Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Daddy
Hauptthema:
Hi Leute,
was meint ihr denn wann der große Preisverfall des e46 kommen wird? Oder hatten wir ihn schon? Wielange bekommt man noch vernüftiges Geld für seinen e46? Was meint ihr?

Gruß
Alex
Ich mag 3er
der e46 ist derzeit sehr wertstabil.
die preise werden wohl stark fallen, sobald der e 90 auf dem gebrauchtwagenmarkt unter 20000 euros zu haben ist.
denke mal so in 2 jahren wird das sein.
CoupeDriverLA
Hi,

Der erhebliche Preisverfall wird beim E46, genau so wenig eintreffen als beim E36, auch nicht in 2 Jahren.
Da wird das Auto dann noch mehr gefragt sein als es jetzt schon ist, weil wer kann den auf Anhieb schon 20000 Euro in der Wirtschaftslage für nen neuen ausgeben? Wer jetzt einen E46 günstig bekommen kann, wird kaum verlust machen.

Weiß-Blauer Gruß
black--cell
Normalerweise passiert das sobald das neue Modell am Markt ist. Z.zt. die E90 Limo.

Cabrio & Coupe kommen ja jetzt bald raus - d.h. da tut sich dann auch was...

Aber wie "Ich mag 3er" schon geschrieben hat kommt das auch sehr auf den Gebrauchtwagenmarkt an. Sobald da die neuen unter einen gewissen Wert fallen ist das bei den älteren Modellen stark spürbar.

Überleg einfach selbst wie es wäre wenn Du ein Auto kaufen würdest... Da nimmt man norm. den jüngeren (mit Modellwechsel) - einfach auch wegen Wiederverkaufswert nach ein paar Jahren...
oxford
es wird so sein wie es schon immer war! die limos und coupes haben nen krassen verfall, vor allem die kleinen 6zyl! Die touring und cabrio werden recht gut verschont werden vor allem die diesel und grossen 6zyl sind sehr preisstabil! aber den coupes und limos wirds wie immer an den kragen gehen!
black--cell
@ CoupeDriverLA

Zitat:

kann den auf Anhieb schon 20000 Euro in der Wirtschaftslage für nen neuen ausgeben



Wirtschaftslage bed. nur das viele Geld verlieren - aber wie in der Wirtschaft auch bekannt ist: wo Leute Geld verlieren bekommen es andere. Es verschwindet ja nicht - sondern wandert nur weiter ;-)

Und bei uns ist es so das das Auto vielen Leuten sehr wichtig ist! Warum würde man wohl sonst noch bei so hohen Spritkosten, Versicherungskosten, Abgaben, Steuern überhaupt noch daran denken ein Auto zu kaufen das mehr als 3 Liter braucht??

Also ich bin der Meinung das gute Autos IMMER gekauft werden... und wenn man nicht neu kaufen will ist der E46 momentan absolut noch das richtige! Aber in 2 Jahren kann das wie geschrieben ganz anders sein! Da ist dann ein 2000er Modell schon 8 Jahre alt - und das ist für viele Leute ein Umstiegsgrund...

- Werde meinen E46 behalten... gefällt mir auch um einiges besser als der E90
P3rf3ct10n
Zitat:


es wird so sein wie es schon immer war! die limos und coupes haben nen krassen verfall, vor allem die kleinen 6zyl! Die touring und cabrio werden recht gut verschont werden vor allem die diesel und grossen 6zyl sind sehr preisstabil! aber den coupes und limos wirds wie immer an den kragen gehen!

(Zitat von: oxford)




Also das seh ich bissl anders ...

Immer weniger leute kaufen sich große Maschienen ... liegt halt an den Spritpreisen, Steuern und und und ... da sind meißtens die kleineren Maschienen gefragt ...

Beispiel: Der 328i und 320i BJ:98 mit ähnlicher Ausstattung und gleichen Kilometern sind so gut wie gleich teuer

Krasser ist es bei dem e38 7bner ... da bekommt man einen 750 VIEL billiger als einen 728 ...
MTnippon
Hm.....als ich meinen 320d touring Bj 03 zurückgeben wollt hätte mich beinahe der Schlag getroffen. Vor einem Jahr hab ich den für 22.000 Euronen gekauft. Der Händler wollte mir dafür nur noch 13.500 euro geben. Soviel zum Thema Wertstabilität von BMW.

Die Kiste hätte er hundertpro für 19.000 wieder auf'n Hof gestellt. Also auch wenn BMW dran steht..auto ist keine Kapitalanlage und schon lange kein Wertobjekt..ausser man fährt so Exoten wie'n Alpina.

Und ja..große Motoren sind billiger zu bekommen als kleinere..wegen der angeblichen Sparsamkeit (genau wie Kleinwagen und Mittelklassewagen-alle denken die kleinen sind billig -Trugschluss) Angebot und Nachfrage-kennt ja jeder.

Ach ja Sparsamkeit wollt ich noch ein Wort drüber verlieren. So meine Erfahrung..ein 330d schluckt weniger ein 320d. Warum? der 330 holt die Kraft aus'm Hubraum..den muss man nicht treten damit was kommt...der kleine 4-Zylinder allerdings...oh je... einen Liter mehr schluckt der. 330d 7 bis 7,5 Liter /// 320d 7 bis 8,5 Liter.
okap4
es kommt immer drauf an wem man das auto verkauft...
man findet immer einen, der ihn zu einem vernünftigen preis nimmt. is klar man darf da nicht zu einem händler gehen, sondern muss in privat weiter verkaufen.
ein liebhaber zahlt auch mal mehr für das was er haben will.
also ich kann mich erinnern, als ich mich nach nem neuen letzten winter umgesehen hab, gabs viele e36 ende der produktionsjahre zu einem noch relativ hohen preis. 2000€ mehr und ich hab mein e46 bekommen so wie ich ihn wollte:-)
mfg
annettundolaf
Hallöchen,
da ich selbst beim " Freundlichen " als Verkäufer arbeite, sollte man die E46 Situation differenzieren. Wenn bei uns jemand einer E46 sucht, dann am liebsten 320i als Limo und 320d als Touring. Wenn die Ausstattung komplett ist ( Klimaautomatik- M-Paket - Dunkle Farben - KM Stände bis 75.000 - etc.) dann wird sowohl bei der Inzahlungnahme - als auch beim Verkauf ein guter Preis erzielt. Problematisch kann´s im Comp. Bereich werden. Hier ist die Nachfrage sehr ruhig. Deshalb gibts bei Inzahlungnahmen auch nur normale Beträge. Das Facelift Modell erziehlt prozentual eh bessere Ergebnisse. Da wird auch ein hoher KM-Stand billigend in Kauf genommen. Ein 316i oder 318i als Limo und Phase 1 Modell mit gelben Blinkern, steht sich die Räder eckig. Hier helfen nur optische Veränderungen, Federn und ein paar ordentliche 18 Zöller. Für die Modelle mit wirklicher Vollausstattung inkl. großen NAVI, kommen unsere Kunden oft mehrere hundert KM gefahren, um ihren "Traumwagen" zu kaufen. Also - wer einen wirklich schönen und starken E46 hat, braucht eigentlich keine Angst zu haben.
MTnippon
Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass der Wertverfall bei BMW wie auch bei anderen Marken enorm hoch ist. Mein 320d hatte auch alles dran, Komplettausstattung, beige Leder, 18'er, Sportpaket, Navi, Xenon und pi pa po, trotzdem nur 13.500 Euro obwohl nur 61.000 km gefahren.

Bei den großen Motoren mit Komplettausstattung..die können sich einige nicht leisten obwohl die Anschaffungskosten weit aus geringer sind als bei einem kleinen. So bin ich auch zu meinen 330 gekommen. Alles drin, alles dran, Spottpreis aber Unterhalt war wohl doch für einige zu hoch. (obwohl der nur minimal höher ist im Vergleich zum 320d)

Kann wahrscheinlich aber daran liegen, dass der neue touring jetzt da ist. und die alten im Preis putzeln.


Angeblich sollen ja Neuwagen, die von einem neuen Modell abgelöst wurden um bis zu 20% billiger zu haben sein. Laut diversen Magazinen. Laut BMW..kann sich das kein Händler leisten. Max 5%..mehr nicht.

Spekulier auf ein sündhaft geiles Cabrio 320i mit allem drum unhd dran..für immer noch 42.000 Euro....
black--cell
Zitat:

Spekulier auf ein sündhaft geiles Cabrio 320i mit allem drum unhd dran..für immer noch 42.000 Euro....



Baujahr?
MTnippon
Anfang 2005
Daddy
Also ich bin eigentlich auch der Meinung das die e46 mit großen Motoren irgendwann eher zum Schnäppchen werden, da die Unterhaltskosten doch einen Tick höher liegen als bei den "Kleinen". Die Frage war für mich daher sehr interessant da ich doch so einige km im Jahr auf meinen BMW drauffahre und ich sie meistens wieder so verkaufe das es noch einen guten Preis gibt. Da ich Autos ungerne jenseits der 90 bis 100tkm fahre (Reparatur, Garantie etc.) wechsle ich die Autos meistens ab 80tkm. Die Frage ist jetzt zum Beispiel ob es sich lohnt den Wagen mit 80tkm zu verkaufen oder ihn doch bis an die 100tkm zu fahren. Was wäre dann der Preisunterschied (mehr Kilometer und auch älter). Oder eben frühzeitiger wieder auf ein jüngeres Modell zu wechseln.

@MTnippon. Fürn 320Cab find ich das ganz schön teuer! Bekommst ja jetzt schon 330Cabs mit unter 5000km und voller Hütte für 35t€.

Gruß
Alex
MTnippon
Ja hast recht...gebrauchte sind dafür zu haben. Mal schauen..so einen Exoten wie ein 330cd..ist aber selten und die Leute lassen sich den gut bezahlen....ist aber auch verständlich...auf der anderen Seite...wozu btrauch ich einen großen Motor im Cabrio? Kann ihn doch eh nicht ausfahren ohne dass mir die Ohren abfallen. Im coupe okay.

Kannst die auch bis 100.000 km fahren. Einen großen Motor zerstört eh kaum was. Allerdings blicken die Leute beim Kauf gerne auf Zahlen unter 100.000 km bzw noch unter 50.000 km.
Daddy
wie jetzt?? dachte du hast von nem 320ci geredet? Fürn 320ci find ich 42` teuer. 330er Preise waren jetzt aufn ci bezogen. Aber n Cabrio kann man ja auch geschlossen ausfahren ;-) Mal davon abgesehen regelt der 330ci Cab doch eh offen bei 220 ab, oder irre ich mich da?

Gruß
Alex
oxford
lol! wird zwar recht laut bei 250 aber hab ich auch schon gemacht!

@P3rf3ct10n Der rapide verfall für grosse maschinen bei bmw gild nur für die 8 und 12 zyl!
Und die Spritpreise jucken keinen Schwa...!
Warum floppen wohl die ganzen autos mit sparmotoren? weil sie keinen spass machen!
MTnippon
Ja die 42.000 waren auf den 320CI bezogen. Den Preis für nen 330CI neu möcht ich gar nicht sehen wollen.