Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
CompactO
Hauptthema:
malzeit die herren...

ich weiß ich weiß, schon wieder das thema luffi, mir hängts auch zum hals aber die frage macht mich echt stutzig und hoffentlich bekomm ich hier n paar antworten damit ichs versteh. hab mit serienpapierfilter grad ma so die 180 geknackt, unendlich geld an prüfen und dergleichen rausgeworfen, háb dann den k&n tauschfilter rein, lief er auf einmal knapp 190, so und nu der witz an der Sache... hab mir vor paar tagen nen supersport offenen Luffi draufgemacht, möhrt richtig gut sound raus, und rennt mir auf einmal mit 220 im 5ten volles rohr in den begrenzer ! das nur durch den luffi... kann das sein? bzw kann mir das ma jemand erklären?
SeZZO
Wat is los? Wie gibts denn das? Is ja völlig gegen die Regel. Kann mir das auch nicht erklären. Was hast denn bitte für nen offenen Luffi drin? Mir hauts nämlich grad die Fragezeichen raus.....
Limo320
Hast Du auch den anderen mal wieder zum Vergleich montiert gehabt?
NoHux
wo bekomme ich den luffi her? und bekommt man den eingetragen?
BMFI85
:-D WOW!!! Den möcht ich auch haben ;-))
waschtel82
Versuch das bitte nochmal mit allen drei Varianten auf der gleichen Strecke und am gleichen Tag.

Das klingt nämlich schon sehr nach nem ebay-Anzeigentext ;)
BMWStreetracer
Hey grüss dich CompactO !!!

Also das hört sich schon sehr kömisch an , schon als du mir das die Tage erzähltest ;-).

Würde nur zugerne mal die Lösung wissen wie sowas zustande kommt !
CompactO
das fragt ihr mich? das frag ich euch ;)

ne ernsthaft, mit serienfilter lief die möhre naja lass ma das thema... mit dem kn tauschfilter lief er obenrum schon viel besser und kratzte an der 190er marke und ich hatte grad mal 5200touren drauf, ende gelände, als ich mir vor 2 wochen nen 10euro offenen luffi eingebaut hab (just for fun) wohlgemerkt ab auf die autobahn, dröhnt wie sau, kannst aber auch leise fahren, ohne das die cops was merken, dann vor 2 tagen wieder auf die bahn ich steh am stempel, denk mir nix wildes da er ja eh nur 190 geht, werd ich ganz unsanft vom begrenzer geweckt, und dacht mir nur alter was is nu kaputt, und seh das er grad kurz unterhalb begrenzer steht bei knapp 220... KEIN SCHEIß ! ich glaubs ja selber kaum drum post ich das hier ja...
@sezzo: willst einen haben? hab noch nen 2ten rumliegen davon für nen 10er machst nix falsch, eingetragen krieg ich ihn auch hab noch n leergutachten rumliegen und nen guten tüv-män :)
BMWStreetracer
Hehe schon geil aber mal eine andere Frage ^^

Bist du sicher das dir kein Kobold noch 2 Zylinder eingebaut hat ^^

Sorry das konnte ich mir nicht verkneifen weißt ja wie ich das meine ;-)
CompactO
nene du nix sixpack, das is ja der witz an der sache
Streetstylez
ich kann mir das nicht vorstellen, bei mir lief er mit originalem Filter genauso wie jetzt mit offenem Lufti.....
reaver
Das hat dann aber nen anderen Grund als der Luftfilter.War dann bestimmt zufall.

MFG: Sven
CompactO
freilich kann man sich das net erklären ;( wär ja zu schön wenn jeder mitm offenen luffi mehr vmaxx rausholen könnt, aber bei mir isses wirklich der fall, der rennt endlich in begrenzer ;)
SeZZO
Holla CompactO :) Merkst du auch was bei der Beschleunigung? Auch von niedrigen Drehzahl nach oben weg?

Gruß, SeZZO
Greis
Tacho kaputt....
Vor allem müsste der ja warme Luft saugen...also weniger Leistung...

220 O.o

LOOL!
daniel25
Zitat:

hab mit serienpapierfilter grad ma so die 180 geknackt


da ist doch schon irgendwas nicht in ordnung. ist ziemlich wenig. selbst mit nem m40 biste auf der bahn schneller..
CompactO
vergleicht nen m40 net mitm m43tu... sezzo, ja abzug merkt man was, vor allem beim durchzug isser besser, hab die untere hälfte des luftfilterkastens noch dran, quasi das teil mit dem schnorchel wo über den lüfter geht, kriegt dadurch seine kaltluft und is bissi abgeschirmt. also mir gefällt der luffi, ich kann ja morgen abend mal schauen ob ich n video machen kann, kumpel hat ne gute cam und wir filmen eh die street races.
RedWraith
Zitat:


ich kann mir das nicht vorstellen, bei mir lief er mit originalem Filter genauso wie jetzt mit offenem Lufti.....

(Zitat von: Streetstylez)




naja ich merke, wenn es sehr warm ist, wie im moment, dann zieht er nen ticken schlechter. deswegen kommt der offene luffie auch wieder raus. falls den jemand will, ist nen kn für den 323i.
daniel25
Zitat:

vergleicht nen m40 net mitm m43tu...


selbst mit meinem m43 (316er) war ich mit serien-luftfilter gute 205km/h unterwegs.
CompactO
m43 und m43tu is ja wohl n himmelweiter unterschied die beiden motoren finds net?
SeZZO
Der CompactO, der alte Street Racer :) Hab dir ne PM geschrieben.
daniel25
weiss nur, das der m43tu sogar mehr leistung hat. wie auch immer, 180km/h sind auf jeden zu wenig. finde ich..

Bearbeitet von - daniel25 am 27.07.2006 22:13:21
CompactO
naja mehr leistung is relativ, 3ps mehr als der normale 1.6er 0.3 hubraum mehr, steuerkette, d4 norm, und und und... naja andres thema, ich werd mal sezzo den luffi schicken mal sehn ob der das gleiche sagen kann wie ich.
BMWStreetracer
Wenn er das gleiche berichtet bin ich der erste der dir davon 100Stück abkauft ;-) !!

Erstens bin ich dann der King wenn man die in der Tuningscene verkauft und meiner ist dann so schnell wie ein M3 ;-))) was will man mehr ^^
SeZZO
Schau mer mal :-)
mcsash
Muss aber auch sagen seit den ich meinen k&n kit drin habe dreht der auch bis in den Begrenzer und geht auch 215-220laut tacho.
Mfg Sash
mcsash
Und habe auch einen 316i zufall?
CompactO
siehste wenigstens 1 ders schonmal bestägigt ;) is zwar net der gleiche luffi aber n offener ;)
Andy_I
Da´s gut zum Thema passt:

Hab noch nen offenen Raid HP Filter rumliegen

Falls Intresse besteht, bitte bei mir melden
Greis
UND? WAS IS JETZT BEI RAUSGEKOMMEN?!