Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bmw Björn
Hauptthema:
Sers Jungs und hoffentlich auch Mädels!

Ich hab mal eine Frage was ein Geräusch angeht. Es hört sich an wie vom Getriebe, nur sicher weiss ich es nicht.

Wenn der Motor läuft und ich im Standgas den Wagen fahren lasse ist nichts zu hören. Auch nicht, wenn ich z.B. an einer Ampel stehe und die Kupplung gedrückt habe. Lasse ich aber die Kupplung los ist ein kradkradkradkradkrad zu hören. Drücke ich die Kupplung wieder ist es weg.

Was ist das für ein Geräusch, wie krieg ich es ganz weg oder leiser und kann da was kaputt gehen?

Danke für die Antworten!

Gruss Björn
BMW_Pilot_austria
jop. ist eindeutig das ausdrücklager der kuopplung
Bmw Björn
Kann das einzeln ersetzt werden oder kann es kaputt gehen?
Oder muss zum ersetzen eine neue Kupplung rein?
BMW_Pilot_austria
kannste ohne kupplung zu erneuern wechseln.. aber wen du das ausdrücklager wechselst, würde ich kupplung gleich mitmachen, weil die kupplung zu wechseln ist nämlich haufenweise arbeit. das ausdrücklager kann dir mit der zeit auch kaputt gehen. das fängt dann nach einer zeit an, ganz schlimm zu pfeifen
E30massder
vom heulenden ausrücklager kann ich ein lied singen ;)
ekelhaftes geräusch..
BMW_Pilot_austria
jop. und die dinger gehen andauernd kaputt.. leider..
lepo
jaja dass gerausch vom ausdrucklager
dass kenne ich auch.
wie schon gesagt wenn du schon das getriebe loss machs um das lager zu ersetzen dann könnteste du auch sofort die kupplung und druckplatte mit wegseln demnach wie der zustand ist
auf jeden fall egal wie du es tust musst du dass getriebe vom motor lössen
im grunde kann beim ausdrucklager nicht vill passieren wenn es ganz kaputt geet ausser dass du dann nicht meeer kuppeln kanns
E30Cab
Wer kennt das Geräusch nicht???
Also wenn dich das Geräusch nicht sonderlich stört,würde ich es noch lassen,bis ich die Kupplung eh neu machen muss,oder bis es wirklich richtig extrem wird!!!
Wenn das Ausrücklager Kaputt geht,kann es sein,das die Kupplung nicht mehr richtig trennt und somit Kaputt geht,aber ich würde sie eh neu machen,wenn ich eh schon das Getriebe raus holen muss um das lager neu zu machen!!!
Ich mache normalerweise auch beim Kupplungswechsel immer direkt das Lager mit!!!
Sunshinedriver
lange rede kurzer sinn ^^ keine ahnung ob du dich auskennst wenn net davon red ma: vergiss es wieder ^^

[URL=http://img395.imageshack.us/my.php?image=dscf3910mw1.jpg][/URL]

[URL=http://img395.imageshack.us/my.php?image=dscf3916klienka4.jpg][/URL]

wennstas eh scho wasst no vergiss´ wiada ^^
bobbel
bei einem Hechtriebler ist es einfach nur göttlich die mkupplung zu wechseln. Tips findest du auch bestimmt auff www.e30.de da findest du jeden scheiß
Carlos&Steffi
japp Ausrücklager mussten wir vor kurzem auch erst wechseln, da wir das gleiche Problem hatten. Hört sich einfach nur eklig an.

Aber mach kein gebrauchtes, sonder lieber gleich ein neues rein, ist besser!!!

Sonst gehts dir wie uns...neues Gebrauchtes reingebaut und dann war es noch lauter wie das alte. Also ab zu BMW und ein neues geholt...
Bmw Björn
Okay, also NEUES Ausdrücklager und evtl. gebrauchte Kupplung.


Wenn wir schon dabei sind: Woran kanns liegen, wenn beim zügigen Schalten in den 4ten Gang ein wenig ein "krkzrzt" macht, wenn ich aber gemütlich schalte machts nix. ´Wie wenn der Gang Zeit brauch zum reingehen oder die Kupplung nicht ganz gedrückt wird.

Ist das Kupplung oder Getriebe oder gar nix oder beides?

Greetz
fuzy
Zitat:


Okay, also NEUES Ausdrücklager und evtl. gebrauchte Kupplung.


Wenn wir schon dabei sind: Woran kanns liegen, wenn beim zügigen Schalten in den 4ten Gang ein wenig ein "krkzrzt" macht, wenn ich aber gemütlich schalte machts nix. ´Wie wenn der Gang Zeit brauch zum reingehen oder die Kupplung nicht ganz gedrückt wird.

Ist das Kupplung oder Getriebe oder gar nix oder beides?

Greetz

(Zitat von: Bmw Björn)




naja entweder schaltest falsch oder deine kuplung machts nimmer lang mit...also gefühlvoll schalten und nich reinpressen den gang...*fg