Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW Fio
Hauptthema:
Hallo,bin gerade im Internet auf einen Alpina B11 Gestoßen. Ich selbst fahre einen e32 735i und meines erachtens ist die Motorbasis M30 Motor dieselbe wie beim B11??? Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage wenn der B11 254Ps an den Tag legt wie kann ich das aus meinem noch serien M30 Motor rausholen???? In wie fern hat Alpina da veränderungen am Motor vorgenommen??? Vielleicht kennt sich ja da einer aus oder kann mir einfach aus erfahrung sagen was man am M30 Motor tunen kann um die Freude am Fahren noch ein wenig zu steigern...
Gruß
Pug
die genauen änderungen kenne ich bei dem Alpina B11 zwar nicht, aber dieser hat schon mal 4,0l hubraum und 315PS.
genauere daten findest du HIER
E30massder
Zitat:


die genauen änderungen kenne ich bei dem Alpina B11 zwar nicht, aber dieser hat schon mal 4,0l hubraum und 315PS.
genauere daten findest du HIER

(Zitat von: Pug)


es gibt zwei verschiedene Alpina B11 vom E32, einmal den 4 Liter den du verlinkt hast und dann gibt's noch nen B11 3,5. Is der Selbe Motor wie im E30 B6 3,5 und im E34 B10 3,5.

Ausgangsbasis is der M30B35.
Änderungen wurden unter anderem am Steuergerät vorgenommen, dann hat er ne andere Nockenwelle, nen Fächerkrümmer und ne komplette Sportauspuffanlage.

was da sonst noch gemacht wurde weiß ich net, aber des sind scho mal die wesentlichen basics.

Bearbeitet von - e30massder am 21.08.2006 04:10:28
BMW_Pilot_austria
der hat viel mehr als das.. ventile sind unter anderem auch anders.... wiviel würdest denn für eine ordentlichen motor ausgeben?
BMW Fio
Naja wenn dann muss ich den Motor schon selbst zusammenschrauben aus Kosten und Egogründen! Wenn ich natürlich einen wirklich Günstigen Motor bekommen würde wäre es natürlich eine überlegung wert......
BMW_Pilot_austria
überall wo alpina drauf steht, wirste nie günstig bekommen... :=)