Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
E36-320i
Hauptthema:
Hallo miteinander

muss bei mir die Kupplung tauschen und bin am überlegen welche Kupplung ich mir verbaue. Wo sind die Unterschiede bei den Herstellern. Sachs / LUK oder die Originale
ThaFreak
Die Originale wird auch von Sachs, Luk oder Valeo sein!

Kannst eine Sachs- oder Luk-Kupplung bedenkenlos verbauen, da gibt es keinen Unterschied zu der Originalen!
E36-320i
Ach so ist das ich dachte die von Sachs/ LUK sind sportlicher...

Gibt es eine Kupplung die länger hält, bzw verstärkt ist ?

ThaFreak
Von Sachs gibt es außer der Standard-Variante auch noch andere:
- Sportkupplung (würde ich für ein Alltagsauto aber nicht empfehlen)
- Verstärkte Standard-Kupplung: Die hieß glaub ich mal bei denen "Power-Clutch". War für hohe Beanspruchung und häufigen Anhängerbetrieb gedacht....

Kannst bei Sachs ja mal anfragen, was sie für dein Auto zu bieten haben.
Goli01

Gut zu wissen muss nähmlich auch mal irgendwan die Kupplung machen,das quitschen geht auf die Nerven.

mfg
E36-320i
ja danke werd mal bei Sachs anrufen.

Das mit der Sportkupplung hat mir ein Freund abgeraten, er meinte da wirst nicht glücklich damit und wennst mit der normal fährst is sie gleich wieder kaputt.

Danke für die hilfe.