Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
andi.world
Hauptthema:
Tach beinanda,

bin grad dabei mir einen Heckausbau für meine kleine schwarze Göttin anzufertigen. Bin grad am überlegen ob ich mir das Holz mit Leder überziehen soll aber weiß ned genau wie viel Arbeit das dann im Endeffekt darstellen wird. Kann mir da jmd. Tipps geben/ Erfahrungsberichte leisten?? Was haltet ihr bist jetz davon?

Hier paar Bilder (Griffe nur mal kurz vormontiert) wie weit ich schon bin:





Bearbeitet von - andi.world am 27.07.2006 18:08:31
Icemen
Servus,

ich bin derzeit ebenfalls am Kofferraumausbau für meinen dran.
Das Holzgestell habe ich soweit fertig, aber die meißte Arbeit kommt leider erst noch.
Also das Holz mit Leder zu überziehen ( mit den Farben aus dem Innenraum ) sieht bestimmtnicht schlecht aus.
Wo hattest du gedacht die Boxen unterzubringen ?
Auf das Holz ?

Gruß
Icemen
oxford
leder ist sicher edel aber dadurch machst den kofferraum für normalen gebrauch unnutzbar! Wenns nur noch blingbling sein soll ok! für was sind die griffe? Sehen irgendwie unnutz aus! Bei Leder musst halt saubere kantenverläufe haben und enge spaltmaße! Wenn noch nutzbaren kofferraum haben willst würde ich mokette verwenden! das zeug wo der kofferraum mit verkleidet ist!
Ne variante für den woofer wär auch ein passgehäuse aus GFK in einer der seitenwände! oder Beide Seiten! oder eine woofer eine Endstufe! oder oder oder....
Du machst das schon! bis jetzt wirkts gut! Nur wie gesagt die griffe passen mir nicht!
chris_s
ich finde den selbstklebenden filz absolut ausreichend. leder ist ne frikelei. keine großen spaltmaße. meistens muss genäht werden wegen den kanten... außer es soll ein showausbau werden.

selbstklebender filz in schwarz ist pflegeleicht. super zu verarbeiten und sieht unauffällig aus.

mein händler hat seit neuestem einen alcantaraähnlichen stoff. sieht auch recht schick aus.
andi.world
Icemen: Boxen werd ich in meinen Ausbau selbst nicht einlassen. Will nur Endstufe und Powercap einbauen und davor dann eine Plexiglasplatte einsetzen.
oxford:Das Leder viel Arbeit machen wird is mir klar aber ich denk das is es mir wert. Zum Thema "normaler Gebrauch". Werd mir wohl bei eBay entweder ne Laderaumwanne kaufen (gibts ja extra zugeschnitten für e46 Compact) oder ich kauf mir einen Gummi den ich drüberleg wenn ich wirklich mal was dreckiges transportieren will. Sonst gibts ja immer noch die allseitsbeliebte Rücksitzbank ;D. Die Griffe...Also: Ich hab mir die Holzplatte sehr passgenau ausgeschnitten. Deshalb ist sie auch sehr fest im Kofferraum. Will ich jetzt mal die Platte aus welchem Grund auch immer herausnehmen, brauch ich ja irgendwo Grifffläche. Da schaffen die Griffe in Chrom abhilfe. Da halt ich die beiden Äußeren Teile fest und kann sie leicht herausnehmen. Dafür die Griffe ;D
Chris_s: Ich hab mir das so in den Kopf gesetzt mit dem Leder, passend zur Ausstattung der Sitze etc., das ich des eigentlich unbedingt machen will. So Stoffzeugs hat doch jeder... ;DD

Gruß,

Andi
chris_s
Zitat:


So Stoffzeugs hat doch jeder... ;DD

Gruß,

Andi

(Zitat von: andi.world)




über solche aussagen steh ich drüber ;)

lieber mehr in die komponenten inverstieren als in die optik. mehr schein als sein. mein ausbau sieht nicht perfekt aus. dafür hört er sich erstklassig an.
Planet-CarAudio-Denis
Wo sollen der oder die woofer denn hin ?
In die Reserveradwanne oder in einem Gehäuse an der Rückbank ?


gruss denis
andi.world
Chris_s: Nicht das du das falsch verstehst...Wollte dich nicht beleidigen! Mein nur das ich halt beides will - Top Optik und Top Sound ;D
Planet-CarAudio: Wird wohl ein Hifonics ZX12 werden...Also Gehäusesub an der Rückwand. Dafür werd ich die Platte mit den Maßen des Woofers um ca. 5cm herabsetzen und den Woofer dann samt Gehäuse einlassen. So zumindest in meiner Vorstellung!

LG,
Andi
andi.world
Was würdest du mir denn empfehlen Planet-CarAudio?
Planet-CarAudio-Denis
Was empfehlen ? Woofer oder Bezug ?


gruss denis
andi.world
Woofer =) Gehäusesub oder integriert in die Bodenplatte...

LG, Andi
Planet-CarAudio-Denis
IstGeschmackssache.
Aber nicht jederWoofer ist für die Reserveradmulde geeignet.



gruss denis
bmwhazer
Ein Sub für die Reserveradmulde ist sicher eine alltagstaugliche und elegante Lösung, aber sehr kostspielig oder Zeitaufwändig.

Komplett fertige Bodenplatten bekommst du nicht unter 350€, oder du kauftst fertige GFK Mulde, die kosten nur 200e haben aber meist über 65Liter Volumen, was fast schon zu viel ist.
Dann musste noch Bassreflexröhre usw. einbauen....

Musst dich halt entscheiden obs nur gut aussehen soll, oder einfach nur gut klingen.

Aber lass dir nicht deine Ideen klauen! ;)
Compact
mal ne andere frage: was sind das für ledersitze? die scheinen nicht von werk aus zu sein...
koenigstiger25
doch - guckst Du in seine Fotostory
Sonderausstattung ab Werk:

- Advantage Paket
- Sport-Lederlenkrad
- Dekoreinlagen Alu gebürstet
- Designausstattung Monza (Lederfarbe: Pistazie)
- Sportsitze, FS u. BFS
- Mittelarmlehne


Golden Boy
Sieht gut aus, aber sage mir mal beim Compact gibt es doch gar keine Reserveradmulde. Bei mir zu mindest nicht. Das Reserverad ist doch unterm Fahrzeug angebracht und muss mit dem griff der unter der Bodenplatte ist herausgedreht werden oder nicht? ich habe nur ein kleines Staufach das man nicht als Reserveradmulde bezeichnen kann.

Bearbeitet von - Golden Boy am 27.08.2006 22:36:45
Compact
jep, das ist beim E46 Compact in der Tat so. Der E36 hatte noch ein Reserverad im Kofferraum. Für einen Sub im E46 langt der Platz nicht, da man nur ungefähr 15 Liter da rein bekommt...