Maggo Hauptthema: |
hi fahre selbst einen e30 aber wird langsam zeit für ein "alltagsauto" was ich damit meine ist ich brauch etwas zuverlässiges weil der e30 ja auch schon im 3. frühling ist!meine frage jetz welchen e46 limo würdet ihr mir empfehlen preis leistung usw. wollte bis höchstens 15 tausend ausgeben und auch ne6t nein zum diesel sagen da ich schon meine 40000 im jahr fahre!!!vielen dank im vorrasus! mfg maggo |
DirtySanchez |
ich würde dir den 320d facelift empfehlen!
fahre selbst einen... - Hat genug Power (150PS / 330NM ) - Ist sparsam ( im durchschnitt bei mir6,5l ) - Habe nur bis jetzt dei Bremsbeläge wechseln müssen.
Wenn du aber noch mehr Spaß haben willst dann hol dir auf jeden Fall einen 3,0 Diesel oder Benziner.
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Maggo |
ja hab ich schon gesehen sind sehr schöne 320d zu verkaufen meine frage nur gibt es bei den e46 etwas das ich beachten muss von modell zu modell bzw motorisierung zu motorisierung haben da bestimmte motoren macken usw?? |
Dark 330d |
Also ich selber habe einen 330d mit 184PS, und muss sagen, dass das Fahrzeug echt Top ist, nur die Injektoren sind bei der Motorisierung etwas anfällig. Habe vor kurzem 2 Stück gewechselt. (Stück ca. 295€) Aber ansonsten, wie gesagt ein schönes Auto.
Gruss Eddi |
RS-Carstyling-GmbH |
Ja schön sparsam an der Tankstelle. - Versicherung ? - Steuer ? - Wartung deutlich teurer - sehr anfällige Technik
Ich fahre lieber 325Ci, schicke & Zylinder, toller Klang. Verbrauch Stadt= 9 Liter Verbrauch Autobahn 160km/ = 8,5 Liter
Keinerlei Störungen - und ich fahre bereits den 6. E46 |
V!ru$ |
also ich könnte mich immernoch ohrfeigen weil ich mir nen 320 gekauft habe. hätte ich gewußt das der 328 fast den gleichen verbrauch hat hätte ich mir auf jedenfall was größeres geholt. also 150 ps reichen gerade so aber 170 + sind auf jedenfall ratsam. |
Dragon266 |
Scahu dir auf jedenfall um einen 6 Zylinder, der 320 den ich selber fahre ist schon ein bißchen müde mit seinen 150PS, reicht aber überall hin! Kommt ja dazu wieviel du dir Leisten kannst, ob es jetzt nur für einen VFL '98 oder einen NFL reicht, genauso was du an Versicherung und Steuern zahlen willst oder kannst! Mußt dir halt mal alles durchrechnen, auf jeden Fall Zeit lassen und nichts überstürtzen! |
MTnippon |
hab da noch einen 320d Touring, Facelift, Xenon, Saphierschwarz-metallic zu verkaufen für 15.000 Euro und 62000 km auf der Nadel. |
flyer87 |
Guten Abend Maggo,
meiner Meinung nach sollte es schon ein Facelift-Modell sein...
Zu den Diesel-Modellen: Fahre sowohl den 320d (150PS) und den 330cd (204PS) und bin mit beiden im Allgemeinen sehr zufrieden!!
Wenn es der Geldbeutel zulässt, würde ich auf jeden Fall zum 6-Zylinder-330d tendieren. Der Verbrauch, Steuer und Versicherung sind zwar ein bisschen höher, jedoch ist die Laufruhe und Leistung eine ganz andere...
Der Verbrauch bei sehr zügiger Fahrweise (Lang- und Kurzstrecke kombiniert/225er Räder/hoher Reifendruck): 320d -> ca. 6,7l / 100km 330cd -> ca. 7,7l / 100km
Keinesfalls möchte ich die Benziner schlecht machen, einer 6-Zylinder ist sicher auch eine gute Wahl, jedoch kostet SuperPlus bei uns schon weit über 1,40EURO...
Viele Grüße, Marius
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DirtySanchez |
wie gesagt.... wenn du dir ein Auto mit Verstand holen willst, dann nimm den 320d Wenn du dir aber ein Auto mit deinem Herzen holst, dann rate ich dir nur einen 330d NFL zu holen. die Autos sind der Traum. Außerdem lache ich mir immer noch ins Fäußtchen, wenn alle an der Tanke fast anfangen zu heulen, wenn sie super, bzw. super+ tanken müssen und ich daneben stehe und gerade mal 1,15€ pro liter zahle.... |
MB_320 |
Ich habe einen 320D VFL, die 136 PS sind manchmal schon ein wenig mager, aber es reicht grad so. Mein Kriterium beim Autokauf war: WENIG KILOMETER (fahre auch jährlich >=30,000 km) + DIESEL (ab ca. 10,000 km im Jahr rentiert der sich auf jeden Fall). Habe einen Bj.00 mit 48,000 (!) km erstanden. Zwar von privat, aber ein Check bei BMW und eine Reparaturkostenversicherung geben auch da Sicherheit! |
flyer87 |
..wobei ich Dir vom VFL 320d (136ps) abraten würde..
-> wenn Du nicht gerade ein Corsa 1.0 gewöhnt bist, denn die 136PS Version zieht nicht so wirklich...
Viele Grüße!!
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m-race |
hi, ich fahr nen bj. 2000 330da limo mit jetzt 90.000 km. Defekte keine, sparsam, guter durchzug und ein echtes spaßauto, wenns drum geht die tieffliegerfraktion zu verblüffen. versicherung und steuer halten sich in grenzen, der verbrauch ebenfalls. is nun mein erster diesel 6zylinder und ich wundern mich warum ich erst jetzt vom benziner umgestiegen bin. würde aber in jedenfall einen sixpack nehmen wenn's der geldbeutel zulässt. sonst nur den 320 d!
gruß m-race |
flyer87 |
Da kann ich m-race nur zustimmen!! Der 330d ist ne Rakete..gechippt kann ein 328/330i kaum mithalten ;-)
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Black Beauty |
Ich hab nen 320d FL, hatte vor 2 Jahren mal nen 330dA VFL, und muß sagen der Unterschied im Durchzug ist nicht soooo groß. Könntest ja den 320d chippen und hast dann auch ca. 180PS. Anschaffung ist auf jeden Fall günstiger, Steuer auch, Verbrauch denk ich mal 1 Liter weniger... Fazit: Wenns Geld keine große Rolle spielt 330d FL, wenns im Rahmen bleiben soll 320d FL. |
Dragon266 |
Kennt man den Unterschied vom 320d vom VFL(136PS) zum NFL(150PS) so extrem??? Hab jetzt soweit eigentlich nur negative zum VFL, und nur positive zum NFL Modell gehört! |
sixrun |
Zitat:
Ja schön sparsam an der Tankstelle. - Versicherung ? - Steuer ? - Wartung deutlich teurer - sehr anfällige Technik
Ich fahre lieber 325Ci, schicke & Zylinder, toller Klang. Verbrauch Stadt= 9 Liter Verbrauch Autobahn 160km/ = 8,5 Liter
Keinerlei Störungen - und ich fahre bereits den 6. E46
(Zitat von: RS-Carstyling-GmbH)
Sorry,aber 9 Liter in der City kannste vergessen, oder?? mfg |
rennfrikadelle |
Zitat:
Kennt man den Unterschied vom 320d vom VFL(136PS) zum NFL(150PS) so extrem???
(Zitat von: Dragon266)
Nein, ist er nicht. Ich habe lange Zeit einen 320d vor Facelift gefahren (136Ps). Entweder können manche das Auto nicht so gut bewegen oder sie haben ein schlechteres Exemplar erwischt. Als der Facegeliftete herausgekommen ist, hatte ich mir von den 10 zusätzlichen Kw und dem auf dem Papier zumindest ordentlich gewachsenen Drehmoment erhlich gesagt mehr versprochen. Der NFL geht spürbar besser - davongefahren ist mir dennoch keiner. Sooo schlimm ist der VFL nun auch wieder nicht. Es gibt ein paar Schwachstellen, die muss man kennen und wenn die behoben wurden kann ich den VFLer eigentlich nur empfehlen. Wenn du für wenig mehr einen NFL bekommst, nimm den. In Foren wie diesen hier muss man ein wenig aufpassen. Es schlagen naturgemäss vor allem die Leute auf, die ein Problem mit dem Wagen haben. Sehr schnell entsteht dann der Eindruck das Fahrzeug wäre ein Desaster. Leute, die jahrlang keine Probleme mit dem Fahrzeug haben, fahren ihr Auto und treiben sich nicht unbedingt hier herum - und das ist immer noch die große Mehrzahl. |
DirtySanchez |
da gebe ich der rennfrikadelle recht!
So wie man sein Baby behandelt, so dankt es dir dann auch. Man muss sein bimmer auf jeden Fall hegen und pflegen, aber das ist ja bei bmw fahrern normal, zumindest bei mir. |
m-race |
Zitat:
Zitat:
Ja schön sparsam an der Tankstelle. - Versicherung ? - Steuer ? - Wartung deutlich teurer - sehr anfällige Technik
Ich fahre lieber 325Ci, schicke & Zylinder, toller Klang. Verbrauch Stadt= 9 Liter Verbrauch Autobahn 160km/ = 8,5 Liter
Keinerlei Störungen - und ich fahre bereits den 6. E46
(Zitat von: RS-Carstyling-GmbH)
Sorry,aber 9 Liter in der City kannste vergessen, oder??
mfg
(Zitat von: sixrun)
ja 9 l wasser vielleicht beim schieben, man schwitzt ja so leicht! *lach* Bearbeitet von - m-race am 10.08.2006 12:25:05 |
Flip86 |
Habe seit 4 Monaten nen 320dA FL. Ist mein erstes Auto, und muss echt sagen, er ist schon ganz schnell. Klar wären mehr PS besser, jedoch vertraue ich der ganzen CHIP Sache nicht so ganz. Aber zum anfangen ist es ein perfekten Auto. Und im Alltag perfekt!
Jedoch ist in dem Stadtverkehr keine Automatik zu empfehlen, weil sie schon mehr sprit braucht!!!
MFG
Flip86 |
Maggo |
ja also bmw und 6 zylinder sollte ja eigentlich schon sein ist ja so als ob de dir en ami schlitten holst und dann kein v8:) also hat jemand ahnung was en 330d in versicherung und steuer kostet??ich fahr auf 50% denke wird jetz teilkasko net teuerer sein als en e30 oder???weil hatte mal en e39 und der war viel billiger als mein e30?? danke nochmal an alle!! |
m-race |
servus,
mein 330da kostet bei einzelfahrer und parker und 15.000 km /jahr 45 % HF und VK 918 €/jahr.
286 € HF 632 € VK mit 0 TK und 1000 € VK Sb
TK alleine weiß ich ned...kann aber nur billiger werden.
Tipp am rande, wennst dir leisten kannst, und einen recht neuen e46 nimmst, dann mach doch ein saisonkennzeichen. für den winter ne alte brumsel nur auf haftpflicht und im sommer der gediegene bmw. so mach ich's, im winter keine abnutzung, keine probleme mit dem diesel (hat man aber eh keines) da benziner und egal ob man nen schneehaufen mitnimmt oder nicht. die steuer ist auch erträglich. werd ich noch eine saison machen solange mein e34 noch gut geht. kannst ja mit deinem e30 auch machen.
gruß m-race
Bearbeitet von - m-race am 10.08.2006 15:57:12 |
MTnippon |
Das mit dem Sechszylinder ist schon war. Allerdings ist auch der e46 R6 320i (alt) mit dem 2 Liter Aggregat und den 150 PS nicht so spritzig..wie man erwartet.
Der 320d NFL ist schon richitg gut, allerdings ein 4 Zylinder. Dass der 330d viel besser geht ist kein Geheimnis. Bin auch umgesattelt und die Kosten sind zwischen beiden nur minimal unterschiedlich. Also getrost zum 330d greifen. |
Skelloader |
hi, meine meinung: wenn ich nen diesel höre muß ich immer an nen lagerschaden denken (auch wenn die heutigen deutlich leiser sind und druck haben), finde nen 6zylinder benziner einfach besser was den klang angeht und zahle da lieber den höheren sprit. das ist ein grund weshalb ich ein auto nicht kaufen würde egal wie gut er aussieht und was er an ausstattung hat. würd mir auch nie nen bmw ohne sportsitze kaufen! also überlege dir selbst was du unbedingt haben möchtest und mache da beim kauf keine kompromisse, sonst ärgerts dich hinterher! und für 15000 wirst bestimmt nen passenden finden.
gruß skell |