Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Deco-328
Hauptthema:
Hallo will mir die rondell

058 nodel in 8x17 holen et35

zugelasssen sind 215/45

ich will aber 215/40 fahren

bekomm ich das eingetragen ???

bmw-fahrer325
ich glaube mal net da in dem gutachten ja die verschiedenen reifengrößen drinnstehen.und wie breit willst du denn bitte mit 8j gehen?wenn du breiter draufmachst schaut das dann aus wie ballonreifen :) nehm lieber paar spurplatten
jhonny318ti
Pixsigner
? ? ?

Zitat:

ich glaube mal net da in dem gutachten ja die verschiedenen reifengrößen drinnstehen.und wie breit willst du denn bitte mit 8j gehen?wenn du breiter draufmachst schaut das dann aus



Also um deine Frage richtig zu beantworten...
Ja, das ist kein Problem, wir gehen ja vom Querschnitt aus und nicht von der Breite.

Ein 215/40 auf einer 8" ist wirklich nichts besonderes *lol*
Du lässt Dir einfach eine Reifenfreigabe von dem Hersteller faxen, fährst damit zum TÜV und läßt es eintragen. Dafür brauchst du sicherlich keinen Tuner.

Mit 50,- Euro bist du dabei - daß dürfte normal auch keine Einzelabnahme werden.

Gruß ALex
Starcrunch
Wie Pix es schon richtig gesagt hat.
Allerdings musst du damit wirklich zum TÜV, also nich Dekra o.ä.

Sollte normal 20€ mehr kosten als eine normale Eintragung da "erhöhter Aufwand" für den Prüfer.
Pixsigner
@Starcrunch
Zitat:

Sollte normal 20€ mehr kosten als eine normale Eintragung da "erhöhter Aufwand" für den Prüfer.

*lol* erhöter Aufwand... :-) zwei Zeilen mehr lesen, gell... :-)
Starcrunch
Ja, so sind sie halt unsere lieben Freunde vom Überwachugsverein... :-)
bmw-fahrer325
aber echt für den aufwand haufen geld zu bezahlen das ist ein witz vorallem wenn man die amerikanischen kollegen sieht was die dürfen.....man wird doch nur als deutscher bestraft tztztztzt
loud and proud
Hallo!

Also brauch ich nicht mehr zu tun, als mir eine Reifenfreigabe zu besorgen, ja? Dann kann ich "rein theoretisch" jeden Reifen auf der Rondell Felge fahren, auch wenn er nicht im Gutachten der Felge steht????? Ich möchte ja gerne auf die 8,5x17" Felge ein 215/40 fahren.

MfG Alex

Gr33nAcid
Da du eh ne Einzelabnahme bei 8,5 machen lassen musst, würde ich vorher mit dem tüv abklären, ob der das so einträgt mit dem Reifen und Felgen. Kann dann aber noch mal teurer werden, und richte dich schon mal auf ne genaue Prüfung ein. Bei mir hats bei den Felgen über eine Stunde gedauert.

Ach ja, bei Felgen vom e39 brauchst du noch Zentrierringe!
Domi316i
Sers!!

Hey heute mient ein gtü prüfe rzu mir auf die frage: werden mir 215/40 16 reifen uaf eine 7 j x16 felge eingetragen. >> er meint>> Nein die reifen bekommste überhaupt net auf die felge un eintargen kann ers net??
der spinnt doch oder?
316_Compact
Ganz einfach:

Besorg dir ne Reifenreigabe auf der Felge mit deinem Auto und wenn möglich noch en Vergleichgutachen (ala Fzg.-Schein oder ähnliches).
Dann drückste dem Harry den ganzen Papierkrempel in die Hand und labert den bissl zu (viiiiel Papierkram mitnehmen).
Dann sollte das funzen.
Evtl. kannste das auch über en Reifenhändler machen lassen, so habe ich das auch machen lassen, wie ich meine Felgen und Reifen geholt habe (übrigens selbe Kombiation).
Immerhin will der TÜV ja auch Geld verdienen!

Wenns net klappen sollte - ab zum nächsten TÜV(tler)
Slyman
Fahr auch die 215/40/17 auf den Rondell 0058 und hab alles problemlos eingetragen bekommen.
Schau mal auf:
http://www.s-s-spezial.de
Die Jungs haben mir das ohne Probleme gemacht.
Bei Fragen einfach eine PM an mich.
MfG