Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
tom 318i
Hauptthema:
Hi,habe einen 325ix touring und einen 335i motor jetzt würd ich den gern da reinhängen nur geht das überhaupt oder muß der ix auf hecktriebler gebaut werden?

thanx for

answers
rsgra
Hi, ich denke mal dem Motor ist das ziemlich egal ob "hintendran" ein Heckantrieb oder Allrad hängt.
Ob das dann Platzmäßig ab Getriebe etc. paßt ist ja dann die nächste Frage.
hel
dazu gibt es unter www.e30.de einen Beitrag im 335i Forum

für den Straßenbetrieb war der aber nicht umgebaut worden
Touring-Holgi
ich denke mal das wird sehr schwierig... zumal du ja nicht das getriebe vom 325er nimmst bei solchen umbauten.... und selbst wenn wirst du richtig platzprobleme bekommen da der 325iX so schon eng ist aber son M30 motor is nen brocken gegen den M20... ich glaub nicht das das geht....zumindestens nicht das es im finanziellen rahmen bleibt.
Heckantrieb is doch eh viel geiler :-)
BMW_Pilot_austria
ja. gabs schon mal.. war ein österreichischer landskollege, den er nach dem umbau bei ebay versteigerte.. war brutalst arbeit
tom 318i
Also war heute bei BMW und die haben gemeint ,das es schon möglich ist aber die Achsen müssen getauscht werden und und und ..
echt unverhältnismässig viel arbeit werde den"Luxus" kombi wohl verkaufen müssen um eine halbwegs gescheite coupe oder lim karosse für meinen 335i umbau zu finden,.:-(
Frankiboy
Sehr riskannter und aufwendiger Umbau. Von den Kosten garnicht zu sprechen kann ich nur sagen.
BMW_Pilot_austria
mein tip.. laß den 335i umbau.. die 211ps gurke geht sowieso nicht, und säuft, als hätte der über 300ps
tom 318i
lol die preisen den motor doch so an auf e30de,

mal schauen vielleicht laß ich tatsächlich die finger weg und fahr weiterhin M 40


gruß
BMW_Pilot_austria
jaja.. auf e30.de wird er angepriesen, als währe der motor brutal.. in wirklichkeit mußt mit dem eisenhaufen schauen, das dir ein 2,7er nicht davon zieht
tom 318i
ist ja der Hammer der 2,7er mit 129/192 PS ist ja nahe dran an der leistung,shit was soll ich nur fahren 2,5 170ps sind mir zu lahm geworden
BMW_Pilot_austria
na einen ordentlichen 2,7er.. säuft nicht soviel, ist kurvenwilliger, und braucht weniger
Lars_wars
oder Turbo! Ja Hubsi, ich weiß, bau du erst mal fertig und so........ ;-)
BMW_Pilot_austria
ich bin fertig ^^

nahja. fertig is man eigentlihc nie *g+
basti666
ja ja hubsi ich bekomm noch kohlen von dir die du nicht raus rückst finde ich nicht lustig erlich gesagt dachte du wärst ein erlicher. anscheinend hab ich mich getöischt
Carlos&Steffi
also ich würde mir die arbeit nicht machen ist wirklich sau viel arbeit und die kosten sind auch zu bedenken
Uwa
Moin,

was habt ihr alle gegen die 335i Umbauten????
Hatte bis vor kurzem noch nen E34 535i, der ging wirkich gut mit seinen 1,6t. Da kann ich mir kaum vorstellen, das ein 3er mit dem Motor ne Gurke wird. Hatte mir auch schon einen 327i aufgebaut, der wirklich gut lief. Nur das ein 335i langsamer sein soll kann ich mir beim besten wilen nicht vorstellen.
Zudem ist der M30B35 vom Verbrauch her auch nicht soooo schlimm wie alles immerzu sagen. Bin den 5er mit 12,5l gefahren, und das nicht gerade langsam.


MFG Uwe
E30massder
Zitat:


Moin,

was habt ihr alle gegen die 335i Umbauten????
Hatte bis vor kurzem noch nen E34 535i, der ging wirkich gut mit seinen 1,6t. Da kann ich mir kaum vorstellen, das ein 3er mit dem Motor ne Gurke wird. Hatte mir auch schon einen 327i aufgebaut, der wirklich gut lief. Nur das ein 335i langsamer sein soll kann ich mir beim besten wilen nicht vorstellen.
Zudem ist der M30B35 vom Verbrauch her auch nicht soooo schlimm wie alles immerzu sagen. Bin den 5er mit 12,5l gefahren, und das nicht gerade langsam.


MFG Uwe

(Zitat von: Uwa)





des problem is noch netmal so die trägheit von dem 3,5 motor sondern die tatsache, dass der ziemlich schwer auf der VA liegt und der E30 aufgrund seines niedrigen gewichts sehr kopflastig wird. von daher is der 2,7er die bessere wahl weil du fast die gleiche leistung erzielen kannst bei wesentlich niedrigerem gewicht.
Uwa
Also wenn ich in nen 3,5l die gleiche Arbeit und Kohle reinstecke, wie in meinen 2,7l, dann wüsst ich aber was vorne rein kommt......
E30massder
des einzig sinnvolle was man mit dem 3,5 liter anstellen kann is aufblasen. also auf der basis vom m106 *zu hubsi schiel*

oder eben die alpina version mit 254PS aber alles andere is käse.

BMW_Pilot_austria
Zitat:


Also wenn ich in nen 3,5l die gleiche Arbeit und Kohle reinstecke, wie in meinen 2,7l, dann wüsst ich aber was vorne rein kommt......

(Zitat von: Uwa)




na da hoff ich doch den 2,7er!

mein 3,5er flog nach 8tkm wieder raus. aber in so einem hohen bogen.. das haste nicht gesehen. der ist so träge, über 5500upm tut sich fast gar nix mehr... für jeden sportlichen fahrer treibts einem die tränen in die augen. vom fahrverhalten. in sachen beschleunigung ziemlich gleich. in den kurven gegen einen 2,7er keine chance.. und ich blubbere nicht nur sondern ist paxiserprobt. den 3,5er würd ich nur für cruiser empfehlen.
Marco535
Zitat:


des problem is noch netmal so die trägheit von dem 3,5 motor sondern die tatsache, dass der ziemlich schwer auf der VA liegt und der E30 aufgrund seines niedrigen gewichts sehr kopflastig wird. von daher is der 2,7er die bessere wahl weil du fast die gleiche leistung erzielen kannst bei wesentlich niedrigerem gewicht.

(Zitat von: E30massder)




Wie hat es mal ein 335er Fahrer zu mir gesagt: "Gerade aus geht er wie sau. Aber in den Kurven...."

Kumpel von mir hat/hatte einen 327er. Der ging tatsächlich besser als meiner. Wobei man sagen muss, seiner war beinahe leer und meiner mit div. Rennbalast ausgestattet.
Stiffee
Tachoo , so nun geb ich auch mal ,einen Senf dazu .
Die erste frage is ja was hast du mit dem Auto vor??Also ich finde das der 335 umbau schon was ist , aber nur für die Autobahn.
Ich selber wohne am Nürburgring und hier würde dir jeder blöde GTI wegfahren , da du die Leistung nicht auf die Straße bekommst.
Motor ist zu schwer und hängt zu weit über die Vorderachse. Was das am Kurvenverhalten macht , brauch ich ja sicher nicht zu erklären.Is eine rutscherei.
Was sich viele hier bei uns einbauen und mit dem gedanken spiele ich jetzt auch is ein 325 oder 328i 24v vom E36.
haben ne gute Leitungsenfalltung,einen nicht ganz so hohen verbrauch(jaja sollte bei so nem umbau ja kein thema sein).Nachteil is der Alukopf(einmal zu heiß und schon krumm)Ich mein ich hätte mal gelesen das dass über 30kilo unterschied sind ob 335 oder 325i 24v.
BMW_Pilot_austria
für den nürburgring, und vor allem für langsamere kurvige strecken ist noch immer ein s50 sowas richtig gutes. hat leistung, hängt geil am gas. und ist optimal zu fahren. non plus ultra ist ein gemachter V8 baut grad ein kumpel von mir, der den sogar noch weiter zurücksetzt. der hat ziemlich die gleiche länge wie ein m40
Rockford Fosgate E30
Zitat:


für den nürburgring, und vor allem für langsamere kurvige strecken ist noch immer ein s50 sowas richtig gutes. hat leistung, hängt geil am gas. und ist optimal zu fahren. non plus ultra ist ein gemachter V8 baut grad ein kumpel von mir, der den sogar noch weiter zurücksetzt. der hat ziemlich die gleiche länge wie ein m40

(Zitat von: BMW_Pilot_austria)



sicherlich ist das auch machbar...aber wie sieht es denn mit der breite des motors aus?? ich mein kurz isser ja, dafür geht er doch ganz schön in die breite. ist das so ohne weiteres machbar in nem e30??
BMW_Pilot_austria
jop auf alle fälle.. ich sag mal ganz frech. es geht sich grad ums arschlecken aus :) BKV muß versetzt werden

hier ien bild von seiner schleuder :)

Rockford Fosgate E30
mmhhmm was schätzt du ist ungef. der aufwand für einen solchem umbau an zeit??
BMW_Pilot_austria
V8 umbau?

rutal viel zeit. ich sag mal so.. s38 m50 etc sind viel einfach einzubauen als der m60 in den e30
Rockford Fosgate E30
aha okay...na ich muss mich auch mal umschauen nach einem etwas grösseren motor...wird wohl aber wahrscheinlich ein 325er mal werden...naja danke dir aber trotzdem für die info
Stiffee
v8 , hmmm auch nicht schlecht , aber is mir viel zu viel arbeit.
ragtop
also mein traum e30 wär ja ein cabrio mit dem v12 drin und automatik. klar ist viel zu schwer der motor aber allein dass dann da 350i hinten draufstehen würde ; ))
...naja, bin mal gespannt auf den neuen "ösi turbo"!
macht mir immer wieder spaß hier bei euch e30 leuten runzustöbern auch wenn ich von den autos nur verhältnismäßig wenig ahnung hab.
macht weiter so!!!
BMW_Pilot_austria
ehm. was willst denn mit so einem v12? brutal schwer, kan man fast nur geradeaus fahren damit, und säuft wie ein loch
ragtop
ist schon klar, deswegen ja auch mit automat : ) einfach nur durch die gegend blubbern!!!

...ist ja nur so ne idee an auto dass man brauchen würde wenn zuviel geld vorhanden wäre.

als gegenstück dann ein leergeräumter e30m3 mit richtig gut gemachtem 4-zylinder : )) oder s50 drin

dann noch ein touring mit nem m20 2,5l und die e30 welt wäre in ordnung

*lach*

alle achtung vor deinem motor-projekt!!!!