Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Wilhelmidelta
Hauptthema:
Mein kleiner ist nun endlich zugelassen und ich bin natürlich nur am rumfahren. Nun hatte ich vollgetankt und bin bisher rund 400-420km gefahren, die Tanknadel berührt aber bereits leicht das Reservekästchen links, in dem die Reserveleuchte ist. Nun würde ich gerne mal wissen ob das normal ist, mit knapp 65L sollte man doch etwas weiter kommen oder täusch ich mich?
Natürlich habe ich die Kiste mal laufen lassen, für Sonntagstouren hab ich den Motor (M50B25tü) nicht umgebaut, aber dennoch finde ich es ist "etwas" viel. Was geht bei euch im Schnitt durch?

Mfg
SvenLöwe76
also mit meinem 328er hatte ich ne zeitlang nen üblen verbrauch mit ner tankfüllung grad mal 300-350km weit gekommen nach der fehlersuche LMM tuck komm ich bei normaler fahrweise um die 500 km,
bmwharry
Hi,

komm immer so um die 550km je nach fahrweise mehr oder weniger km.

Ich würde mal jetzt wieder volltanken dann kannst dir deinen verbrauch ausrechnen, da wenn meiner Reserve aufleuchtet noch so um 100km fahre.

Es kommt auch drauf wie du fährst.
Viel Kurzstrecke, oder recht nen Bleifuss da haben die Motoren recht durst.

Mein Verbrauch
Autobahn max 130km/h vorrausschauendes fahren so um die 8L/100km
Autobahn alles was geht (nennen wir es mal fahren wie der Henker) 18l und mehr /100km
Stadt/Land bin ich so bei 10-11l/100km
BMWStreetracer
Meiner spinnt zur Zeit auch !!

Der saugt sich im Moment einen Halben Tank auf 156km rein dann geht die Lampe an das ist die Hölle !!

Muss den mal auslesen lassen !
Gerhard81
Bei zügiger Fahrweise komm ich ca. 450 km ohne reserve. Zur Zeit bin ich zum Sparen gezwungen, komm jetzt ca. 650 km. Macht aber keinen Spaß. :-(
Wilhelmidelta
So ne Scheisse, dann ist das also normal.....
Mhhhh, naja gut solange es nur das Spaßauto ist. Zum Glück komm ich mit meinem kleinen Seat rund 700km weit und das mit nem 55L Tank......

Mfg