Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Kanae
Hauptthema:
Hallo,

ich muss jetzt meine Bremsen vorne und hinten erneuern.

Ich habe gelesen, das viele Probs mit den Originalen Teilen haben, diese sich verziehen....

Meine Frage ist jetzt was soll ich machen?
Das kann doch nicht sein das wenn ich sage mal ein älterer Mann zu BWM geht und dann die Original Sachen eingebaut bekommt damit nur Probleme hat.

Ich bin einer der den Wagen schon mal auf 250 tritt und dann hart Bremsen muss, aber das verlange ich halt von nem Wagen der so schnell fährt.

Meine Frage ist jetzt
Kann ich die Orginalen Teile verbauen (ATE)

Oder sollte ich dann schon vorne die PowerDisc von denen nehmen?

Meine Letzte Frage ist kann ich das auch alleine machen.
Wäre mein erster eingriff in meinen Wagen den ich jemals machen würde.
So wie ich gelesen habe, muss ich rad abmachen, paar schauben ab machen dann einen Kolben zurückdrücken und wieder alles einbauen fertig?.

Kann ich mich an sowas ran wagen oder sollte ich das doch lieber eine Werkstatt machen lassen.

Danke
Kanae

ZerOne
Zu denn bremsen.

Ja es könnte besser sein aber es reicht aus also wenn man mal vergleicht mit benz und Co. find ich die bremsen (fahre ab und zu 535i) gut. Zum verziehen kann ich nur sagen wenn du bei 250 km/h richtig rein trittst und du die bremse nicht vorher schon etwas warm gebremst hast dann verzieht sie sich höchst wahrscheinlich aber wenn du die warmwärmst ist nichts los.
Slivester
oh oh oh
Bremsen selber machen!!!! Lass die Finger davon! Erst recht wenn du das zum ersten mal machst! Die Bremsen aus den Zubehör machen vielen Probleme, wie mir auch grade! An deiner Stelle würde ich zu BMW gehen und die Bremse machen lassen, kommt billiger als wenn du dich später rumärgern mußt. Hätte ich meine auch gleich machen lassen währ ich günstiger von der Sache weg gekommen!
Gruß
Silvester
Little_George
Muss meine auch wechseln sind aussem Zubehör schon die 2ten bis jetzt No Problem
Tobi&Sony
Hi,

zum Thema Bremsen denke ich reichen die Originalen voll aus, wenn du natürlich nur im Bereich über 200 km/h auf der Autobahn am kacheln bist, und ständig abbremsen tust, dann würd ich schon bessere Scheiben und Klötze nehmen!!

Und zu Thema Bremsen selbermachen!!! Lass die Finger davon wenn du es noch nich gemacht hast, geb lieber ein paar Euro mehr aus und du bist auf der sicheren Seite mit Garantie und so!! Möchte nicht wissen wenn du die Bremsen selber machst und das grad als Neuling und du fährst 250km/h und mußt voll Bremsen, und es fliegt dir durch einen dummen fehler alles um die Ohren, dann möchte ich nicht in der Nähe sein!!!!
Also LASS lieber machen!

Gruss Tobi
912974854
Hallo,welche du einbaust ist dir überlassen,aber wer sie einbaut ist nicht egal.Laß das von einem Spezialisten,sprich Werkstatt machen,du sparst da am falschen Platz.mfg...