Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
viktor250684
Hauptthema:
Hallo
ich hab das Problem, das wenn ich den Schalter betätige das sich das Fenster auf der Fahrerseite schließen soll, und zwar wenn ich den Schalter komplett durchdrücke, geht die Scheibe nur ein Stück hoch hält an und geht wieder ein Stück runter. Und heute wollte die Scheibe nicht hochfahren, sie ist runtergefahren und hoch konnte ich sie dann nur ein kleines Stück machen.Nach ca 8 Stunden ging sie wieder komplett hoch. Wenn ich die Scheibe hochfahre also den Schalter grdrückt halte fährt sie komplett hoch aber es hört sich irgendwie unrund an. Bitte um Hilfe. In der Suche hab ich nichts derartiges gefunden.
mcsash
Das Problem hab ich auch ab und zu kann dir aber leider auch nicht sagen warum.
Mfg Sash
viktor250684
ich hab das Problem immer, nur das sie Scheibe nicht komplett zugeht hatte ich zum ersten mal, ich muß den Schalter ständig drücken ansonsten hält die Scheibe an und geht ein Stück runter
Weiß-Blau-Fan-Rude
daniel25
denke, dass die schere evtl verbogen oder die scheibe nicht mehr richtig in der führung ist. kann auch sein, das einer der gleiter gebrochen ist.. auf jeden fall gibt es irgendwo einen wiederstand, so das der fensterheber automatisch abschaltet und ein stück zurückfährt, da die elektrik denkt, dass was eingeklemmt ist. da hilft nur türverkleidung ab und prüfen!
viktor250684
Ich hab gestern die Türverkleidung abgenommen, nach dem ich die Anleitung zur Wartung der Fensterheber durchgelesen hab, es sieht aus als ob alles in Ordnung ist.

Und heute hatte ich dann ein anderes Problem und zwar wenn die Scheibe ganz oben war, hat es gerattert, als ob der Zahnkranz durchrutscht. Gibt es irgendein Elektrikbauteil welches erkennt wenn die Scheibe oben ist, was bei mir kaputt sein könnte. Oder ist bei mir das Zahnrad am Motor abgenutzt, hat schon jemand sowas gehabt?

Bearbeitet von - viktor250684 am 25.07.2006 15:39:41