tom 318i Hauptthema: |
Hi,habe einen 325ix touring und einen 335i motor jetzt würd ich den gern da reinhängen nur geht das überhaupt oder muß der ix auf hecktriebler gebaut werden?
thanx for
answers |
rsgra |
Hi, ich denke mal dem Motor ist das ziemlich egal ob "hintendran" ein Heckantrieb oder Allrad hängt. Ob das dann Platzmäßig ab Getriebe etc. paßt ist ja dann die nächste Frage. |
hel |
dazu gibt es unter www.e30.de einen Beitrag im 335i Forum für den Straßenbetrieb war der aber nicht umgebaut worden |
Touring-Holgi |
ich denke mal das wird sehr schwierig... zumal du ja nicht das getriebe vom 325er nimmst bei solchen umbauten.... und selbst wenn wirst du richtig platzprobleme bekommen da der 325iX so schon eng ist aber son M30 motor is nen brocken gegen den M20... ich glaub nicht das das geht....zumindestens nicht das es im finanziellen rahmen bleibt. Heckantrieb is doch eh viel geiler :-) |
BMW_Pilot_austria |
ja. gabs schon mal.. war ein österreichischer landskollege, den er nach dem umbau bei ebay versteigerte.. war brutalst arbeit |
tom 318i |
Also war heute bei BMW und die haben gemeint ,das es schon möglich ist aber die Achsen müssen getauscht werden und und und .. echt unverhältnismässig viel arbeit werde den"Luxus" kombi wohl verkaufen müssen um eine halbwegs gescheite coupe oder lim karosse für meinen 335i umbau zu finden,.:-( |
Frankiboy |
Sehr riskannter und aufwendiger Umbau. Von den Kosten garnicht zu sprechen kann ich nur sagen. |
BMW_Pilot_austria |
mein tip.. laß den 335i umbau.. die 211ps gurke geht sowieso nicht, und säuft, als hätte der über 300ps |
tom 318i |
lol die preisen den motor doch so an auf e30de,
mal schauen vielleicht laß ich tatsächlich die finger weg und fahr weiterhin M 40
gruß |
BMW_Pilot_austria |
jaja.. auf e30.de wird er angepriesen, als währe der motor brutal.. in wirklichkeit mußt mit dem eisenhaufen schauen, das dir ein 2,7er nicht davon zieht |
tom 318i |
ist ja der Hammer der 2,7er mit 129/192 PS ist ja nahe dran an der leistung,shit was soll ich nur fahren 2,5 170ps sind mir zu lahm geworden |
BMW_Pilot_austria |
na einen ordentlichen 2,7er.. säuft nicht soviel, ist kurvenwilliger, und braucht weniger |
Lars_wars |
oder Turbo! Ja Hubsi, ich weiß, bau du erst mal fertig und so........ ;-) |
BMW_Pilot_austria |
ich bin fertig ^^
nahja. fertig is man eigentlihc nie *g+ |
basti666 |
ja ja hubsi ich bekomm noch kohlen von dir die du nicht raus rückst finde ich nicht lustig erlich gesagt dachte du wärst ein erlicher. anscheinend hab ich mich getöischt |
Carlos&Steffi |
also ich würde mir die arbeit nicht machen ist wirklich sau viel arbeit und die kosten sind auch zu bedenken |
Uwa |
Moin,
was habt ihr alle gegen die 335i Umbauten???? Hatte bis vor kurzem noch nen E34 535i, der ging wirkich gut mit seinen 1,6t. Da kann ich mir kaum vorstellen, das ein 3er mit dem Motor ne Gurke wird. Hatte mir auch schon einen 327i aufgebaut, der wirklich gut lief. Nur das ein 335i langsamer sein soll kann ich mir beim besten wilen nicht vorstellen. Zudem ist der M30B35 vom Verbrauch her auch nicht soooo schlimm wie alles immerzu sagen. Bin den 5er mit 12,5l gefahren, und das nicht gerade langsam.
MFG Uwe |
E30massder |
Zitat:
Moin,
was habt ihr alle gegen die 335i Umbauten???? Hatte bis vor kurzem noch nen E34 535i, der ging wirkich gut mit seinen 1,6t. Da kann ich mir kaum vorstellen, das ein 3er mit dem Motor ne Gurke wird. Hatte mir auch schon einen 327i aufgebaut, der wirklich gut lief. Nur das ein 335i langsamer sein soll kann ich mir beim besten wilen nicht vorstellen. Zudem ist der M30B35 vom Verbrauch her auch nicht soooo schlimm wie alles immerzu sagen. Bin den 5er mit 12,5l gefahren, und das nicht gerade langsam.
MFG Uwe
(Zitat von: Uwa)
des problem is noch netmal so die trägheit von dem 3,5 motor sondern die tatsache, dass der ziemlich schwer auf der VA liegt und der E30 aufgrund seines niedrigen gewichts sehr kopflastig wird. von daher is der 2,7er die bessere wahl weil du fast die gleiche leistung erzielen kannst bei wesentlich niedrigerem gewicht. |
Uwa |
Also wenn ich in nen 3,5l die gleiche Arbeit und Kohle reinstecke, wie in meinen 2,7l, dann wüsst ich aber was vorne rein kommt...... |
E30massder |
des einzig sinnvolle was man mit dem 3,5 liter anstellen kann is aufblasen. also auf der basis vom m106 *zu hubsi schiel*
oder eben die alpina version mit 254PS aber alles andere is käse.
|
BMW_Pilot_austria |
Zitat:
Also wenn ich in nen 3,5l die gleiche Arbeit und Kohle reinstecke, wie in meinen 2,7l, dann wüsst ich aber was vorne rein kommt......
(Zitat von: Uwa)
na da hoff ich doch den 2,7er! mein 3,5er flog nach 8tkm wieder raus. aber in so einem hohen bogen.. das haste nicht gesehen. der ist so träge, über 5500upm tut sich fast gar nix mehr... für jeden sportlichen fahrer treibts einem die tränen in die augen. vom fahrverhalten. in sachen beschleunigung ziemlich gleich. in den kurven gegen einen 2,7er keine chance.. und ich blubbere nicht nur sondern ist paxiserprobt. den 3,5er würd ich nur für cruiser empfehlen. |
Marco535 |
Zitat:
des problem is noch netmal so die trägheit von dem 3,5 motor sondern die tatsache, dass der ziemlich schwer auf der VA liegt und der E30 aufgrund seines niedrigen gewichts sehr kopflastig wird. von daher is der 2,7er die bessere wahl weil du fast die gleiche leistung erzielen kannst bei wesentlich niedrigerem gewicht.
(Zitat von: E30massder)
Wie hat es mal ein 335er Fahrer zu mir gesagt: "Gerade aus geht er wie sau. Aber in den Kurven...." Kumpel von mir hat/hatte einen 327er. Der ging tatsächlich besser als meiner. Wobei man sagen muss, seiner war beinahe leer und meiner mit div. Rennbalast ausgestattet. |
Stiffee |
Tachoo , so nun geb ich auch mal ,einen Senf dazu . Die erste frage is ja was hast du mit dem Auto vor??Also ich finde das der 335 umbau schon was ist , aber nur für die Autobahn. Ich selber wohne am Nürburgring und hier würde dir jeder blöde GTI wegfahren , da du die Leistung nicht auf die Straße bekommst. Motor ist zu schwer und hängt zu weit über die Vorderachse. Was das am Kurvenverhalten macht , brauch ich ja sicher nicht zu erklären.Is eine rutscherei. Was sich viele hier bei uns einbauen und mit dem gedanken spiele ich jetzt auch is ein 325 oder 328i 24v vom E36. haben ne gute Leitungsenfalltung,einen nicht ganz so hohen verbrauch(jaja sollte bei so nem umbau ja kein thema sein).Nachteil is der Alukopf(einmal zu heiß und schon krumm)Ich mein ich hätte mal gelesen das dass über 30kilo unterschied sind ob 335 oder 325i 24v.
|
BMW_Pilot_austria |
für den nürburgring, und vor allem für langsamere kurvige strecken ist noch immer ein s50 sowas richtig gutes. hat leistung, hängt geil am gas. und ist optimal zu fahren. non plus ultra ist ein gemachter V8 baut grad ein kumpel von mir, der den sogar noch weiter zurücksetzt. der hat ziemlich die gleiche länge wie ein m40 |
Rockford Fosgate E30 |
Zitat:
für den nürburgring, und vor allem für langsamere kurvige strecken ist noch immer ein s50 sowas richtig gutes. hat leistung, hängt geil am gas. und ist optimal zu fahren. non plus ultra ist ein gemachter V8 baut grad ein kumpel von mir, der den sogar noch weiter zurücksetzt. der hat ziemlich die gleiche länge wie ein m40
(Zitat von: BMW_Pilot_austria)
sicherlich ist das auch machbar...aber wie sieht es denn mit der breite des motors aus?? ich mein kurz isser ja, dafür geht er doch ganz schön in die breite. ist das so ohne weiteres machbar in nem e30?? |
BMW_Pilot_austria |
jop auf alle fälle.. ich sag mal ganz frech. es geht sich grad ums arschlecken aus :) BKV muß versetzt werden hier ien bild von seiner schleuder :) |
Rockford Fosgate E30 |
mmhhmm was schätzt du ist ungef. der aufwand für einen solchem umbau an zeit?? |
BMW_Pilot_austria |
V8 umbau?
rutal viel zeit. ich sag mal so.. s38 m50 etc sind viel einfach einzubauen als der m60 in den e30 |
Rockford Fosgate E30 |
aha okay...na ich muss mich auch mal umschauen nach einem etwas grösseren motor...wird wohl aber wahrscheinlich ein 325er mal werden...naja danke dir aber trotzdem für die info |
Stiffee |
v8 , hmmm auch nicht schlecht , aber is mir viel zu viel arbeit. |
ragtop |
also mein traum e30 wär ja ein cabrio mit dem v12 drin und automatik. klar ist viel zu schwer der motor aber allein dass dann da 350i hinten draufstehen würde ; )) ...naja, bin mal gespannt auf den neuen "ösi turbo"! macht mir immer wieder spaß hier bei euch e30 leuten runzustöbern auch wenn ich von den autos nur verhältnismäßig wenig ahnung hab. macht weiter so!!! |
BMW_Pilot_austria |
ehm. was willst denn mit so einem v12? brutal schwer, kan man fast nur geradeaus fahren damit, und säuft wie ein loch |
ragtop |
ist schon klar, deswegen ja auch mit automat : ) einfach nur durch die gegend blubbern!!!
...ist ja nur so ne idee an auto dass man brauchen würde wenn zuviel geld vorhanden wäre.
als gegenstück dann ein leergeräumter e30m3 mit richtig gut gemachtem 4-zylinder : )) oder s50 drin
dann noch ein touring mit nem m20 2,5l und die e30 welt wäre in ordnung
*lach*
alle achtung vor deinem motor-projekt!!!!
|