Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Katana
Hauptthema:
Will meine Zündkerzen wechseln doch mit wieviel Newtonmeter muss die Zündkerze festgedreht werden
mato-cro
einstellbereich 15 - 35 Nm kommt auf die kerze an! nomalerweise werden die kerzen nach gefühl angezogen ...
CompactO
21 NM is der anzugswert, so wars zumindest beim e30 der fall, aber handfest anziehn und etwas über 45° ist normal...
Ehlers
Also ich hab meine auch nach gefühl angezogen! Mustt ja auch die alten raus drehen dann merkst du ja wie fest die sind! darfst die neuen dann nur nich ganz so fest machen wie die alten weil die sich noch ein bischen fest brennen! Ansonsten immer merken: Nach fest kommt ab;)
da_loosy
30Nm! Auf den kleinen Kartons von den originalen BMW- NGK- Kerzen stehts auch drauf.
Hardes
Auf dem karton steht zwar drauf das man 30nm nehmen soll aber der BMW mech sagte mir das das schon zu fest ist er sagte 25nm ist besser belastet das gewinde nicht so stark besonders bei Alublock bei grau guss ist 30nm ok. habe vorkurze mmeine auch gewechselt. An sonsten sagt man ja auch 3/4 umdrechung nach den reinschrauben mit der Hand (noch ohne hebelkraft) bei neune kerzen.