast nicht so ein verhalten. Weiteres ist es komisch das sie genau in ihrem 18 Lebensjahr raus kommt und jetzt über die 2,5 Mio € die sie für die Interviews bekommt alleine verfügen darf.

3 Ich glaube nicht das sie in 8 Jahren keinen Arzt benötigt hat und sei es nur für Impfungen, Zahnweh .......

4 Der Entführer hat sie herraus gelassen zb zum Autoputzen, im baumarkt.


Falls es ihr wirklich so ergangen ist dann tut sie mir von Herzen Leid, aber irgend etwas stimmt nicht an der Geschichte.




(Zitat von: E36-320i)




genau so ein gefühl hab ich auch!!

alles sehr seltsam