Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
fat_toni
Hauptthema:
Hi Leute. Wir wollten gestern ein Fahrwerk aus einem 325i Cab in eine 325i Limo einbauen! Vorne haben wir dann festgestellt, dass die Mutter, die den Stoßdämpfer in den Federbein festhält nicht passt! Gibt es da Unterschiede? Oder gibt es bei BMW eine andere Mutter? Sind ja beides 51 mm Federbeine!
bobbel
passen tut es aber ob die Tragfähigkeit auch die gleiche ist ? Denn das cabrio wiegt 1400 kg die limo nur 1050 kg. jetzt weiß ich leider nicht ob sich das stark auf deine Vorderachse auswirkt
fat_toni
Aber irgendwie passt es aber nicht! Weil die Mutter nicht passt, da der Stoßdämpfer ca 2 mm dicker ist!
E30massder
Zitat:


passen tut es aber ob die Tragfähigkeit auch die gleiche ist ? Denn das cabrio wiegt 1400 kg die limo nur 1050 kg. jetzt weiß ich leider nicht ob sich das stark auf deine Vorderachse auswirkt

(Zitat von: bobbel)




Die traglast is lediglich hinten anders.
bobbel
Was hast du eigendlich vor ? Wenn man fragen darf
fat_toni
@bobbel: meinst du mich?

Ich will nur Stoßdämpfer und Federn die in meinem E30 325i Cabrio drin waren in eine Limo einbauen! Klappt aber irgendwie mit der Mutter nicht, da der Stoßdämpfer a bisl dicker ist!
Carlos&Steffi
Du meinst sicherlich die verschlussschraube vom Tauchrohr!!!???? weil m technik dämpfer sind dicker als normale und deshalb brauchst du dann die verschlussschrauben für m technik dämpfer
fat_toni
Ja denau! Hab aber jetzt die Mutter innen ausgedreht!