Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
nuz
Hauptthema:
Hallo..

bin ganz neu hier, fahr seit ca nem halben jahr mein e39 (limo; bj 99) und hab die schnauze voll gehabt von diesem..ich möcht fast sagen, erbärmlichem hifi klang in diesem auto.

hab über die suche nicht wirklich was gefunden, bzw beiträge von 2005. denke mittlerweile gibts evtl bessere tips/weitere erfahrungen bzgl einer klangverbesserung im e39.

hab schon was verbaut weil ich diese sachn quasi geschenkt bekommen habe u EIGENTLICH nich das große geld dafür verschleudern wollte, da ich von besagtem geld leider nicht viel habe. wovon ich auch nich viel habe (oder auch gar nich) is ahnung/erfahrung mit car hifi. ich hab einfach mitm kumpel wild drauflosgeschraubt weil wir grad nichts anderes zu tun hatten. also, steinigt mich nich gleich. bin für jede hilfe dankbar.

zu den komponenten die mittlerweile drin sind (is nich so das ware, ich weiss!! aber wie gesagt, geschenkt):

vorne helix hxs 135 espirit
hinten helix blue 52
an kenwood kac-923 über how-low-adapter
und irgendein panasonic cd/mp3-radio

hatte vorher vorne auch die blue drin aber n bekannter meinte die espirit sind besser, er hatte die noch rumliegen da hab ich die mal reingesetzt. hab nich wirklich ne großartige verbesserung bemerkt aber etwas besser als die blue hören sie sich schon an.

basskiste+endstufe kommt noch, da hatn bekannter noch was rumliegen, weiss leider noch nich was..

will keine doorboards, mussten also 13er sein.

ach ja, hab keinen skisack u am blech war auch nichts was man "mit sanfter gewalt" rausdrücken konnte. hatte da nen loch reingesägt fürn 20er bass (der absolute schrott). durfte da nen loch rein oder krieg ich jetz bei der nächsten HU ein' aufn sack?? hab dazu verschiedene aussagen im forum gefunden.. ??

noch was..hab 2 lautsprecher kabel für die boxen vorne an der beifahrerseite nach hinten zum kofferraum gezogen. hab kein drehzahlpfeifen, kann ich, wenn ich jetz 2 chinchkabel -zwecks neuem radio-, einbaue, die auch beifahrerseite legen oder muss ich die mittelkonsole ausbauen weil ich sonst das pfeifen hätte??

die kac-923 soll wohl ganz gut sein, hab ich mir sagen lassen. hab allerdings boxen vorne u hinten zusammen jeweils an rechts/links endstufe angeklemmt. also quasi keinen fader mehr. is das totaler humbug oder kann man das einfach machen?? also funktionieren tuts zumindest..

radio kommtn alpine cda 9855r rein, die boxen sollten bitte NICHT! in dieser preisklasse liegen. brauch jetz eh ein bisschen um wieder geld ranzuschafffen.

((nebenbei gesagt, ich hab das alpine doppelt gekauft weils eigentlich n kollege auch haben wollt. der hat aber kein auto mehr, also hab ichs über! wills jemand kaufn?? is frisch ausm laden, uvp 549,- gibts bei mir für 449,-. steht auch unter anzeigen im Biete-HiFi-Forum..))

ja..viele fragen und keine ahnung von nix. hoffe da kann der ein oder andere nen wörtchen zu sagen..

MFG nuz

Bearbeitet von - nuz am 10.08.2006 15:20:48